widebody kit
Moderator: Rocky00748
46 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
widebody kit
Hallo zusammen,
wollte meine C6 coupe etwas breiter machen.
Deshalb meine Frage hat noch jeman Z06 Kotflügel inkl. Innenkotflügel oder auch die von der GS zu verkaufen.
Mir würde eigentlich die hinteren reichen.
Würde dann vorne 245 Reifen und hinten auf 325 gehen.
Falls ich die vorderen Kotflügel auch wechsle, brauche ich wahrscheinlich auch die Stoßstange ?
Kann man das als Hobbyschrauber auch selbst erledigen ?
LG
Walter
wollte meine C6 coupe etwas breiter machen.
Deshalb meine Frage hat noch jeman Z06 Kotflügel inkl. Innenkotflügel oder auch die von der GS zu verkaufen.
Mir würde eigentlich die hinteren reichen.
Würde dann vorne 245 Reifen und hinten auf 325 gehen.
Falls ich die vorderen Kotflügel auch wechsle, brauche ich wahrscheinlich auch die Stoßstange ?
Kann man das als Hobbyschrauber auch selbst erledigen ?
LG
Walter
-
fischbu - Beiträge: 138
- Bilder: 6
- Registriert: 10.01.17, 10:11
- Fahrzeug: C7 GS Cabrio ; 2017
Re: widebody kit
Ich habe meine verbreitern lassen.
Als findiger Schrauber kann man das wohl selbst machen
Wenn du vorn breiter wirst, brauchst du auch die Front. Ich würde auf keinen Fall nur hinten verbreitern. Das Fahrverhalten soll echt Scheiße sein. Die Kotflügel bekommst du auch einzeln, oder alles komplett bei Heinz, CCRP
Als findiger Schrauber kann man das wohl selbst machen
Wenn du vorn breiter wirst, brauchst du auch die Front. Ich würde auf keinen Fall nur hinten verbreitern. Das Fahrverhalten soll echt Scheiße sein. Die Kotflügel bekommst du auch einzeln, oder alles komplett bei Heinz, CCRP
-
Sledge Hammer - Beiträge: 3587
- Registriert: 03.01.15, 11:05
- Wohnort: Bawü
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body
Re: widebody kit
Häng mich da mal mit einer Nachfrage dran. Ich habe auch eine Base C6 mit 18 mm Spurplatten rundum und Serienbereifung, wenn man jetzt die hinteren Kotflügel durch Zo6 Kotflügel ersetzt würde das auch das Fahrverhalten beeinflussen?
Jetzt sind die Reifenflanken mit den Kotflügel gleich bzw. wirkt es fast schon so als würden die Reifen ein wenig rausragen.
Würde das optisch mit den Zo6 Kotflügel noch vernünftig ausschauen? oder rücken die Reifen zu weit rein?
Was meint ihr?
Jetzt sind die Reifenflanken mit den Kotflügel gleich bzw. wirkt es fast schon so als würden die Reifen ein wenig rausragen.
Würde das optisch mit den Zo6 Kotflügel noch vernünftig ausschauen? oder rücken die Reifen zu weit rein?
Was meint ihr?
-
Chris - Beiträge: 66
- Bilder: 2
- Registriert: 21.10.15, 13:05
- Wohnort: München
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3 Bj.09 Cyber Gray PE
Re: widebody kit
Also ich fahre hinten 345er, damit beantwortet sich die Frage
-
Sledge Hammer - Beiträge: 3587
- Registriert: 03.01.15, 11:05
- Wohnort: Bawü
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body
Re: widebody kit
Widebody lohnt nicht wirklich,nur ein bisschen geht eben nicht. Wenn man den Breitbau richtig machen will,mit allem drum und dran inkl.Bremsen usw.bleibt es immer noch eine Basis C6(auf dem Papier)
Lieber nach einer Orgl.Breiten ausschau,halten hat man mehr gekonnt.
Es sei denn man bekommt die Teile günstig ,oder kann sehr viel selber machen, und brauch was zu Basteln.
Was ähnliches hatte ich genau vor einem Jahr vor, eine Stingray C7 mit Widebody Kit breit machen,zum Glück hat eine schöne C6 GS meine Pläne durchkreuzt .
Muß aber auch eingestehen das ich oft drüber nachgedacht habe meine damalige Basis C6 auch umzubauen,ist bei den Spoilern geblieben,gut so.
Ist aus Erfahrung heraus nur meine Meinung,muß jeder selber abwägen .
Gruß Thomas
Lieber nach einer Orgl.Breiten ausschau,halten hat man mehr gekonnt.
Es sei denn man bekommt die Teile günstig ,oder kann sehr viel selber machen, und brauch was zu Basteln.
Was ähnliches hatte ich genau vor einem Jahr vor, eine Stingray C7 mit Widebody Kit breit machen,zum Glück hat eine schöne C6 GS meine Pläne durchkreuzt .
Muß aber auch eingestehen das ich oft drüber nachgedacht habe meine damalige Basis C6 auch umzubauen,ist bei den Spoilern geblieben,gut so.
