2 Din Autoradio einbauen

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: 2 Din Autoradio einbauen

Beitragvon BieneMaja » 08.02.17, 23:37

Nein, dann reicht ein einfacher....
Benutzeravatar
BieneMaja
 
Beiträge: 90
Bilder: 10
Registriert: 02.06.16, 19:57
Wohnort: Bad Orb im Spessart
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008 Schalter, Gelb

Re: 2 Din Autoradio einbauen

Beitragvon vetti » 09.02.17, 10:37

Hat die C6 denn immer ein Verstärker verbaut, auch ohne Bose System?
vetti
 

Re: 2 Din Autoradio einbauen

Beitragvon Chiado » 09.02.17, 10:38

Carsten, Daniel [smilie=drinks.gif]

Danke für die Tipps!
Cheers, René

2069
Benutzeravatar
Chiado
 
Beiträge: 969
Bilder: 14
Registriert: 12.07.13, 05:25
Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz

Re: 2 Din Autoradio einbauen

Beitragvon DJ_Miracle » 09.02.17, 10:55

Gerne ;)

Ja, hat sie.....
Grüssle Daniel

Bild
Benutzeravatar
DJ_Miracle
 
Beiträge: 487
Bilder: 8
Registriert: 05.08.13, 13:33
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 Snakeskin Green

Re: 2 Din Autoradio einbauen

Beitragvon vetti » 09.02.17, 16:42

Ah interessant, ein Verstärker also...
Hatte vermutet den gibt es nur beim Bose System.

Dann brauch ich diesen Adapter: http://www.ebay.de/itm/PAC-OS-2X-Factor ... 1316685606
Oder gibt es noch eine einfachere Variante die ausreicht?
vetti
 

Re: 2 Din Autoradio einbauen

Beitragvon Adrenalin » 09.02.17, 19:28

__________________
Gruß

Adrenalin



Bild
Benutzeravatar
Adrenalin
 
Beiträge: 139
Registriert: 12.07.13, 12:22

Re: 2 Din Autoradio einbauen

Beitragvon DJ_Miracle » 10.02.17, 14:03

Part Number: C2R-GM24
Category: Radio Replacement
Description: Radio Replacement Interface for Select General Motors Vehicles without On-Star®

Discontinued - Please Use RP3-GM11

OS-2C

Part Number: OS-2C
Category: Radio Replacement
Description: OnStar® Radio Replacement Interface for Select General Motors Vehicles without Bose Sound System

OS-2X

Part Number: OS-2X
Category: Radio Replacement
Description: Radio Replacement Interface With OnStar Retention for Select GM Class II Vehicles with or without BOSE Sound System


RP3-GM11

Part Number: RP3-GM11
Category: Radio Replacement
Description: Radio Replacement Interface for Select General Motors Vehicles without On-Star®

RP4-GM11

Part Number: RP4-GM11
Category: Radio Replacement
Description: RadioPro Radio Replacement Interface With Built In Pre-Programmed Steering Wheel Control Retention and Navigation Outputs (***Combines C2R-GM24 & SWI-RC Interface***)


RP5-GM11

Part Number: RP5-GM11
Category: Radio Replacement
Description: RadioPro Radio Replacement Interface With Built In OnStar Retention, Pre-Programmed Steering Wheel Control Retention and Navigation Outputs (***Combines OS-2C, OS-2C-BOSE & SWI-RC Interface***)

Schau einfach auf http://pac-audio.com/ nach was brauchst. Wie gesagt, hatte den C2R-GM24 drin weil keine Lenkradtasten und kein Bose, wäre jetzt RP3-GM11 ;)
Grüssle Daniel

Bild
Benutzeravatar
DJ_Miracle
 
Beiträge: 487
Bilder: 8
Registriert: 05.08.13, 13:33
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 Snakeskin Green

Re: 2 Din Autoradio einbauen

Beitragvon vetti » 10.02.17, 17:43

Super, danke auch für den Link zur pac Webseite.
Habe mich mal etwas umgeschaut dort.

