Probleme mit Antrieb / Getriebe
Moderator: Rocky00748
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Probleme mit Antrieb / Getriebe
Guten Morgen Allemann!
Ich habe immer noch Probleme mit dem Antriebsstrang bzw. Getriebe.
Es handelt sich um meine 2010er LS3 mit modifizierter Leistung auf 516 PS und 635 Nm und 6-Gang Automatik.
Angefangen hatte es damit, das mir die Fehler P 0700 und P 0716 angezeigt wurden, die Motorkontrollleuchte leuchtete und der Motor im Notlaufprogramm fuhr.
Daraufhin wurden die Input/Output Sensoren getauscht. Allerdings traten die Fehler wieder auf.
Dann, beim Kickdown, hörte es sich an, als würde die Tröte eines Ford T-Models hupen. Als ob Gummi auf Metall kurz durchrutschen würde.
Jetzt hört man im Schiebebetrieb ein Rasseln vom Antriebsstrang. So, als ob sich ein Lager auf der Kardanwelle aufgelöst und das Lagergehäuse umrunden auf der Welle drehen würde.
Mir wurde gesagt, das 6-Gang Automatikgetriebe hält nicht mehr als 500 PS aus. Da ich einige Male 1/4-Meile Rennen gefahren bin und auch so gerne mal schwarze Schlangenlinien von der Ampel weg erzeuge, soll das der Automatik nicht gefallen.
Nun wurde gemutmaßt, dass die Automatik überholt und verstärkt werden soll.
Für mich hört es sich an, als wäre mindestens ein Kugellager auf der Torque hinüber. Vielleicht auch oder beide Coupler.
Das Getriebe schaltet noch normal. Das Rasseln ist auch nicht permanent präsent.
Hat so etwas schon jemand erlebt?
Danke und Gruß, Zenzi.
Ich habe immer noch Probleme mit dem Antriebsstrang bzw. Getriebe.
Es handelt sich um meine 2010er LS3 mit modifizierter Leistung auf 516 PS und 635 Nm und 6-Gang Automatik.
Angefangen hatte es damit, das mir die Fehler P 0700 und P 0716 angezeigt wurden, die Motorkontrollleuchte leuchtete und der Motor im Notlaufprogramm fuhr.
Daraufhin wurden die Input/Output Sensoren getauscht. Allerdings traten die Fehler wieder auf.
Dann, beim Kickdown, hörte es sich an, als würde die Tröte eines Ford T-Models hupen. Als ob Gummi auf Metall kurz durchrutschen würde.
Jetzt hört man im Schiebebetrieb ein Rasseln vom Antriebsstrang. So, als ob sich ein Lager auf der Kardanwelle aufgelöst und das Lagergehäuse umrunden auf der Welle drehen würde.
Mir wurde gesagt, das 6-Gang Automatikgetriebe hält nicht mehr als 500 PS aus. Da ich einige Male 1/4-Meile Rennen gefahren bin und auch so gerne mal schwarze Schlangenlinien von der Ampel weg erzeuge, soll das der Automatik nicht gefallen.
Nun wurde gemutmaßt, dass die Automatik überholt und verstärkt werden soll.
Für mich hört es sich an, als wäre mindestens ein Kugellager auf der Torque hinüber. Vielleicht auch oder beide Coupler.
Das Getriebe schaltet noch normal. Das Rasseln ist auch nicht permanent präsent.
Hat so etwas schon jemand erlebt?
Danke und Gruß, Zenzi.
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zenzi - Beiträge: 924
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Re: Probleme mit Antrieb / Getriebe
Das wirst nur wissen wenn du nachschaut...scheiß Arbeit aber bevor noch mehr kaputt geht
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dr.dornie - Beiträge: 398
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Re: Probleme mit Antrieb / Getriebe
Natürlich. Ich dachte nur, dass jemand die Geräusche kennt und zuordnen kann.
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zenzi - Beiträge: 924
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Re: Probleme mit Antrieb / Getriebe
Normalerweise sind die Automatik Getriebe eigentlich nicht kaputt zu kriegen, man müsste die Geräusche zudem mal hören, anhand einer Beschreibung finde ich das immer schwierig.
Meins zickt auf alle Fälle nicht rum, trotz Viertel Meile und hier und da auch mal Spaß, kann mir nicht vorstellen das die 35 Nm mehr die du hast die Ursache sind.
Meins zickt auf alle Fälle nicht rum, trotz Viertel Meile und hier und da auch mal Spaß, kann mir nicht vorstellen das die 35 Nm mehr die du hast die Ursache sind.
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Mr.Magicpaint - Moderator
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Re: Probleme mit Antrieb / Getriebe
@Andreas,die Automatikgetriebe sind schon kaputt zu kriegen.
Die 6 Gg sind empfindlicher wie die 4 Gg weil da mehr Leistung drauf geladen wird.
Bei den 4 gg konnte man den Durchfluss erhöhen und amit auch die Kühlung verbessern.Das geht bei den 6 Gg nicht.
Die 6 Gg sind empfindlicher wie die 4 Gg weil da mehr Leistung drauf geladen wird.
Bei den 4 gg konnte man den Durchfluss erhöhen und amit auch die Kühlung verbessern.Das geht bei den 6 Gg nicht.
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Molle - Beiträge: 1750
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Re: Probleme mit Antrieb / Getriebe
Setze 10€ aufs Torque Tube.
Entweder Coupler, Lager oder gelöstes Wuchtgewicht.
Mach doch erstmal Getriebe- und Diffölwechsel. Wenn da so viel Späne und Teile rauskommen dass Du Dir ne Taschenuhr bauen kannst, weißte Bescheid
Ansonsten Tube raus bevor es sich selbst ausbaut.
Ich kann das ja mal zusammenschreiben, in meinem Thread liest/findet das ja keiner.
Entweder Coupler, Lager oder gelöstes Wuchtgewicht.
Mach doch erstmal Getriebe- und Diffölwechsel. Wenn da so viel Späne und Teile rauskommen dass Du Dir ne Taschenuhr bauen kannst, weißte Bescheid
Ansonsten Tube raus bevor es sich selbst ausbaut.
Ich kann das ja mal zusammenschreiben, in meinem Thread liest/findet das ja keiner.
- frame77
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Re: Probleme mit Antrieb / Getriebe
zenzi hat geschrieben:Es handelt sich um meine 2010er LS3 mit modifizierter Leistung auf 516 PS und 635 Nm...
Hallo Zenzi, wow!!! Was für Mods hast Du? ...wenn man fragen darf?
Zu Deinem Problem kann ich leider als Schaltgetriebefahrer nichts beitragen....
Gruß Alex
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Corvalex - Beiträge: 1308
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Re: Probleme mit Antrieb / Getriebe
Corvalex hat geschrieben:zenzi hat geschrieben:Es handelt sich um meine 2010er LS3 mit modifizierter Leistung auf 516 PS und 635 Nm...
Hallo Zenzi, wow!!! Was für Mods hast Du? ...wenn man fragen darf?
Zu Deinem Problem kann ich leider als Schaltgetriebefahrer nichts beitragen....
Alex, nur konventionelles Tuning.
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zenzi - Beiträge: 924
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