Seite 1 von 1

Glasdachdach C6

BeitragVerfasst: 02.12.17, 13:29
von VV8
Ich möchte mir vielleicht ein Glasdach für meine C6 anschaffen, bin aber unsicher ob das Teil etwas taugt. Kann mir jemand von euch mitteilen was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt? Heizt sich der Innenraum sehr viel stärker auf oder nehmen Wind Geräusche deutlich zu? Im Augenblick habe ich mit dem normalen Targadach keine Geräusch Probleme. Wie ist es mit der Kratzer Empfindlichkeit, da es ja aus Kunststoff ist?

Re: Glasdachdach C6

BeitragVerfasst: 02.12.17, 13:46
von Badboy1306
Also ich habe es an meiner c5 schon gehabt und jetzt an meiner c6 und möchte es nicht mehr missen [smilie=bb.gif]

Re: Glasdachdach C6

BeitragVerfasst: 02.12.17, 14:36
von Andi 68
Ich hab au ein Glasdach drauf und möchte es nicht mehr missen. Bei mir ist es immer drauf. Die Vette ist zwar im Innenraum etwas lauter, ist normal, und für mich kein Problem.

Re: Glasdachdach C6

BeitragVerfasst: 02.12.17, 19:01
von ken13
Das "Glasdach"fahre ich ganzjährig und möchte es nicht mehr missen. Es ermöglicht mehr Kopffreiheit, läßt den Innenraum großzügiger erscheinen und ist einiges leichter als das undurchsichtige Dach, dadurch problemlos "mal eben" abnehmbar. Nachteile: im Sommer ist das Navi-Display bei ungünstigem Lichteinfall schlecht ablesbar, der Innenraum heißt sich schneller auf und es ist n.m.M. empfindlicher. Die IR-Lautstärke ist mit diesem Dach nicht wesentlich höher.
Gruß
Karsten

Re: Glasdachdach C6

BeitragVerfasst: 03.12.17, 17:03
von VV8
Danke euch für die Infos. Jetzt muss ich nur noch ein gutes finden. [smilie=biggrin.gif]

Re: Glasdachdach C6

BeitragVerfasst: 03.12.17, 17:11
von Mr.Magicpaint

Re: Glasdachdach C6

BeitragVerfasst: 04.12.17, 07:32
von VV8
Danke für den Tipp auf Ebay. Das war vorher schon eine Weile auf E.Kleinanzeigen, hatte da auch schon Kontakt. Ist aber nix für mich, da der Anbieter zu weit weg wohnt um es mir anzusehen bzw. mitzunehmen. Versenden will er es nur im original Karton, der ist aber für einen Paketversand zu unsicher. Besser kann oder will er es nicht verpacken. Ist mir zu riskant.

Ich hab es ja nicht eilig. [smilie=derisive.gif]

Re: Glasdachdach C6

BeitragVerfasst: 05.12.17, 11:29
von Michinightrider
Noch eins gefunden. Aber auch ziemlich weit im Osten.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-223-3801