C6 Z06 Auspuff-Mod Nr:2!!!

Alles rund um die Technik der C6

C6 Z06 Auspuff-Mod Nr:2!!!

Beitragvon milti Z » 06.01.18, 21:55

Hallo Leute,

wer kennt, oder hat schon diesen Auspuff-Mode gemacht, die Amis sind uns natürlich immer einen Schritt voraus [smilie=dance4.gif]
das Interessante kommt am Schluss des Vids (ca. 1:50), Durchgehendes 3" Rohr wobei das Perforierte Rohr als By-Pass für
"Klappe-zu" verwendet wird! [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]

Würde mich ungemein interessieren wie das Geschirr klingt.....!!! [smilie=comando.gif]



https://www.youtube.com/watch?v=kC21McjNL7Q


[smilie=bye.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
milti Z
 
Beiträge: 1169
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: C6 Z06 Auspuff-Mod Nr:2!!!

Beitragvon Pilot_C » 07.01.18, 08:10

Also ich hab nur den Standard Mod gemacht. Aber den Sinn dieses Mods versteh ich nicht ganz. Auspuffklappe offen ist "straight piped". Auspuffklappe zu ist auch fast straight piped. Da ich auf der Rennstrecke mit dem Motorrad schon viel mit Lärm Beschränkungen zu kämpfen hatte kann ich dir sagen, dass dieses kurze perforierte Rohr nicht allzu viel bringt. Schau dir mal den Sc Project CR-T Dämpfer an. Das ist auch so ein kurzes perforiertes Rohr. Aus Gewichtsgründen hatte ich den verbaut. Er hat wenig gebracht. Der Auspuff klingt besser als ohne aber ich hatte trotzdem 124 dB. Bei dem Dämpfer im Video hättest Du zwar dahinter ein sehr großes Volumen aber das perforierte Rohr ist einfach zu kurz. Das schöne an dem Standard Mod ist ja dass man bei geschlossener Klappe Serie fährt.
Benutzeravatar
Pilot_C
 
Beiträge: 31
Registriert: 03.12.14, 10:55

Re: C6 Z06 Auspuff-Mod Nr:2!!!

Beitragvon C6NL » 07.01.18, 17:44

Ich hab das auch mal probiert, Resultat, bei zwei Rennstrecken sofort schwarze flagge, zu viel Lärm, ich habe wieder zurück modifiziert.
Callaway Honker
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Pfadt Johnny O'Connel shocks
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
Benutzeravatar
C6NL
 
Beiträge: 93
Registriert: 21.08.13, 18:22
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2005 C6 Precision Red

Re: C6 Z06 Auspuff-Mod Nr:2!!!

Beitragvon LDB » 07.01.18, 18:58

Das ab 1:50: da kann man die Töpfe ja gleich weglassen. Ist nur ein Alibi-Look [smilie=biggrin.gif]

Ein normaler Muffler-Mod bei der Z ist auch schon Randale pur... Ein Gasstoss bis 7000 U/min bringt knapp 122 DB, und das war keine Handy-Messung.

Der 3 Zoll Umbau soll das den Sound lauter und tiefer machen, der normale Muffler Mod ist mehr hellerer Racing Sound.
Bild
Benutzeravatar
LDB
 
Beiträge: 548
Registriert: 25.07.15, 18:21
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow

Re: C6 Z06 Auspuff-Mod Nr:2!!!

Beitragvon brooklands » 08.01.18, 14:10

Ist der Muffler-mod eig. lauter als die original modifizierten Endtöpfe der Z06 ab 2011?
brooklands
 
Beiträge: 113
Registriert: 15.07.13, 12:16
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste