Batterie wie viel Ah? sollte sie haben?

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Batterie wie viel Ah? sollte sie haben?

Beitragvon hads1963 » 01.11.17, 12:57

Hallo Leute

Mich würde mal interessieren was der Voltmeter anzeigen muß ? Als ich Batterie neu einbaute hatte sie beim starten 14,5 und ist geschwankt 14,5 - 14,3 das letzte mal war sie nach fahrt 13,6-13,9 bei fahrendem Wagen ich denk langsam das Batterie das Problem ist für alle Fehlermeldungen!!!!
Benutzeravatar
hads1963
 
Beiträge: 20
Registriert: 08.08.16, 17:59
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6,2005,schwarz

Re: Batterie wie viel Ah? sollte sie haben?

Beitragvon Andi 68 » 01.11.17, 13:02

Wie alt ist die Batterie?
Ich hatte au so ähnliche Anzeigen (ASR reparieren un so) wie du, un bei mir war es die Batterie.

Wieviel Spannung hat die Batterie ohne laufenden Motor?
-Zündung an
-Zündung aus
-ein Tag später das gleiche nochmal
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Batterie wie viel Ah? sollte sie haben?

Beitragvon hads1963 » 01.11.17, 13:23

8 Monate aber der Verkäufer sagte 54 ah ist zu schwach auf längere Zeit war nur eine schnelle Lösung am Anfang war sie beim starten 14,5 und beim fahren bei 14,4 -14,5 also geringe Schwankungen bei laufendem Motor im stand zu letzt 13,6 und Licht von Fußraum Beleuchtung und Amateuren Beleuchtung hat geflackert ! dazu Problem ASR dann Kurbelwellen Sensor defekt und was was ganz neues Kraftstoffzufuhr prüfen da kann man echt gaga werden ist doch nicht normal! was hast du für eine Batterie eingebaut ?

Gruß NIk
Benutzeravatar
hads1963
 
Beiträge: 20
Registriert: 08.08.16, 17:59
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6,2005,schwarz

Re: Batterie wie viel Ah? sollte sie haben?

Beitragvon BAD BOY 2015 » 01.11.17, 18:55

Hallo,meß deine Batterie L / B /H und such die Stärkste die in die Halterung paßt.
Ich hab bei mir die: VARTA SILVER DYNAMIC 63-AH 12V AUTOBATTERIE STARTERBATTERIE BATTERIE ca.75 €
In der GS sind die Platzverhältnise etwas eingeschränkt.

:Kraftstoffzufuhr: Check mal deinen Tankdeckel ob der noch einrasstet.
Gruß
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 738
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: Batterie wie viel Ah? sollte sie haben?

Beitragvon Andi 68 » 02.11.17, 09:46

Ich hab mir eine Bosch S4 006 eingebaut. Ich brauchte von jetzt auf nachher eine wegen dem Corvettetreffen am Rothsee.
Ich wusste aber, dass die au passt. Hatte vorher ne Bosch S3 drinne. Die ist aber ein wenig schwach beim starten wenns kalt ist. Hat aber glaub ich 5 Jahre gehalten.
S4 006 ist besser als S3

Auf die Polanordnug (plus und minus) achten!!!!!!!!!!!
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Batterie wie viel Ah? sollte sie haben?

Beitragvon Power-Valve » 02.11.17, 14:15

bei laufendem Motor misst du die Lichtmaschinenspannung, nicht die der Batterie. Also mal morgens vorm Start messen. Die Spannung darf halt beim Anlassen nicht zu stark abfallen...
Benutzeravatar
Power-Valve
 
Beiträge: 50
Registriert: 13.11.14, 11:19
Wohnort: Hannover
Fahrzeug: Corvette C6 Convertible LS3 2009 triple black

Re: Batterie wie viel Ah? sollte sie haben?

Beitragvon hads1963 » 03.11.17, 08:58

Ok danke mal für die Antworten! Jetzt ist erst mal Lichtmaschine dran! Werkstattmeister hat sie getestet bring sehr unterschiedliche leistungen 12volt und teilweise bis 15 volt ! er denkt das sie der Auslöser für die Probleme ist, denn der neue Kurbelwellen Sensor ist wieder im Eimer wie es aussieht .
Werde weiter berichten bis sie wieder läuft!!

Gruß Nik
Benutzeravatar
hads1963
 
Beiträge: 20
Registriert: 08.08.16, 17:59
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6,2005,schwarz


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste