Hydro platt in der Ls2

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Hydro platt in der Ls2

Beitragvon Badboy1306 » 19.04.17, 08:48

Gestern War auf einmal ein komisches tickern im Motor zu hören , Jan angerufen und nach Langenfeld. Zum Till kühner gefahren , zuerst dachten wir es wäre ein Kipphebel , nach wechseln Des Kipphebel die trockene Ernüchterung es hat sich wohl ein hydro verabschiedet. Krasse scheisse echt , also wenn es tickt wie ein Diesel sofort prüfen lassen
Dateianhänge
IMG_0637.JPG
IMG_0638.JPG
IMG_0633.JPG
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Hydro platt in der Ls2

Beitragvon NevadaRocks » 19.04.17, 08:56

Oh je...hauptsache ist schnell gerichtet und die Freude am Fahren (verletze ich jetzt Copyrights?) bald wieder da!! [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: Hydro platt in der Ls2

Beitragvon frame77 » 19.04.17, 09:24

Komisches Tickern im Igor? [smilie=laugh2.gif]

Kannst ja so rausziehen den Hydro.
Meine kommen über den Winter neu, müssen ja eh getauscht werden wg. Nocke.
frame77
 
Beiträge: 1937
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Hydro platt in der Ls2

Beitragvon dersuchende » 19.04.17, 09:37

Geile Rechtschreiberkennung! [smilie=biggrin.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Hydro platt in der Ls2

Beitragvon LDB » 19.04.17, 09:50

Der Igor ist echt eine Bitch. Tickert da vor sich hin [smilie=biggrin.gif]
Gut dass der Fehler schnell gefunden wurde und zu nicht noch mehr Schäden geführt hat.
Benutzeravatar
LDB
 
Beiträge: 833
Registriert: 25.07.15, 18:21
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow

Re: Hydro platt in der Ls2

Beitragvon dixcuz » 19.04.17, 10:28

Bei mir waren im Sommer die Rollenlager der Kipphebel kaputt. Bei der Inspektion beim Werner waren dann an der Ölablaßschraube die ganzen Nadellager dran. War auch kacke und soll bei den LS3 eigentlich nicht oft vorkommen. Naja, ich hatte es und habe diese beim Werner gegen andere tauschen lassen.

Wieviel KM hast du denn jetzt drauf Dirk?
- Made by Corvetteproject -
Benutzeravatar
dixcuz
 
Beiträge: 241
Bilder: 19
Registriert: 14.04.15, 14:05
Wohnort: Frankfurt a.M.
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3, 08, schwarz

Re: Hydro platt in der Ls2

Beitragvon Badboy1306 » 19.04.17, 10:29

Sorry [smilie=biggrin.gif] geändert. Mit iPhone worterkennung kommen manchmal Top Sätze [smilie=laugh2.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Hydro platt in der Ls2

Beitragvon Michinightrider » 19.04.17, 10:35

Son kack. Ist jetzt alles wieder ok Dirk ?
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
Benutzeravatar
Michinightrider
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.12.13, 16:48
Wohnort: Hagen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-LS3

Re: Hydro platt in der Ls2

Beitragvon Badboy1306 » 19.04.17, 11:13

Nein
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Hydro platt in der Ls2

Beitragvon Sledge Hammer » 19.04.17, 11:15

Wie teuer ist denn so ein Schaden? [smilie=cray.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Hydro platt in der Ls2

Beitragvon Muk69 » 19.04.17, 11:26

Ist das tickern immer zu hören oder nur in einem gewissen Drehzahlbereich?
Muk69
 
Beiträge: 453
Registriert: 15.07.13, 18:06
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 2008 Weiß

Re: Hydro platt in der Ls2

Beitragvon Badboy1306 » 19.04.17, 11:39

War immer zu hören gestern
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Hydro platt in der Ls2

Beitragvon LDB » 19.04.17, 11:40

Was wird jetzt alles getauscht?
Benutzeravatar
LDB
 
Beiträge: 833
Registriert: 25.07.15, 18:21
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow

Re: Hydro platt in der Ls2

Beitragvon dixcuz » 19.04.17, 11:59

Das teuerste wird die Ventildeckeldichtung sein. Die spinnen bei GM, was Gummi und Dichtungen betrifft [smilie=crazy.gif] [smilie=hunter.gif]
- Made by Corvetteproject -
Benutzeravatar
dixcuz
 
Beiträge: 241
Bilder: 19
Registriert: 14.04.15, 14:05
Wohnort: Frankfurt a.M.
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3, 08, schwarz

Re: Hydro platt in der Ls2

Beitragvon frame77 » 19.04.17, 13:33

Die kriegst auch von Mahle...
frame77
 
Beiträge: 1937
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Hydro platt in der Ls2

Beitragvon C6NL » 19.04.17, 15:42

dixcuz hat geschrieben:Das teuerste wird die Ventildeckeldichtung sein. Die spinnen bei GM, was Gummi und Dichtungen betrifft [smilie=crazy.gif] [smilie=hunter.gif]

Die Kopfe müssen runter, die Ventildeckeldichtung ist nicht das teuerste teil
Callaway Honker
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Bilstein Stoßdämpfer
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
Benutzeravatar
C6NL
 
Beiträge: 123
Registriert: 21.08.13, 18:22
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2005 C6 Precision Red

Re: Hydro platt in der Ls2

Beitragvon frame77 » 19.04.17, 16:29

Wieso müssen die runter?
Die Stössel kannst so ziehen und die Lifter bleiben dann oben.
Nocke tauschen geht mit eingebauten Köpfen ohne Probleme.
frame77
 
Beiträge: 1937
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Hydro platt in der Ls2

Beitragvon Badboy1306 » 19.04.17, 16:30

Genau die Köpfe müssen runter Kompressor und soweitee
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Hydro platt in der Ls2

Beitragvon RT_Chassisworks » 19.04.17, 16:35

frame77 hat geschrieben:Wieso müssen die runter?
Die Stössel kannst so ziehen und die Lifter bleiben dann oben.
Nocke tauschen geht mit eingebauten Köpfen ohne Probleme.


Köpfe müssen runter, die Öffnungen im Kopf sind zu klein und jeweils 4 Hydros hängen in einem Lifterguide der verschraubt ist.
Gruß, Ralf
Benutzeravatar
RT_Chassisworks
 
Beiträge: 1197
Bilder: 6
Registriert: 12.07.13, 12:49
Wohnort: Alsdorf-Nabel der Welt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06, Z07Package, 2015,.torch red

Re: Hydro platt in der Ls2

Beitragvon C6NL » 19.04.17, 16:37

frame77 hat geschrieben:Wieso müssen die runter?
Die Stössel kannst so ziehen und die Lifter bleiben dann oben.
Nocke tauschen geht mit eingebauten Köpfen ohne Probleme.


Ich verstehe deine frage nicht, (Hydro)Stössel und (Hydraulic)lifter sind das gleiche teil auf Deutsch und English. Lifter (oder Stössel ) bleiben nicht oben, sie sitzen unten im Motor oberhalb der Nockenwelle.

Die Nocke kann man tauschen ohne die Kopfe zu demontieren, die Stössel habe ich noch keinen entdeckt der das kann ohne die Kopfe zu demontieren bei den LS Motoren.
Callaway Honker
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Bilstein Stoßdämpfer
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
Benutzeravatar
C6NL
 
Beiträge: 123
Registriert: 21.08.13, 18:22
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2005 C6 Precision Red

Nächste

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron