Geschafft...Recaro Sportster CS Sitz in C6 Z06 verbaut...

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Geschafft...Recaro Sportster CS Sitz in C6 Z06 verbaut...

Beitragvon Paddy_Z06 » 20.09.13, 18:11

Hallo zusammen...

Es gibt es ein schönes deutsches Sprichwort..."GUT DING BRAUCHT WEILE"...und das stimmt auch!

Es hat viel Zeit und Arbeit gekostet, aber nun sind meine Wunschsitze endlich in meiner C6 Z06 drin...

Der Recaro Sportster CS Sitz ist für mich der schönste Sitz, da er im Vergleich zum Pole Position in der Rückenlehne verstellbar ist.

Auf jeden Fall sitzt man in diesem Sitz einfach genial...

Schaut's euch einfach mal an...

VG Patrick
Dateianhänge
Recaro 3.jpg
Recaro 3.jpg (34.43 KiB) 23368-mal betrachtet
Recaro 2.jpg
Bild 2
Recaro 2.jpg (39.4 KiB) 23368-mal betrachtet
Recaro 1.jpg
Bild 1
Recaro 1.jpg (33.53 KiB) 23368-mal betrachtet
Paddy_Z06
 
Beiträge: 39
Bilder: 0
Registriert: 17.07.13, 21:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06, 2015, Weiß

Re: Geschafft...Recaro Sportster CS Sitz in C6 Z06 verbaut..

Beitragvon Badboy1306 » 20.09.13, 18:23

Cool glückwunsch
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Geschafft...Recaro Sportster CS Sitz in C6 Z06 verbaut..

Beitragvon Mr.Magicpaint » 20.09.13, 18:26

Sieht ja mal richtig gut aus. [smilie=good.gif]

Lade mich dann mal zum Probesitzen ein... [smilie=drinks.gif]
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Geschafft...Recaro Sportster CS Sitz in C6 Z06 verbaut..

Beitragvon Paddy_Z06 » 20.09.13, 18:30

Airbags funktionieren natürlich und auch ein ganz normaler Tüv hat alles ohne Probleme eingetragen...
Paddy_Z06
 
Beiträge: 39
Bilder: 0
Registriert: 17.07.13, 21:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06, 2015, Weiß

Re: Geschafft...Recaro Sportster CS Sitz in C6 Z06 verbaut..

Beitragvon Mr.Magicpaint » 20.09.13, 18:43

Lenkrad und Spoiler auch?
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Geschafft...Recaro Sportster CS Sitz in C6 Z06 verbaut..

Beitragvon LaRassa » 20.09.13, 18:45

Schick schick. [smilie=good.gif]
LaRassa
 
Beiträge: 1106
Registriert: 12.07.13, 12:05
Geschlecht: Männlich

Re: Geschafft...Recaro Sportster CS Sitz in C6 Z06 verbaut..

Beitragvon Blade Z06 » 20.09.13, 19:29

Sehr schön Patrick!!!! [smilie=good.gif]

Jetzt ist das ganze Auto komplett stimmig! [smilie=dirol.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
LG
Hansjörg

____________________
German Autobahn
As fast as you can :-)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Blade Z06
 
Beiträge: 1544
Registriert: 11.07.13, 21:23
Wohnort: Siegburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Z06 supercharged, 2008, Black Pearl

Re: Geschafft...Recaro Sportster CS Sitz in C6 Z06 verbaut..

Beitragvon Blade Z06 » 20.09.13, 19:30

Was wiegen die Sitze denn eigentlich im Vergleich zu den Seriensitzen?
LG
Hansjörg

____________________
German Autobahn
As fast as you can :-)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Blade Z06
 
Beiträge: 1544
Registriert: 11.07.13, 21:23
Wohnort: Siegburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Z06 supercharged, 2008, Black Pearl

Re: Geschafft...Recaro Sportster CS Sitz in C6 Z06 verbaut..

Beitragvon Schumi » 20.09.13, 20:22

Na mal nicht schlecht Patrick, [smilie=good.gif]
sehen wirklich sportlich und dennoch Edel aus.

Da muss ich auf jeden Fall mal Probe sitzen. [smilie=wink3.gif]

Gruß [smilie=bye.gif]
Schumi
Benutzeravatar
Schumi
 
Beiträge: 186
Registriert: 14.08.13, 21:06
Wohnort: Nideggen-Schmidt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6,08,rot/schwarz

Re: Geschafft...Recaro Sportster CS Sitz in C6 Z06 verbaut..

Beitragvon michinator » 20.09.13, 22:55

Was soll man da sagen außer perfekt!

Hätte ich auch gerne [smilie=good.gif]

Finde ich viel besser als die Pole...
Bild
Benutzeravatar
michinator
 
Beiträge: 1288
Registriert: 11.07.13, 21:09
Wohnort: Münchner Hinterland

Re: Geschafft...Recaro Sportster CS Sitz in C6 Z06 verbaut..

