Keyless entry funktioniert nicht

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Keyless entry funktioniert nicht

Beitragvon Sepp_Kiel » 27.06.17, 06:27

Guten Morgen!

Ich bei meiner 2006er C6Z das Problem, dass das keyless entry System nicht funktioniert. Ich habe in den Einstellungen alles richtig aktiviert aber die Türen lassen sich ohne Drücken der Tasten auf der Fernbedienung nicht Ver- und Entriegeln.

Kennt jemand solche Probleme?

Gruß,
Sepp
Benutzeravatar
Sepp_Kiel
 
Beiträge: 56
Registriert: 08.05.17, 10:45
Fahrzeug: C6 Z06

Re: Keyless entry funktioniert nicht

Beitragvon Maverick » 27.06.17, 08:57

Servus Sepp,
Vette startet aber ?? Also nur das Ver- bzw Entriegeln funzt nicht ??
VG [smilie=bye.gif]
Andreas [smilie=cool.gif]
Benutzeravatar
Maverick
 
Beiträge: 453
Bilder: 32
Registriert: 28.07.13, 10:03
Wohnort: 45657 Recklinghausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio VelocityYellow 06, C3 PC 78 25 Anniv. Black / Silver, C4 88 35 Anniv. Triple White

Re: Keyless entry funktioniert nicht

Beitragvon Sledge Hammer » 27.06.17, 09:14

Ich wäre froh, bei mir wäre das auch so!
Evtl ist das so programmiert worden. [smilie=bye.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Keyless entry funktioniert nicht

Beitragvon Sepp_Kiel » 27.06.17, 09:24

Maverick hat geschrieben:Servus Sepp,
Vette startet aber ?? Also nur das Ver- bzw Entriegeln funzt nicht ??
VG [smilie=bye.gif]
Andreas [smilie=cool.gif]


Ja,Vette startet ohne Probleme. Über die Tasten auf der FB ver- und entriegelt sie auch. Nur das Keyless entry funktioniert nicht...
Benutzeravatar
Sepp_Kiel
 
Beiträge: 56
Registriert: 08.05.17, 10:45
Fahrzeug: C6 Z06

Re: Keyless entry funktioniert nicht

Beitragvon Traumtänzer » 27.06.17, 17:03

Auch wenn es abwegig ist:
Bei den Sternen sitzt für den Keyless Entry/Go ein Sensor in jeder Tür und noch in der Mittelkonsole.
Wenn die Sensoren in den Türen nicht kontaktiert/defekt sind, geht der Wagen trotzdem an. Eventuell sind also die Sensoren nicht richtig angeschlossen/defekt, bei den Teilen die in deiner Fehlen würde Ich die Verkleidung mal vor holen.
Außer jemand weiß wie es dahinter aussieht!
Benutzeravatar
Traumtänzer
 
Beiträge: 184
Bilder: 0
Registriert: 10.11.16, 10:56

Re: Keyless entry funktioniert nicht

Beitragvon Maverick » 28.06.17, 11:35

o.k. dann bin ich raus. Dann würde ich Frank von der Servicebox, Mülheim oder Molle kontaktieren.
VG
Andreas



Sepp_Kiel hat geschrieben:
Maverick hat geschrieben:Servus Sepp,
Vette startet aber ?? Also nur das Ver- bzw Entriegeln funzt nicht ??
VG [smilie=bye.gif]
Andreas [smilie=cool.gif]


Ja,Vette startet ohne Probleme. Über die Tasten auf der FB ver- und entriegelt sie auch. Nur das Keyless entry funktioniert nicht...
Benutzeravatar
Maverick
 
Beiträge: 453
Bilder: 32
Registriert: 28.07.13, 10:03
Wohnort: 45657 Recklinghausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio VelocityYellow 06, C3 PC 78 25 Anniv. Black / Silver, C4 88 35 Anniv. Triple White

Re: Keyless entry funktioniert nicht

Beitragvon Sepp_Kiel » 01.07.17, 19:34

Letztens hat die Entriegelung sporadisch funktioniert (beidseitig). Ich dachte, es liegt vielleicht an der alten Batterie in der Fernbedienung. Batterie getauscht, Keyless entry funtioniert nur auf der Beifahrerseite. Das Verriegeln funktioniert einwandfrei...

Antenne in der B-Säule defekt?! Jemand ne Idee? [smilie=unsure.gif]
Benutzeravatar
Sepp_Kiel
 
Beiträge: 56
Registriert: 08.05.17, 10:45
Fahrzeug: C6 Z06

Re: Keyless entry funktioniert nicht

Beitragvon Chris » 01.07.17, 22:33

Wie alt ist denn deine Autobatterie?
Bei mir lag es an der Batterie, seit ich eine Exide verbaut habe ist alles gut. Klingt komisch war aber so.

VG Chris
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 66
Bilder: 2
Registriert: 21.10.15, 13:05
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 Bj.09 Cyber Gray PE

Re: Keyless entry funktioniert nicht

Beitragvon camaro427-69 » 23.07.17, 19:38

wenns ned so schei... wäre fänd ichs jetzt grad lustig.....ich hab mir nämlich kurz nach dir auch ne 06er z06 gekauft, nen katzensprung von wo du deine gekauft hast und hab das exakt gleiche problem.... [smilie=dash2.gif]
meine ls2 hat tadellos funktioniert und die zett hat jetzt auch den fimmel dass sie ned ohne fernbedienung aufgeht.
kurioserweise funktioniert es beim kofferraum ohne fb drücken, aber nicht bei den türen.

ausserdem kann ich die beifahrertüre auch nicht unter einmal aufsperren wenn ich die fb nicht zweimal drücke.
gibt es bei dir was neues zu dem thema? batterie hat volle leistung bei mir
camaro427-69
 
Beiträge: 15
Registriert: 07.08.16, 00:13

Re: Keyless entry funktioniert nicht

Beitragvon Sepp_Kiel » 10.08.17, 18:53

Heute eine neue Batterie verbaut aber es hat sich nichts geändert. Keyless-Open funktioniert nur auf der Beifahrerseite ... [smilie=dash2.gif]
Benutzeravatar
Sepp_Kiel
 
Beiträge: 56
Registriert: 08.05.17, 10:45
Fahrzeug: C6 Z06

Re: Keyless entry funktioniert nicht

Beitragvon Micha_ » 10.08.17, 21:14

Dann wird es wohl der Sensor von der Fahrertür sein :) ..würde Molle dazu kontaktieren und gleich mal ordern
Zuletzt geändert von Micha_ am 11.08.17, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Oh Happy Day

Viele Grüße

Micha
Benutzeravatar
Micha_
 
Beiträge: 171
Bilder: 0
Registriert: 01.09.13, 12:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06

Re: Keyless entry funktioniert nicht

Beitragvon Traumtänzer » 10.08.17, 22:02

Du meinst den Sensor in der Fahrertür.
Benutzeravatar
Traumtänzer
 
Beiträge: 184
Bilder: 0
Registriert: 10.11.16, 10:56


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste