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Luftdruck, Reifenverschleiß

BeitragVerfasst: 22.09.13, 10:34
von Mr.Magicpaint
Ob wohl ich bie den serienmäßigen Reifen den vom Hersteller angegebenen Luftdruck fahre, fahren sich meine Reifen auf der Hinterachse in der Mitte um ein vielfaches mehr ab wie außen, derzeit sind innen noch 1,6 mm übrig und außen fast noch 3 mm,ist das bei auch auch so [smilie=help.gif]

Re: Luftdruck, Reifenverschleiß

BeitragVerfasst: 22.09.13, 11:08
von Badboy1306
richtige spureinstellung und gut ist ...............war bei meiner nicht so [smilie=drinks.gif]

Re: Luftdruck, Reifenverschleiß

BeitragVerfasst: 22.09.13, 11:31
von michinator
die Serienangaben sind auch zu hoch und dein Sturz scheint auch nicht zu passen...

Re: Luftdruck, Reifenverschleiß

BeitragVerfasst: 22.09.13, 15:42
von RainerR
Wahrscheinlich zuviel Sturz, probier mal etwas weniger,

Gruss RainerR

Re: Luftdruck, Reifenverschleiß

BeitragVerfasst: 22.09.13, 17:08
von Mr.Magicpaint
Hm vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt oder es wurde falsch verstanden, die geringe Profilierung ist mitten auf der Lauffäche, das hat nix mit Sturz oder Spur zu tun,

Re: Luftdruck, Reifenverschleiß

BeitragVerfasst: 22.09.13, 18:05
von kingpin
Typischer Verschleiss für zu hohen Luftdruck und/oder viele bzw. längere Highspeed-Fahrten auf der Autobahn [smilie=wink3.gif]

Re: Luftdruck, Reifenverschleiß

BeitragVerfasst: 22.09.13, 18:06
von Bibo
Da haste Recht, müsste eigentlich an zu hohem Luftdruck liegen ?

Bibo

Re: Luftdruck, Reifenverschleiß

BeitragVerfasst: 22.09.13, 18:15
von powerette
Genau so ist es,
Luftdruck zu hoch !!
Schau mal auf der Bahn wie hoch er geht [smilie=help.gif]

Re: Luftdruck, Reifenverschleiß

BeitragVerfasst: 22.09.13, 18:58
von Mr.Magicpaint
War auch mein erster Gedanke, da ich aber nicht der Autobahn Heitzer schlecht hin bin, roll da eher so mit 140 bis 180 Rum, und dann sind es so 2,2 bis 2,3 bar kanns daran eigentlich auch nicht liegen, denn bei High Speed Fahrten soll der Luftdruck eigentlich angehoben werden

Re: Luftdruck, Reifenverschleiß

BeitragVerfasst: 23.09.13, 05:15
von xx.flash
Steppe sagt beim 325er KALTEN Reifen - maximal 2,0 bar.
Ich höre auch Stimmen die beim kalten Reifen nur 1,9 bar reinblasen...

Grüße
Thomas

Re: Luftdruck, Reifenverschleiß

BeitragVerfasst: 23.09.13, 05:50
von powerette
Kalte Reifen,
an Tagen mit über 25 Grad 1,9 bar
bis max. ca. 15 Grad 2,0 bar
Unter 10 Grad 2,1 bar

Re: Luftdruck, Reifenverschleiß

BeitragVerfasst: 23.09.13, 05:55
von michinator
Selbst meine nicht Run Flat fahr ich mit kalt 1,7 bar. Wird dann rund 1,9 warm. Läuft perfekt gleichmäßig ab. Nur an richtig kalten Tagen meckert das Auto morgens weil er denkt ich hab nen Platten.

Re: Luftdruck, Reifenverschleiß

BeitragVerfasst: 23.09.13, 07:59
von Chiado
powerette hat geschrieben:Kalte Reifen,
an Tagen mit über 25 Grad 1,9 bar
bis max. ca. 15 Grad 2,0 bar
Unter 10 Grad 2,1 bar


Dito. In der Regel 1,9bar. Jetzt wo es etwas kühler ist 2,0bar kalt. Bisher absolut gleichmäßiges Profilbild (5tkm) - die Spur stimmt aber auch [smilie=good.gif]

Re: Luftdruck, Reifenverschleiß

BeitragVerfasst: 23.09.13, 09:53
von Mr.Magicpaint
Ok danke für die eure Angaben, ich werde das die Tage noch mal testen, die jetzt montierten Hinterreifen sind für die kommende Saison eh nicht mehr zu gebrauchen, hab da allerdings auch schon 30tkm mit abgespult und die waren schon drauf wie ich den Wagen gekauft habe...

Re: Luftdruck, Reifenverschleiß

BeitragVerfasst: 24.09.13, 03:01
von xx.flash
Nach 30.000 sind die Teile eh am Ende.
Ich bin froh, wenn ich damit mehr als 15.000 auf die Uhr bekomme. Das wären 2 Saisonen und dann will ich eh Neue.

Grüße
Thomas