Seite 2 von 2

Re: C6 Z06 Auspuff-Mod Nr:2!!!

BeitragVerfasst: 29.01.18, 11:37
von LDB
brooklands hat geschrieben:@LDB
Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch nie selber mit der Z zur MFK gegangen bin. Kann mir aber kaum vorstellen, dass die das messen weil das würde m.M.n. in einer Katastrofe enden, da die Klappen ja bei 4725rpm schon lange offen sind.


Alles klar, danke dir!
Ich messe mal im März/April (da kommt die Z wieder aus dem Winterschlaf) was sie bei 4750 U/min wirklich hat. Ich erinnere mich aber dass sie schon bei geschlossenen Klappen knapp 100DB hatte (also gerade noch so in der Toleranz +5DB)

Re: C6 Z06 Auspuff-Mod Nr:2!!!

BeitragVerfasst: 29.01.18, 16:03
von brooklands
LDB hat geschrieben:Alles klar, danke dir!
Ich messe mal im März/April (da kommt die Z wieder aus dem Winterschlaf) was sie bei 4750 U/min wirklich hat. Ich erinnere mich aber dass sie schon bei geschlossenen Klappen knapp 100DB hatte (also gerade noch so in der Toleranz +5DB)


Bin ich dann gespannt was mit originalen Töpfen dann rauskommt. Ich habe letztes Jahr mal mit der B&B gemessen, da waren es um die 115db bei 4725 touren [smilie=blush.gif]

Re: C6 Z06 Auspuff-Mod Nr:2!!!

BeitragVerfasst: 29.01.18, 16:04
von brooklands
brooklands hat geschrieben:Sind die Endtöpfe der Z06 ab 2011 also klanglich und von der Lautstärke identisch wie diejenigen der ZR1. Ich will allenfalls von meiner B&B auf eine der neueren Originalanlagen wechseln. Habe die Wahl zwischen den Töpfen einer 09er ZR1 oder 13er Z06. Welche Endtöpfe würden in Verbindung mit meinen ARH Fächern mehr Krawall machen im offenen Zustand?

Die reinen Endtöpfe sind ja über alle Baujahre kompatibel oder?


Hat dazu niemand hier Infos?

Re: C6 Z06 Auspuff-Mod Nr:2!!!

BeitragVerfasst: 29.01.18, 17:50
von Victory
Anbei eine ausführliche Beschreibubg zu einem 3" muffermod

https://www.corvetteforum.com/forums/c6 ... r-mod.html

Grüße

Re: C6 Z06 Auspuff-Mod Nr:2!!!

BeitragVerfasst: 29.01.18, 18:15
von P.A.J.
INJA hat geschrieben:Ab 2011 mußten alle Neuwagen der Euro 5 entsprechen.
Folglich waren die 2011er Modelle mit dem Euro 5 Nachkat im X-Pipe ausgerüstet.
Stimmst ?


Hab eben den Brief einer echten EU Modelljahr 2011 Z06 gesehen.

Euro 4 und 350 CO²/KM, meine 2012er Euro 5 hat nur 325 CO²/KM eingetragen.

Den dp -Wert muss er erst nochmal mit den COC Papieren gegenchecken, der ist unglaublich niedrig.

Re: C6 Z06 Auspuff-Mod Nr:2!!!

BeitragVerfasst: 29.01.18, 21:28
von milti Z
Hab den Mod seit 2010 und bin schon zwei mal erfolgreich durch, meine grösstes Bedenken galt das Starten
bei geschlossener Klappe in der Halle, der Knall der nicht zu vermeiden ist......der bringt einem schnell auf
Gedanken, ist auch Sache des Glücks ob der Ex selbst am Steuer sitzt und startet oder hinten am Heck steht.... [smilie=dash2.gif]
Sonst " Ist die OEM" ...."hier wurde noch geschweisst....!"....." Vibration... ein Blech hat sich gelöst..." ...."die ist aber
schon leise....ihr habt doch noch so Knopf für die Klappen...?!"..."nöööö hab ich nicht!......"komisch....!!"
Erster Gang 50 km/h, sie schlummert....Anfahrt mit Handbremse am Berg kaum 2500 RPM sie schlummert,
Tachokontrolle und Bremsen ....1er-2er Gang 70 km/h sie schlummert, Bremstest....zwei mal im Kreis ca. 40 km/h....
"alles i.O"......."Danke"..... vor dem Aussteigen stehend bis auf 4300 RPM nochmals Hochdrehen...das wars! [smilie=comando.gif]
Alles kein Thema wenn man die Klappen für diesen Auftritt permanent geschlossen kriegt, dann ist es locker ne 100%
Angelegenheit.

[smilie=bye.gif]

Re: C6 Z06 Auspuff-Mod Nr:2!!!

BeitragVerfasst: 29.01.18, 22:13
von milti Z

Re: C6 Z06 Auspuff-Mod Nr:2!!!

BeitragVerfasst: 30.01.18, 12:18
von brooklands
milti Z hat geschrieben:Alles kein Thema wenn man die Klappen für diesen Auftritt permanent geschlossen kriegt, dann ist es locker ne 100%
Angelegenheit.


Wie kriegt man die Klappen permanent geschlossen?

Re: C6 Z06 Auspuff-Mod Nr:2!!!

BeitragVerfasst: 30.01.18, 13:00
von Sledge Hammer
Also ich habe dafür eine FB [smilie=bb.gif]

Re: C6 Z06 Auspuff-Mod Nr:2!!!