Beitragvon xx.flash » 21.09.13, 02:57

Bild Patrick!

Wirklich wunderschöne Sitze und ich finde, sie fügen sich dazu noch richtig gut in das doch sehr sportliche Gesamtbild ein.

Da kann man nur den Hut ziehen!

Bild

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Geschafft...Recaro Sportster CS Sitz in C6 Z06 verbaut..

Beitragvon RainerR » 21.09.13, 10:10

Ja. ordentliche Sitze müssen in die Vette rein, das lohnt auf alle Fälle, hab ich auch gemacht. Warum aber legst du soviel
Wert darauf, daß die Lehne klappbar sein muss? Verlangt zwar der TÜV, ist aber eine ziemlich unnötige Sache, finde
zumindest ich.

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Geschafft...Recaro Sportster CS Sitz in C6 Z06 verbaut..

Beitragvon dersuchende » 21.09.13, 19:53

Sieht perfekt aus, Patrick! [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Geschafft...Recaro Sportster CS Sitz in C6 Z06 verbaut..

Beitragvon xx.flash » 22.09.13, 02:30

RainerR hat geschrieben:Ja. ordentliche Sitze müssen in die Vette rein, das lohnt auf alle Fälle, hab ich auch gemacht. Warum aber legst du soviel
Wert darauf, daß die Lehne klappbar sein muss? Verlangt zwar der TÜV, ist aber eine ziemlich unnötige Sache, finde
zumindest ich.

Gruss RainerR


Du gibst Dir die Antwort quasi selbst, Rainer.
"Verlangt zwar der TÜV" ist wohl der Schlüssel... [smilie=biggrin.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Geschafft...Recaro Sportster CS Sitz in C6 Z06 verbaut..

Beitragvon Noise » 22.09.13, 16:29

schaut super aus Patrick [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
Was hat dich denn der ganze spass zusammen gekostet?
Benutzeravatar
Noise
 
Beiträge: 113
Registriert: 11.07.13, 21:39
Wohnort: Unna
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06

Re: Geschafft...Recaro Sportster CS Sitz in C6 Z06 verbaut..

Beitragvon Mario Makary » 07.10.13, 13:08

Gelmatte vom alten Beifahrersitz mitübernommen??? Und für die Seitenairbags die es jetzt nicht mehr gibt einen 2 Ohm Wider stand eingelötet,was hast du mit dem sitzpositionssensor gemacht???

Die Airbags Lenkrad und Beifahrer haben ja 2 Zündstufen je nachdem wie weit man da nach vorne sitzt ,lösen beide oder nur eine Zündstufe aus.

Hast du die Positionssensoren wieder drin,oder hast du die 2 te zündstüfe auch mit nem 2 Ohm widerstand gebrückt???

Ich hab noch Sitze von Tikt die auf den Einbau warten , man könnte auch das nehmen http://www.vetteworksonline.net/catalog ... p?cPath=29

Ansonsten Optik ist super,ich sitze in den Tikt Sitzen ganz gut aber sie sind noch aus der ersten Serie etwas schmäler es kommt in dem fall auf die Größe an ich bin nur 1,70 Groß.

Leider war die eigentlich versprochen Gelmatte nicht drin,ich wollte meine Sitze nicht zerscheiden die originalen.
Willst du so lassen oder ventuell 4-6 Punktgurte verbauen???

Mir bleiben nur die Tikt samt Alukonsolen,außer ich könnte die weider verkaufen und dann diese nehmen sind die auch aus carbon ???
Will ja ein Paar Kilo sparen ganz hinten fehlen mir 8 Kilo durch die Bullets.

Ich habe so nen möchtegern Überrollbügel einen Clubsportbügel bei Tikt bzw von Tomislaf gekauft,er wiegt 8 Kilo,OK er sitzt ein wenig weiter nach vorne die Bullets sind ja ganz nhinten dennch versuche ich das gewichtsverhältniss von Vorne nach hinten zupacken was nur geht,hinten 8 Kilo leichter vorne wegen Laderumbau um die 35 Kilo scherer und das vor der Vorderachse,Carbonhaube hat sich bei der C4 gelohnt da auch die kompletten Kotflügel dran sind, bei der C6 bringt es nur 5 Kilo weniger,ich müßte einer leichtere Kupplung und Schwungrad versuchen auch die Tikt sitze sind leichter,wieviel leichter weiß ich nicht ganz genau(22 kg angeblich beide zusammen die elektrische verstellung vom Fahrersitz fällt auch weg)


Gruß Mario
Dateianhänge
CIMG3728.JPG
Mario Makary
 
Beiträge: 12
Registriert: 13.07.13, 16:54

Re: Geschafft...Recaro Sportster CS Sitz in C6 Z06 verbaut..

Beitragvon Mario Makary » 07.10.13, 13:32

Mist hier kann man pro Thread nur ein Bild anhängen also eine Datei???