Der hier scheint dann am günstigsten zu sein, falls noch jemand sowas braucht: http://www.ebay.de/itm/PAC-RP3GM11-Radi ... Sw7NNT2vwd
vetti
 

Re: 2 Din Autoradio einbauen

Beitragvon Kirroyal07 » 10.02.17, 18:50

Das Radio musst beim Ausbau aber glaub noch abmelden, ansonsten kannst es glaub wo anderst nicht verwenden.
Ob man ein neues auch anlernen muss weiß ich nicht.
Falls ich falsch liegt korrigiert mich bitte. [smilie=dash3.gif]
Haben ist besser als Brauchen
Benutzeravatar
Kirroyal07
 
Beiträge: 130
Bilder: 2
Registriert: 14.09.15, 19:15
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Automat Gelb 2007

Re: 2 Din Autoradio einbauen

Beitragvon vetti » 12.02.17, 14:27

Das Radio musst beim Ausbau aber glaub noch abmelden

und wie macht man das [smilie=smile3.gif]
vetti
 

Re: 2 Din Autoradio einbauen

Beitragvon AAron » 13.02.17, 16:12

gute Frage !auch wissen wollen
AAron
 
Beiträge: 104
Bilder: 4
Registriert: 09.12.16, 14:29

Re: 2 Din Autoradio einbauen

Beitragvon Kirroyal07 » 13.02.17, 18:52

Haben ist besser als Brauchen
Benutzeravatar
Kirroyal07
 
Beiträge: 130
Bilder: 2
Registriert: 14.09.15, 19:15
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Automat Gelb 2007

Re: 2 Din Autoradio einbauen

Beitragvon vetti » 16.02.17, 19:12

Also irgendwie steht da aber auch nicht wie man es macht... Aber da man anscheinend ein Tech2 braucht, lasse ich das einfach...
Ich behalte das original Radio sowieso und verkaufe es nicht oder so.
vetti
 

Re: 2 Din Autoradio einbauen

Beitragvon Adrenalin » 18.02.17, 17:52

... nach meinen wissen braucht man kein tech2.
__________________
Gruß

Adrenalin



Bild
Benutzeravatar
Adrenalin
 
Beiträge: 139
Registriert: 12.07.13, 12:22

Re: 2 Din Autoradio einbauen

Beitragvon AAron » 25.04.17, 09:50

Frage

Welchen Adapter brauche Ich mit Bose ohne Lenkradtasten ??

vg ...Danke
AAron
 
Beiträge: 104
Bilder: 4
Registriert: 09.12.16, 14:29

Re: 2 Din Autoradio einbauen

Beitragvon Sweetdreamer » 25.04.17, 18:03

Also ich hab bei mir keine Lenkradtasten und hab trotzdem den RP5GM11 drin.
Ich glaube, nur der kann die Beleuchtungssteuerung (Tag-Nachtschaltung)

Besser man hat, als man hätte [smilie=wink3.gif]
Viele Grüße
Niels

Bild
- Made by Molle -
Benutzeravatar
Sweetdreamer
 
Beiträge: 137
Bilder: 4
Registriert: 30.03.16, 19:15
Wohnort: Zwickau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6, 2006, schwarz

Re: 2 Din Autoradio einbauen

Beitragvon AAron » 27.04.17, 08:30

Wenn Ich das orginale Ausbaue muss das vorher abgemeldet werden ?? Tech 2 ??
vg Danke
AAron
 
Beiträge: 104
Bilder: 4
Registriert: 09.12.16, 14:29

Re: 2 Din Autoradio einbauen

Beitragvon Badboy1306 » 27.04.17, 09:36

Hab ich auch. iChat gemacht , und im anderen Wagen wird es eh angelernt mit tch 2
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: 2 Din Autoradio einbauen

Beitragvon vetti » 04.05.17, 20:23

ich nochmal. Ich hab mir nun ein Android Radio mit allem drum und dran besorgt und habe auch diesen Adapter: http://www.ebay.de/itm/191271043242. Irgendwie passt das nun aber nicht, ich weiß nicht wie ich das Radio nun an das Auto schließen soll, dass passt nicht.
Benötige ich noch irgendeinen Adapter um das Radio mit dem Auto zu verbinden? Ich dachte dafür wäre dieser (oben verlinkte) Adapter gut.
vetti
 

Re: 2 Din Autoradio einbauen

Beitragvon fenne » 26.09.17, 05:58

hallo,habe bei meiner c6z06 das pioneer f50BT drin mit pac rp5-gm11,hat alles tatellos funktioner,
habe mir jetzt das pioneer F80DAB gekauf,meine frage jetzt geht die lenkradfernbedienung nicht mehr tasten sind verkehr ,lautstärke plus +minus ist okay,die rodio tasten sind falsch herum statt runter gehen sie rauf und ungekehr,jemand nee ahnung ,brauche ich was anderes
danke für nee info
gruß fenne
fenne
 
Beiträge: 213
Registriert: 15.12.13, 17:50

VorherigeNächste

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 Gäste