Nie mehr Probleme mit den Reifendrucksensoren

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Moderator: Rocky00748

Re: Nie mehr Probleme mit den Reifendrucksensoren

Beitragvon NevadaRocks » 28.08.17, 11:34

LDB hat geschrieben:Ja, so ähnlich z.B. :)
...du lenkst ein und merkst nur wie der Wagen nach vorne schiebt wegen dem unnötigen ABS Eingriff...


Meinst du nicht eher ESP Eingriff??
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Re: Nie mehr Probleme mit den Reifendrucksensoren

Beitragvon LDB » 28.08.17, 12:36

NevadaRocks hat geschrieben:
LDB hat geschrieben:Ja, so ähnlich z.B. :)
...du lenkst ein und merkst nur wie der Wagen nach vorne schiebt wegen dem unnötigen ABS Eingriff...


Meinst du nicht eher ESP Eingriff??


Ja, das automatische Abbremsen einzelner Räder ab 0.9G.
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Re: Nie mehr Probleme mit den Reifendrucksensoren

Beitragvon Rocky00748 » 28.08.17, 13:05

Wenn die 3 X Aufleuchten regelt nichts mehr.
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Re: Nie mehr Probleme mit den Reifendrucksensoren

Beitragvon Traumtänzer » 28.08.17, 13:58

Eben doch Horst.
"XXX" sagt ja nichts weiteres aus als "Fehler", was auch kommt wenn ein Sensor ausfällt.
Dadurch lasst sich " active handling " nicht deaktivieren und die Eingriffe kommen dadurch ab 0,8G.
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Re: Nie mehr Probleme mit den Reifendrucksensoren

Beitragvon Rocky00748 » 28.08.17, 16:16

Ich kann bei mir auch alles Ausschalten bin NS Modena und auf noch 2 Rennstrecken gefahren bei mir hat nie was eingegriffen.
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Re: Nie mehr Probleme mit den Reifendrucksensoren

Beitragvon CCRP » 28.08.17, 18:47

warum macht ihr das so kompliziert?

nur den weissen Stecker direkt am Lenkwinkelsensor abstecken und gut ist, den haben alle Modelle.....

da braucht man nicht auspinnen oder am hauptstecker rumfummeln und ist in 3 Minuten abgesteckt
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Re: Nie mehr Probleme mit den Reifendrucksensoren

Beitragvon LDB » 29.08.17, 07:52

Moin Heinz,

hat der Daniel auch so geschrieben [smilie=drinks.gif]
Der eine Stecker (den eh hat bis inkl. 2008) und der Stecker den du beschreibst, danach.

Ich ging an sich von einem Stecker aus, hab heute morgen mal etwas gesucht und den Thread im US-Forum gefunden:
https://www.corvetteforum.com/forums/au ... eated.html
Ich schaue in den kommenden zwei Wochen was ich da unten verbaut habe...
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Re: Nie mehr Probleme mit den Reifendrucksensoren

Beitragvon Traumtänzer » 29.08.17, 08:41

Ich dachte auch das der verflixte Stecker vom Lenkwinkelsensor irgendwo zu sehen sein muss, Fehlanzeige. Das erste Bild von meiner zeigt sehr gut den Unterschied zur Z vom Themen Ersteller im US Forum.
Fängt damit an das die Verkleidung verschraubt und nicht größtenteils geklipst ist, dann der Stecker vom Kofferraum/Tankdeckel nur einer ist etc.
Unterm Lenkrad hat sich dann alles rundlegend geändert.
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Re: Nie mehr Probleme mit den Reifendrucksensoren

Beitragvon CCRP » 29.08.17, 16:59

stimmt doch nicht.....auch bei einer 2012 ist er noch dort und direkt sichtbar wenn man nur die untere Fussraumverkleidung abklippst......
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Re: Nie mehr Probleme mit den Reifendrucksensoren

Beitragvon Traumtänzer » 29.08.17, 18:50

Ok, aber wo finde Ich den Stecker denn Heinz?
Muss Ich mich kopfüber in den Fußraum legen? Ich bin mir sicher alles abgesucht zu haben..
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Re: Nie mehr Probleme mit den Reifendrucksensoren

Beitragvon CCRP » 29.08.17, 19:16

ich mach eibn Foto morgen, ist sehr nahe am oberen ende der Lenksäule, direkt unter der Fussabdeckung. der einzige weisse Stecker weit unf breit direkt auf der Säule
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Re: Nie mehr Probleme mit den Reifendrucksensoren

Beitragvon Sünder » 30.08.17, 13:24

der Stecker ist eigentlich nicht zu übersehen.
Funktioniert tadellos.
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Re: Nie mehr Probleme mit den Reifendrucksensoren

Beitragvon LDB » 17.09.17, 17:14

Hab mal heute bei mir nachgeschaut. Ist direkt der erste Stecker der mir ins Auge fiel, da ist diese orangene Sicherung noch drauf, siehe Fotos.
Beim ersten Start hat es die Z nicht interessiert, es blinkte gar nichts auf, ich war leicht verwirrt... Aber direkt nach den ersten paar Metern kam die "AH Service" Meldung.
ABS funktioniert. Traktionskontrolle lässt sich nur noch auf ON oder OFF schalten, es gibt also keine 3 Stufen mehr wie ab Werk.

Der Welpenschutz ist damit aber aufgehoben. Hab sehen wollen ob AH bei über 0.9G eingreift, während ich somit mit mehr wie 1.2G in die Kurve ging fiel mir ein dass die Hankooks noch absolut kalt sind... und da war das Heck schon weg und ich driftete quer die Strasse entlang. TC zeigte keine Regung.
Evtl. lasse ich AH im Street Mode an, fürn Track ist der Stecker aber schnell abgesteckt und funktioniert.
Daniel, nimm mal bitte nur die Abdeckung unten ab und mach ein Foto nach oben gerichtet ausm Fussraum. Hast du den Stecker da echt nicht?
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