ASR Probleme

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

ASR Probleme

Beitragvon hads1963 » 31.10.17, 15:59

Hallo Leute
Also angefangen hat alles mit Kat-Problemen klappern im Auspuff, dann Motorleuchte an und aus,dann dauerhaft an!!! Zuvor ich Kats wechselte ist er stehen geblieben ADAC gerufen der hat Fehler ausgelesen
Kurbelwellen Sensor defekt !! Hab mir Kurbelwellen Sensor bei Moll bestellt der mir sagte das er aber nach Einbau eingelernt werden muß, leider konnte die Werkstatt nicht, also fuhr ich solange bis ich Werkstätte gefunden habe um Probleme, neue Kats und eingebauten Sensor anlernen lösen wollte!
Das mit Kats hat geklappt Fehlermeldung verschwunden, danach machte Kurbelwellen Sensor der neu war wieder Probleme Werkstatt hat neuen bestellt bin mal gespannt ob es dann klappt?
Jetzt das Hauptproblem ASR reparieren taucht immer wieder auf außer wenn ich es ausschalte das hat langsam angefangen erst als ich aus Garage gefahren bin Anfang 2016, dann war lange nichts danach war es beim ausrollen an Ampel als ich stand ging es aus nach Abschalten Zündung konnte ich wieder starten.
Als der Kurbelwellen Sensor ohne angelernt zu werden eingebaut war ist der Wagen gelaufen aber sehr unruhig, ASR kam nicht mehr bis ich bei 200 km auf Autobahn Spurwechsel von links nach rechts machte vor Ausfahrt, nach Ausfahrt kurz angehalten ausgeschaltet und ASR reparieren wieder aus!
Rückfahrt ASR ausgeschaltet, als ich zur neuen Werkstatt gefahren bin mußte ich wenden mit vollem Lenkeinschlag bei Schrittgeschwindigkeit ASR ging an und Rad auf Fahrerseite bremste das ich dachte ich hab keine Luft mehr im Reifen, schaltete Motor aus startete wieder ASR wieder aus , bis ich dann Termin in Werkstatt schaltete ich vor fahrt ASR aus weil ich denk wenn das bei schneller fahrt passiert geht das schlecht aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gestern bekam ich Wagen zurück, freute mich sehr aber Werkstattmeister sagte ich muß nochmal kommen um Kurbelwellen Sensor wechseln Kosten für Sensor und einbau übernehmen sie.
Er brachte mir Wagen persönlich vorbei und sagt wenn was ist er ist rund um die Uhr erreichbar, das fand ich gut er sagte er hat lange Probefahrt gemacht keine Problem!
Also bin losgefahren mit einem Lachen im Gesicht [smilie=biggrin.gif] dann zur Tanke alles ok , beim neu starten schon ein kurzes zögern , raus gefahren geradeaus , erste Kurve ASR reparieren [smilie=wild.gif] ausschalten weiter ging es geradeaus ASR vorher ausgeschalten, nächste Kurve ASR eingeschaltet [smilie=wild.gif] ASR reparieren dann ging gar nichts mehr bis Strom ganz abgeschalte war ca. 5min dann war Werkstatt mit auslese Gerät da Fehlermeldung Kurbelwellen Sensor nichts vom ASR!? Beim auslesen ist ihm aufgefallen das im Wagen Amateuren Beleuchtung und Fußraum Beleuchtung flackern was ich schon längere Zeit beobachtet habe vielleicht kann hier jemand weiter [smilie=help.gif]
Benutzeravatar
hads1963
 
Beiträge: 20
Registriert: 08.08.16, 17:59
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6,2005,schwarz

Re: ASR Probleme

Beitragvon CCRP » 31.10.17, 16:11

wenn Kurbelwellensensor oder auch fuel trims weit daneben sind sind active handling und ASR Fehler automatische Folgeerscheinungen....

wenn Verdrahtung in Ordnung ist, Sensor gut dann kann es auch an einen losen oder verbogenen Reluktorrad liegen
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: ASR Probleme

Beitragvon dersuchende » 31.10.17, 16:20

Hallo Nik,
fährst Du jetzt etwa schon über 1 Jahr mit diesem Pulverfass rum? [smilie=shok.gif]

Ich hätte Schiss damit überhaupt über 100 zu fahren.