Ist aus Erfahrung heraus nur meine Meinung,muß jeder selber abwägen .
Gruß Thomas
-
Tomhart - Beiträge: 510
- Bilder: 1
- Registriert: 03.04.14, 22:03
- Wohnort: Krosigk
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß
Re: widebody kit
Hab genau das gleiche Problem wie der Thomas, bevor er auf eine C6 GS umgestiegen ist. Ich habe eine schöne aber schmale C6.
Der Innenraum ist gemacht, TOP Navi, Teile neu und in Bicolor beledert, technisch auch einiges erneuert und abgestimmt. Sie läuft richtig gut.
Jetzt hänge ich natürlich auch an ihr und habe Skrupel, sie zu verkaufen und mir eine GS oder Zetti zu holen. Aber der Umbausatz ist eben
sauteuer und es lohnt sich nicht wirklich. Hmm
Der Innenraum ist gemacht, TOP Navi, Teile neu und in Bicolor beledert, technisch auch einiges erneuert und abgestimmt. Sie läuft richtig gut.
Jetzt hänge ich natürlich auch an ihr und habe Skrupel, sie zu verkaufen und mir eine GS oder Zetti zu holen. Aber der Umbausatz ist eben
sauteuer und es lohnt sich nicht wirklich. Hmm
-
Sweetdreamer - Beiträge: 137
- Bilder: 4
- Registriert: 30.03.16, 19:15
- Wohnort: Zwickau
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6, 2006, schwarz
Re: widebody kit
Natürlich lohnt es sich, wenn der Wagen top ist! Incl Z06 Bremse und gebrauchten Rädern kommt man doch mit unter 15 Mille klar ( hab weniger bezahlt, da ich einen gebrauchten Karosserie Satz in schwarz ergattern konnte)
Alles ist eingetragen und ich hatte den Wagen halt schon.
Alles ist eingetragen und ich hatte den Wagen halt schon.
-
Sledge Hammer - Beiträge: 3587
- Registriert: 03.01.15, 11:05
- Wohnort: Bawü
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body
Re: widebody kit
Sag ich doch Hammer,wenn man es zu einem vernünftigen Preis bekommt,sah ja schon bei Rene Geil aus,aber der mußte ja nochmal alles auf Orgl.Zetti machen, aber richtig Top,und hatte dann die geilste Vette obwohl nur LS2 was so wild nicht ist.
Ich habe auch nur an Umbau nachgedacht weil ich an meiner C6 gehangen habe,alles war wie ich wollte und die Vette Top war.
Man muss sie dann aber auch ein paar Jahre behalten,sonst versemmelt man nen Haufen Kohle.
Fast vergessen,dann hat man sie Breit ,aber vorher war die irgendwie Flinker ,klar breitbau und Räder zerren ,also geht's dann weiter Fächer und Lufi,oder alles rausschmeisen was unnütz ist und wiegt,oder gleich Kompressor !
Gruß Thomas
Ich habe auch nur an Umbau nachgedacht weil ich an meiner C6 gehangen habe,alles war wie ich wollte und die Vette Top war.
Man muss sie dann aber auch ein paar Jahre behalten,sonst versemmelt man nen Haufen Kohle.
Fast vergessen,dann hat man sie Breit ,aber vorher war die irgendwie Flinker ,klar breitbau und Räder zerren ,also geht's dann weiter Fächer und Lufi,oder alles rausschmeisen was unnütz ist und wiegt,oder gleich Kompressor !
Gruß Thomas
-
Tomhart - Beiträge: 510
- Bilder: 1
- Registriert: 03.04.14, 22:03
- Wohnort: Krosigk
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß
Re: widebody kit
Ok, verstehe entweder ganz oder gar nicht. Ist schon eine Menge Geld die in einem Umbau steckt. Das ist mir jedenfalls zu viel.
Wenn da nicht immer der Drang wäre nach mehr Optik. Liegt wahrscheinlich daran das mir die Z besser gefällt, aber die Kohle dafür halt nicht da ist.
Sollte einfach froh sein überhaupt ne Vette zu haben.
Danke für die Infos.
VG Christian
Wenn da nicht immer der Drang wäre nach mehr Optik. Liegt wahrscheinlich daran das mir die Z besser gefällt, aber die Kohle dafür halt nicht da ist.
Sollte einfach froh sein überhaupt ne Vette zu haben.
Danke für die Infos.
VG Christian
-
Chris - Beiträge: 66
- Bilder: 2
- Registriert: 21.10.15, 13:05
- Wohnort: München
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3 Bj.09 Cyber Gray PE
Re: widebody kit
Ich werde jetzt meine auch erstmal schmal weiter fahren.
Eigentlich soll man ja erstmal mit dem zufrieden sein was man hat.
Auch eine schmale Vette ist noch ein hingucker.
Vielleicht wirds ja dann in zwei- drei Jahren gleich eine C7 GS
Gruß
Walter
Eigentlich soll man ja erstmal mit dem zufrieden sein was man hat.
Auch eine schmale Vette ist noch ein hingucker.
Vielleicht wirds ja dann in zwei- drei Jahren gleich eine C7 GS
Gruß
Walter
-
fischbu - Beiträge: 138
- Bilder: 6
- Registriert: 10.01.17, 10:11
- Fahrzeug: C7 GS Cabrio ; 2017
Re: widebody kit
Schmal ist sie auf jeden Fall giftiger und nach HUD fast 20 km schneller!
-
Sledge Hammer - Beiträge: 3587
- Registriert: 03.01.15, 11:05
- Wohnort: Bawü
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body
Re: widebody kit
Sledge Hammer hat geschrieben:Schmal ist sie auf jeden Fall giftiger und nach HUD fast 20 km schneller!
macht das do viel KM/H in der Endgeschwindigkeit aus?
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3227
- Registriert: 15.07.13, 17:01
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
Re: widebody kit
Ja, leider.
-
Sledge Hammer - Beiträge: 3587
- Registriert: 03.01.15, 11:05
- Wohnort: Bawü
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body
Re: widebody kit
Sledge Hammer hat geschrieben:Ja, leider.
Da das Thema geklärt ist :
Wenn ich also meine Z auf schmal umbaue läuft sie 20+ km/h schneller nach HUD? Das ist Tuning
-
LDB - Beiträge: 833
- Registriert: 25.07.15, 18:21
- Wohnort: Bodensee
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow
Re: widebody kit
Sledge Hammer hat geschrieben:Ja, leider.
Das ist mir egal. Erreich ich vor der Eisdiele eh nicht. Aber breit macht sich vor dem Club deutlich besser!
Seit der braunen kommt mir meine C5 echt schmal vor.
-
dersuchende - Administrator
- Beiträge: 10952
- Bilder: 23
- Registriert: 11.07.13, 20:56
- Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Re: widebody kit
dersuchende hat geschrieben:Sledge Hammer hat geschrieben:Ja, leider.
Das ist mir egal. Erreich ich vor der Eisdiele eh nicht. Aber breit macht sich vor dem Club deutlich besser!
Seit der braunen kommt mir meine C5 echt schmal vor.
Tief ist noch wichtig habe ich gehört... Also vorm Club und der Eisdiele. Wenn sie im Stand schleift, dann ists gut genug
-
LDB - Beiträge: 833
- Registriert: 25.07.15, 18:21
- Wohnort: Bodensee
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow
Re: widebody kit
Vor dem Umbau hatte ich bei komplett freier Bahn einmal 347 und einmal 345 auf dem HUD. Jetzt schaffe ich keine 330 mehr.
Dann kann man ja noch einiges abziehen, da EU Modell, die Amis gehen ja genauer.
Dann kann man ja noch einiges abziehen, da EU Modell, die Amis gehen ja genauer.
-
Sledge Hammer - Beiträge: 3587
- Registriert: 03.01.15, 11:05
- Wohnort: Bawü
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body
Re: widebody kit
LDB hat geschrieben:Tief ist noch wichtig habe ich gehört... Also vorm Club und der Eisdiele. Wenn sie im Stand schleift, dann ists gut genug
Ist sie auch, Vadim! Tiefer ist nicht mehr fahrbar. Und laut natürlich.
-
dersuchende - Administrator
- Beiträge: 10952
- Bilder: 23
- Registriert: 11.07.13, 20:56
- Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Re: widebody kit
Servus Leute,
also mein yellow beast gab es damals, als ich Sie in 2006 neu geliefert bekommen hatte nur als " schmale " Version, da war an eine GS noch gar nicht zu denken.
Ich kann mir ein grinsen immer nicht verkneifen, wenn ich an einer breiten GS locker dran vorbeiziehe. Ich käme niemals auf den Gedanken auf GS umzubauen. Fahre allerdings auch das Cabrio, welches eher klassisch ist, als das Coupé. Ich stehe da mehr auf Power unter der Haube und somit Wolf im Schafsfell als Schaf im Wolfsfell
VG
Andreas
also mein yellow beast gab es damals, als ich Sie in 2006 neu geliefert bekommen hatte nur als " schmale " Version, da war an eine GS noch gar nicht zu denken.
Ich kann mir ein grinsen immer nicht verkneifen, wenn ich an einer breiten GS locker dran vorbeiziehe. Ich käme niemals auf den Gedanken auf GS umzubauen. Fahre allerdings auch das Cabrio, welches eher klassisch ist, als das Coupé. Ich stehe da mehr auf Power unter der Haube und somit Wolf im Schafsfell als Schaf im Wolfsfell
VG
Andreas
-
Maverick - Beiträge: 455
- Bilder: 32
- Registriert: 28.07.13, 10:03
- Wohnort: 45657 Recklinghausen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Cabrio VelocityYellow 06, C3 PC 78 25 Anniv. Black / Silver, C4 88 35 Anniv. Triple White
Re: widebody kit
Na ob man eine Corvette überhaubt ein Schaf nennen Kann, Andreas. Vielleicht eher eine Ziege.
-
dersuchende - Administrator
- Beiträge: 10952
- Bilder: 23
- Registriert: 11.07.13, 20:56
- Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
46 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 37 Gäste