BeitragVerfasst: 30.01.18, 13:05
von brooklands
Aber ist mit der FB im geschlossenen Zustand nicht einfach die originale Ansteuerung aktiv, wo die klappen bei 3500(?) Touren aufgehen?

Re: C6 Z06 Auspuff-Mod Nr:2!!!

BeitragVerfasst: 30.01.18, 13:45
von LDB
genau. FB heisst originale Klappensteuerung bei der Z, oder komplett offen.
Komplett ZU für immer gibt es nicht, ich rede wie gesagt von der Z.

Re: C6 Z06 Auspuff-Mod Nr:2!!!

BeitragVerfasst: 30.01.18, 14:27
von Sledge Hammer
Bei mir nicht, zu ist zu

Re: C6 Z06 Auspuff-Mod Nr:2!!!

BeitragVerfasst: 30.01.18, 14:37
von Muk69
Hallo,

bei Frank ist es eine nachgerüstete Klappensteuerung die entweder offen oder zu ist.
Bei der Z die ab Werk Klappen hat da machen die Klappen je nach Last zwischen 3200 U/min und 3700 U/min auf was mit der FB sofern nachgerüstet nicht beeinflusst werden kann da kann nur schon im LL geöffnet werden aber nicht auch über den angesprochenen Drehzahlen geschlossen
Bei solchen Anlagen kann die Klappe mit dem Dongle von Palmer welcher verschiedene Anzeigen auf das HUD und Kombi bringen kann über die Spiegelverstellung auch gesteuert werden und auch ganz geschlossen werden.
Ist praktisch wenn man weiß wo auf einer Renstrecke gemessen wird um dort die Klappen zu schliessen [smilie=biggrin.gif] .
Bitte die Werte nicht auf die Goldwaage legen.

Markus

Re: C6 Z06 Auspuff-Mod Nr:2!!!

BeitragVerfasst: 30.01.18, 14:45
von LDB
@Markus
danke für die Info! Welchen Palmer Dongle meinst du? Dieses "ganz geschlossen" finde ich sehr interessant....

@all
Im Blauen ist auch eine Diskussion wieder aufgeweckt werden wegen der Angaben bei U.1/2.
MJ08 scheint wohl ein Baujahr zu sein wo extrem geschlampert wurde seitens der Behörden. Erstmal die fehlerhaften Messungen mit 4750U/min anstatt 3750U/min. Dann haben wohl auch normale LS3 C6 zum Teil 80DB drin stehen bei U.1. Es wurde wohl dann nachkorrigiert bei folgenden Modelljahren.
Meine Z müsste 99DB bei 3750 U/min im Schein haben, anstatt 95 bei 4750. (Laut den offiziellen Herstellerpapieren)

Re: C6 Z06 Auspuff-Mod Nr:2!!!

BeitragVerfasst: 30.01.18, 14:49
von Muk69

Re: C6 Z06 Auspuff-Mod Nr:2!!!

BeitragVerfasst: 30.01.18, 15:03
von LDB
Muk69 hat geschrieben:ich meine dieses Teil.

http://www.palmerperformance.com/products/dashlogic/


Danke dir! Ist ja cool. Über die Spiegelverstellung einfach die Klappen zumachen... Und keine Probleme mehr bei der Kontrolle.
Frage mich ob es auch über ihre Software irgendwie steuerbar ist (mit einem normalen 327elm dongle). Die habe ich...

Re: C6 Z06 Auspuff-Mod Nr:2!!!

BeitragVerfasst: 30.01.18, 15:09
von BAD BOY 2015
Evtl. was für denn einer o.anderen.
``Bin mit dem Ersteller der Anzeige Nicht Verwand o. ä.
Habe auch Keinen Nutzen davon``

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-223-1887

Chevrolet Corvette C4 C5 C6 Z06 Edelstahl / Klappenauspuffanlagen

Sehr geehrte Damen und Herrn
Wir sind die Firma Fahrzeugtechnik Rudi e. und haben uns auf Edelstahl-Auspuffanlagen / Klappengesteuerte Auspuffanlagen im KFZ Bereich Spezialisiert.
Bei uns ist jede Anlage eine Sonderanfertigung,
die es woanders kein zweites Mal gibt.
Wir fertigen Edelstahl-Auspuffanlagen für alle gängigen KFZ Modelle in jeglicher Art und Form nach Wunsch für Sie an.
Wir beraten Sie sehr gerne, ob bei ihrem Fahrzeug eine Klappengesteuerte Auspuffanlage möglich ist bzw. eingetragen werden kann

Da die Klappensysteme heut zu Tage nicht nachgerüstet werden dürfen, verwenden wir unser Patentiertes Klappensysteme.
Unsere Klappensystem eignen sich für fast alle Fahrzeugmodelle und selbstverständlich kombiniert mit unseren Abgasanlagen, sind Jederzeit und mit ein paar Handgriffen zu installieren oder und deinstallieren und so können die Klappengesteuerte Auspuffanlagen für Rennzwecke oder Showzwecke eingesetzt werden.

Was wir bieten können:
-hohe Qualität und Fertigung nach Maß.
-zeitnahe Fertigstellung Ihrer Anlage.
-kompetente Fachberatung.
-TÜV- Eintragung.
-Qualität zu fairen Preis.

Wenn wir Interesse geweckt haben, würden wir uns über eine Anfrage freuen.
besuchen Sie unser Youtubkanal
https://www.youtube.com/results?search_ ... lagen+rudi

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Rudi