Hört sich auch nach einem dicken Elektronikproblem an.
Termin beim Werner machen und alles wird gut. [smilie=help.gif]

Gruß, André
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: ASR Probleme

Beitragvon Sledge Hammer » 31.10.17, 16:53

Wo wohnst du denn?
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: ASR Probleme

Beitragvon hads1963 » 31.10.17, 19:27

Karlsruhe wohne ich! das ist doch ein echter scheiß! neue Kats drin Wasserpumpe war auch im Eimer neue einbauen lassen das Vogelpfeifen im Motorraum ist jetzt nicht mehr! aber ASR und Kurbelwellen Sensor spinnen macht kein Spaß mehr so zu Fahren es nervt! Eines hab ich noch was ist das eigentlich? wenn ich Wagen abstelle Tür öffne und ein gleichmäßiger piepender Ton kommt hört sich an als würde es aus dem Kofferraum kommen ist aber nicht immer!? ist das ein Signal das auf was hinweist?
Benutzeravatar
hads1963
 
Beiträge: 20
Registriert: 08.08.16, 17:59
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6,2005,schwarz

Re: ASR Probleme

Beitragvon Sledge Hammer » 31.10.17, 20:07

Schreib mal Muk an, der kann dir evtl weiter helfen. Ist keine 100 Km von dir weg und einer der Kompetenten was die C6 betrifft und definitiv kein Abzocker
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: ASR Probleme

Beitragvon andree » 31.10.17, 21:58

Der Piepton kommt jedenfalls von den kleinen, leeren Batterien der Alarmanlage.
http://www.corvette-germany.de/forum/vi ... en#p163328

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: ASR Probleme

Beitragvon hads1963 » 01.11.17, 11:23

Danke Andre das hilft mir weiter! vielleicht hört es dann auch auf wenn ich Dach runter mache und Wagen abstelle geht Alarmanlage nach kurzer zeit automatisch an? ein Problem nach dem anderen lösen
Gruß Nik
Benutzeravatar
hads1963
 
Beiträge: 20
Registriert: 08.08.16, 17:59
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6,2005,schwarz

Re: ASR Probleme

Beitragvon Sledge Hammer » 01.11.17, 11:35

Die zusätzliche Sirene der C6 ist bekannt dafür, ständig Ärger zu machen, wenn sie langsam stirbt. Kannst sie abklemmen oder ausbauen. Linke Seitenverkleidung in Höhe des Seilzuges umklappen. Ist mit einem Zehner Schlüssel abzuschrauben. Ist ein wenig Fummelei
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: ASR Probleme

Beitragvon Drahtzieher » 01.11.17, 11:36

Ist deine Autobatterie noch fit?
Also richtig fit?
Bei mir hat bei ähnlichen Fehlern geholfen die Massepunkte zu säubern und mal den Stecker vom Steuergerät abzuziehen und wieder drauf zu stecken.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: ASR Probleme

Beitragvon hads1963 » 01.11.17, 11:54

Hi Daniel
Daran dachte ich auch schon die letzte Batterie war tiefen entladen da brauchte ich schnell eine neue der hatte nur eine 54 ah da dann gab er mir auch noch eine wo die Pole nicht richtig waren aber ist gegangen ohne plus und minus zu strecken als ich bei Moll in Werkstatt war sagte er die Batterie würde reichen! eigentlich dacht ich er kümmert sich um meine Probleme die ich am Fahrzeug habe dafür bin ich über 300 Km gefahren, hab da echt kein Glück was das betrifft [smilie=wild.gif]
Benutzeravatar
hads1963
 
Beiträge: 20
Registriert: 08.08.16, 17:59
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6,2005,schwarz


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste