Austausch Luftfiltereinsatz

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: Austausch Luftfiltereinsatz

Beitragvon xx.flash » 28.09.13, 12:21

Danke für den Link.
Aber bringt ja jetzt auch nichts das Teil auszubauen.

Und statt dem hässlichen Kasten, hat man dann halt ein hässliches Loch ohne Kasten.
Der Kasten kann bleiben - Mr. Magic macht ihm irgendwann "die Haare schön" und gut.

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Austausch Luftfiltereinsatz

Beitragvon dersuchende » 28.09.13, 22:08

Sehr schöner Bericht, Thomas!

Ich finde geschlossene Luftfilterkästen hier zu Lande ünrigens überbewertet! [smilie=dirol.gif]


LG, André [smilie=drinks.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Austausch Luftfiltereinsatz

Beitragvon xx.flash » 29.09.13, 05:22

Ich gar nicht André. [smilie=cool.gif]

Ein offener Luftfilter bringt bei einem Standard-Triebwerk keinen Mehrwert, außer optisch vielleicht eine etwas dickere Hose.
Die Ansaugtemperaturen sind im originalen System, wie weiter oben schon geschrieben, nur 2 Grad überhalb der Außentemperatur.

So wenig ich weiß, sind primär zwei Faktoren wichtig - genügend Luft und möglichst nicht zu warme Luft, beides erfüllt dieses System (speziell jetzt mit dem K&N-Einsatz), denke ich zumindest mal.

Daher kann der Plastikschnorchel bleiben, vielleicht bekommt er mal noch "Mr. Magics Haarkur" verpasst, aber mehr braucht ein LS-3 wohl nicht wirklich.

[smilie=drinks.gif]

Grüße
Thomas

PS.
Und Jaaa, ein lauteres Ansauggeräusch würde mir schon sehr gut gefallen, aber statt dem Kasten das Loch im Motorraum ist jetzt auch nicht der Burner ... finde ich zumindest.
xx.flash
 

Re: Austausch Luftfiltereinsatz

Beitragvon UncleRobb » 29.09.13, 10:08

Unter dem Helmhotz-Resonator ist natürlich kein Loch. Ohne den sieht man mehr vom Motor, z.B. die Riemenscheibe (Balancer). Am Ansaugtrakt des LS7 hängt übrigens auch kein Resonator, d.h. man kann den für den LS3 verwenden.
UncleRobb
 
Beiträge: 161
Bilder: 1
Registriert: 09.08.13, 15:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, Atomic Orange

Re: Austausch Luftfiltereinsatz

Beitragvon xx.flash » 29.09.13, 11:02

Das hat Mirko unter Deinem Link so gemacht. Stimmt.

Wenn Du Dir das Foto anschaust, das Mirko OHNE Resonator gepostet hat, dann stellt sich mir schon die Frage was schöner ist - der in sich abgeschlossene Kasten, oder der Blick auf "ungepflegte" Leitungen und Kabel...

Für ein technisches Upgrade wäre ich sofort bereit den Kasten zu entsorgen, aber optisch verliert der Motorraum durch die Extraktion meiner Meinung nach eher...

jm2c

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Vorherige

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste