Probleme mit Klappensteuerung

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Probleme mit Klappensteuerung

Beitragvon fischbu » 18.09.17, 09:00

Hallo zusammen,

meine Klappenanlage bleibt unter Last nicht ganz geschlossen.
Im Leerlauf ist alles gut, aber sobald ich unter Last fahre öffnen sich die Klappen leicht.
Ich gehe mal davon aus dass der Unterdruck an der falschen Stelle abgenommen wurde.

Kann mir jemand die richtige Abzweigstelle sagen bzw evtl . mit Bild.

Vielen Dank

LG
Walter
Benutzeravatar
fischbu
 
Beiträge: 138
Bilder: 6
Registriert: 10.01.17, 10:11
Fahrzeug: C7 GS Cabrio ; 2017

Re: Probleme mit Klappensteuerung

Beitragvon fischbu » 20.09.17, 07:15

Unterdruck 3.jpg
Unterdruck 3.jpg (304.86 KiB) 3502-mal betrachtet
20170920_075929.jpg
Habe gestern nochmal alles überprüft und dabei festgestellt dass bei einem Stecker die Fixierklammer fehlt. Das ganze wurde mit einem Kabelbinder fixiert. Evtl. liegt da der Fehler.
Kann mir jemand sagen wo ich so eine Klammer bekomme.

Siehe Bilder

Bei den Bildern sieht man auch wo mein Vorgänger den Unterdruck abgenommen hat.
Benutzeravatar
fischbu
 
Beiträge: 138
Bilder: 6
Registriert: 10.01.17, 10:11
Fahrzeug: C7 GS Cabrio ; 2017

Re: Probleme mit Klappensteuerung

Beitragvon Mr.Magicpaint » 22.09.17, 18:58

Sieht irgend wie ganz schön gefrickelt aus.
Spezielle Ersatzteile bekommst wenn dann wie immer bei Werner Moll, Corvette Projekt.

Meines Wissens wird der Unterdruck original für die NPP an der Ansaugbrücke abgegriffen, der Ingo von IDP Corvette kann dir da bestimmt was zu sagen, oder wie schon erwähnt...Molle
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste