LS7 Standfest bekommen

Hallo zusammen,
dieses Thema wurde bestimmt schon trölfdrilliarden mal durch gekaut aber es lässt mir keine Ruhe. Die Corvette, insbesondere die Z06 ist einfach ein absoluter Traum für mich.
Ich habe mich heute morgen Intensiv mit dem Thema LS7 - Ventilproblem auseinander gesetzt. Umso mehr ich gelesen habe, umso mehr wurde mir klar, Junge... lass den Scheiß.
Ich möchte ein zuverlässiges Auto und keinen Wagen, wo mir der Motor jeden Moment hochfliegen kann. Das hatte ich mit meinem Rx-7 und meinem Impreza STI und auf dieses Gefühl kann ich getrost verzichten.
Nun stehe ich vor der Wahl, garkeine Corvette, doch eine Z06 oder eventuell ein Mittelding wie die Grandsport.
Es gibt nun natürlich auch verschiedene Umbaukits. Taugen die was?
http://www.americanheritageperformance.com/services.html
Wäre eines davon. Ich möchte keine große Leistungssteigerung haben, ich möchte einen Motor, dem ich einfach vertrauen kann. Ich habe genug scheiße durch gemacht mit dem Wankel, wenn dir während der Fahrt auf einmal 50% des Motor abstirbt oder wenn es eine große Stichflamme hinten gibt und danach nur noch auf 2 von 6Kammern Kompression ist. Wenn dir das dingen nach dem abstellen nicht mehr anspringt..
das ganze kostet anscheinend auch wenig. Wenn man wie ich, alles in Eigenregie machen kann, wird das natürlich noch um einiges günstiger. Obwohl es immer noch eine Frechheit ist, bei einem Auto dieser klasse finde ich.
Welche Erfahrungen haben die Z06 Fahrer mit den Kits unter euch? Es ist immer noch schwer vorstellbar, das ein 7L V8 so ein massives Haltbarkeitsproblem hat. Ich bin bis vor einigen Tagen davon ausgegangen, das man jeglichen LS Motor bei artgerechter Pflege und Instandhaltung 500+Tkm fahren kann.
Kleine Frage am Rand noch, der LS3 hat keinerlei solche Schwachstellen oder?
Grüße aus China
Cedrik
dieses Thema wurde bestimmt schon trölfdrilliarden mal durch gekaut aber es lässt mir keine Ruhe. Die Corvette, insbesondere die Z06 ist einfach ein absoluter Traum für mich.
Ich habe mich heute morgen Intensiv mit dem Thema LS7 - Ventilproblem auseinander gesetzt. Umso mehr ich gelesen habe, umso mehr wurde mir klar, Junge... lass den Scheiß.
Ich möchte ein zuverlässiges Auto und keinen Wagen, wo mir der Motor jeden Moment hochfliegen kann. Das hatte ich mit meinem Rx-7 und meinem Impreza STI und auf dieses Gefühl kann ich getrost verzichten.
Nun stehe ich vor der Wahl, garkeine Corvette, doch eine Z06 oder eventuell ein Mittelding wie die Grandsport.
Es gibt nun natürlich auch verschiedene Umbaukits. Taugen die was?
http://www.americanheritageperformance.com/services.html
Wäre eines davon. Ich möchte keine große Leistungssteigerung haben, ich möchte einen Motor, dem ich einfach vertrauen kann. Ich habe genug scheiße durch gemacht mit dem Wankel, wenn dir während der Fahrt auf einmal 50% des Motor abstirbt oder wenn es eine große Stichflamme hinten gibt und danach nur noch auf 2 von 6Kammern Kompression ist. Wenn dir das dingen nach dem abstellen nicht mehr anspringt..
das ganze kostet anscheinend auch wenig. Wenn man wie ich, alles in Eigenregie machen kann, wird das natürlich noch um einiges günstiger. Obwohl es immer noch eine Frechheit ist, bei einem Auto dieser klasse finde ich.
Welche Erfahrungen haben die Z06 Fahrer mit den Kits unter euch? Es ist immer noch schwer vorstellbar, das ein 7L V8 so ein massives Haltbarkeitsproblem hat. Ich bin bis vor einigen Tagen davon ausgegangen, das man jeglichen LS Motor bei artgerechter Pflege und Instandhaltung 500+Tkm fahren kann.
Kleine Frage am Rand noch, der LS3 hat keinerlei solche Schwachstellen oder?
Grüße aus China
Cedrik