Egal hier noch Bild vom Sitz,die Befestigung des Bügels ist Pro seite mit 2 Schrauben vorgesehen richtig dickes zum Teil geschmiedetes Matrial.
Dateianhänge
CIMG3202 (2).JPG
CIMG3202 (2).JPG (35.31 KiB) 23076-mal betrachtet
Mario Makary
 
Beiträge: 12
Registriert: 13.07.13, 16:54

Re: Geschafft...Recaro Sportster CS Sitz in C6 Z06 verbaut..

Beitragvon Mario Makary » 07.10.13, 13:49

Mist hier kann man pro Thread nur ein Bild anhängen also eine Datei???

Egal hier noch Bild vom Sitz,die Befestigung des Bügels ist Pro seite mit 2 Schrauben vorgesehen richtig dickes zum Teil geschmiedetes Matrial.

Und zum Thema Gewicht nachdem ich den Lithium Akku der nur 1,6 Kilo wiegt in einem Opel Astra und einem Mazda 323 getestet habe ,hab ich ihn auch in der ZR1 versucht absolut keine Probleme, ich muß aber dazusagen ich benutze einen Batterie Trennschalter,und damit die Bordelektronic sich nicht andauernd neu anpassen muß hab ich etwas was man in den Zigarrettenanzünder stecken mit Sicherung und 9 Volt Block,die Memory Daten Bleiben erhalten,vermutlich nicht Tagelang aber über Winter lasse ich eine Batterie eh nicht im Auto.

Also sämliches Panikgemache was den Akku anbelangt Unsinn wie ich es mir schon dachte.Sind eigentlich auch immer die gleichen Leute die grundsätzlich an allem irgendwas auszusetzen haben.
Will es hier aber nicht weiter ausdikutiern,ging es dir nur um die Optik oder wolltest du auch Gewicht sparen oder halt einfach nur bessere Optik und besseren Seitenhalt den vermisse ich bei den Seriensitzen,bei einem Auto das ab Werk gerade mal um die 1400 kg und 512 Serien PS hat hätte man sich sportlichere Sitze und ein bischen kleineres Lenbkrad gewünscht;OK so sehe ich das GM sah es wohl anders,dachten wohl sie bauen bequeme Sitze ein oder Billige den bequem finde ich die Seriensitze auch nicht,aber in Amerika leidet ja jeder 2 te ältere Mann an "Adipositas".

Egal ich werde jedenfalls eigen Radlastwaagen brauchen,dieses in etwa schätzen geht mir auf den Nerv.Erst wenn ich mit dem "Gewicht" fertig bin wird es sich lohnen über ein anderes fahwerk nachzudenken.

Sind diese Recaros jetzt auch leichter so wie die Pole Position???Oder nur bessere Optik und besseren Seitenhalt???Der Bügel ist gut für 4-6 Punktgurte zum überschlagen eher wohl nicht, hat auch keine FIA Freigabe.


Gruß Mario
Dateianhänge
CIMG3730.JPG
Mario Makary
 
Beiträge: 12
Registriert: 13.07.13, 16:54

Re: Geschafft...Recaro Sportster CS Sitz in C6 Z06 verbaut..

Beitragvon kingpin » 07.10.13, 21:46

Mario Makary hat geschrieben:Gelmatte vom alten Beifahrersitz mitübernommen??? Und für die Seitenairbags die es jetzt nicht mehr gibt einen 2 Ohm Wider stand eingelötet,was hast du mit dem sitzpositionssensor gemacht???

Die Airbags Lenkrad und Beifahrer haben ja 2 Zündstufen je nachdem wie weit man da nach vorne sitzt ,lösen beide oder nur eine Zündstufe aus.

Hast du die Positionssensoren wieder drin,oder hast du die 2 te zündstüfe auch mit nem 2 Ohm widerstand gebrückt???
....

Gruß Mario


@Mario

Auch wenn Du Dich anschliessend wieder echauffierst, dass Einige immer was zu meckern hätten, aber hast Du vll. diese Kommunikation überlesen ?

KHH hat geschrieben:Sehr schön Patrick [smilie=good.gif] , sind die Airbags auch angeschlossen?


Paddy_Z06 hat geschrieben:Airbags funktionieren natürlich und auch ein ganz normaler Tüv hat alles ohne Probleme eingetragen...


Und in einem "anderen Forum" wurde auf eine Frage von Tomislav hin in Klartext geschrieben, dass die Seitenairbags funktionstüchtig angeschlossen sind.
Bild
Greetz TOM
Benutzeravatar
kingpin
 
Beiträge: 489
Registriert: 12.07.13, 14:31
Wohnort: Jülich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C4 Covertible 1989, dark red, still under construction

Re: Geschafft...Recaro Sportster CS Sitz in C6 Z06 verbaut..

Beitragvon Badboy1306 » 15.10.13, 14:54

habe sie life gesehen und sehen top aus [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Nächste

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste