Leistungssteigerung LS2 aus 2006 Nockenwelle

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: Leistungssteigerung LS2 aus 2006 Nockenwelle

Beitragvon Sledge Hammer » 19.01.18, 22:39

Sorry vergessen, alles standfest, null Folgekosten!
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Leistungssteigerung LS2 aus 2006 Nockenwelle

Beitragvon Chris » 19.01.18, 23:15

Na das hört sich doch gut an.
Danke für die Infos Sledge.
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 66
Bilder: 2
Registriert: 21.10.15, 13:05
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 Bj.09 Cyber Gray PE

Re: Leistungssteigerung LS2 aus 2006 Nockenwelle

Beitragvon Thomas68 » 21.01.18, 12:30

Habe Fächkrümmer, Sportkats und eine X Pipe verbaut, Callaway Honker und eine Kennfeld Optimierung. Von Muk mit 498 PS gemessen.( sorry Frank habe ich einfach geklaut da das selbe ) Zzgl habe ich noch eine Nocke von GMPP mit der dann ein richtiger Leistungsschub gekommen ist ! Als Krönchen werde ich mir im Sommer noch Köpfe und eine Ansaugspinne gönnen ! [smilie=dance4.gif]
Gruß Thomas
Thomas68
 
Beiträge: 1393
Bilder: 7
Registriert: 24.08.14, 11:22

Re: Leistungssteigerung LS2 aus 2006 Nockenwelle

Beitragvon Sledge Hammer » 21.01.18, 12:51

Gute Idee, Thomas [smilie=biggrin.gif]
Sollte ich auch drüber nachdenken [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Leistungssteigerung LS2 aus 2006 Nockenwelle

Beitragvon Marc1980 » 21.01.18, 15:42

Hallo,


danke für die zahlreiche Ideen und Anregungen.
Ich komme aus Bingen am Rhein, zwischen Mainz und Koblenz.
Das mit den LS3- Köpfen klingt gut, jedoch mit Sicherheit zu hohe Teilekosten.
Mir käme dann nur geänderte Nockenwelle mit Fächerkrümmer, Rennkats, X-Pipe und Ansaugsystem in Frage
Wer könnte mir denn die Software konfigurieren, bzw. einstellen aus dem Prüfstand??
Vielleicht auch noch die fehlende Nockenwelle besorgen und einbauen?? (Vielleicht in Umgebung)
Abgasanlage ist ja bereits vorhanden!

Grüsse Marc
Marc1980
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.18, 15:50

Re: Leistungssteigerung LS2 aus 2006 Nockenwelle

Beitragvon Sledge Hammer » 21.01.18, 15:49

Wüsste da jemand, falls er Interesse hat, schreibt er dich an
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Leistungssteigerung LS2 aus 2006 Nockenwelle

Beitragvon INJA » 21.01.18, 15:52

Hat du nun einen Schalter oder Automatik ?
Benutzeravatar
INJA
 
Beiträge: 202
Registriert: 26.07.13, 10:18
Fahrzeug: CORVETTE C7 Z06

Re: Leistungssteigerung LS2 aus 2006 Nockenwelle

Beitragvon Sledge Hammer » 21.01.18, 15:58

Falls du mich meinst, Automatik
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Leistungssteigerung LS2 aus 2006 Nockenwelle

Beitragvon INJA » 21.01.18, 16:01

Nee, Marc
Benutzeravatar
INJA
 
Beiträge: 202
Registriert: 26.07.13, 10:18
Fahrzeug: CORVETTE C7 Z06

Re: Leistungssteigerung LS2 aus 2006 Nockenwelle

Beitragvon Thomas68 » 21.01.18, 18:34

Hallo Marc wenn du Nocke machst und eh alles offen ist dann setzte doch LS3 Köpfe mit rein !! Ich will den Alex hier nicht vorgreifen da er seine Köof auch schon in den Ring geschmissen hat, aber LS3 Köpfe scheinen ja in absehbarer Zeit frei zu werden ! Meine haben momentan 70000 km auf der Uhr und werden bis zum Wechsel im Sommer unwesentlich mehr drauf haben !
Gruß Thomas
Thomas68
 
Beiträge: 1393
Bilder: 7
Registriert: 24.08.14, 11:22

Re: Leistungssteigerung LS2 aus 2006 Nockenwelle

Beitragvon frame77 » 21.01.18, 19:14

Die Köpfe können beim reinen Nockentausch drauf bleiben, genau wie die Ansaugbrücke!

Man muss nur die Kipphebel und Stangen rausnehmen und den Motor 2 volle Umdrehungen drehen. Die Lifter werden in die Halter geschoben.
Wenn man die Stößelstangen drauf lässt sieht man das auch.
Zur Sicherheit passende Stangen in die Bohrungen unter der Halteplatte der Nocke durchschieben.
Nocke raus, neue rein, einstellen, Stangen raus und alles wieder zusammen.
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Leistungssteigerung LS2 aus 2006 Nockenwelle

Beitragvon Marc1980 » 21.01.18, 19:56

.... ist ein handschalter, mit ca 84.000 km drauf.
Ja die Köpfe können drauf bleiben, kenne es aus dem zivilen Leben :-)
Der Verbrennungsraum mit Ventilen geschlossen und mit Druckluft beaufschlagt, somit fallen die Ventile nicht rein (auch mit Tausch der Ventilfedern).

Das ist von Euch nett gemeint mit den Angeboten der Zylinderköpfen, da geht es bestimmt leistungstechnisch wesentlich voran.
Nur wenn ich das alle mit investiere , würde ich auf mein Cabrio verzichten und direkt was drauf schlagen und eine Z06 zulegen.
Marc1980
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.18, 15:50

Re: Leistungssteigerung LS2 aus 2006 Nockenwelle

Beitragvon camaro427-69 » 01.03.18, 10:42

Tjo Marc ich erzähl dir mal was....vorletztes Jahr ls2 gekauft, original lassen, als Spielzeug bis mein 69er pro touring camaro fertig ist.
Schlussendlich über den Winter afr köpfe, custom Nocke, fast intake, headers, z06 Töpfe verbaut....alles toll 11sekunden auf 200....glücklich und trotz allem 2 Monate später verkauft weil ich den look der zett ums verrecken wollte und mit umbau wars günstiger ne zett zu kaufen.
Also los und z06 gekauft.....alles wunderbar und geil wenn da nicht das problem mit den Köpfen wäre.....hopplahopp gemachte Köpfe besorgt...der Rest kann ja original bleiben weils super läuft....... naja brauchst du ne LS7 Nocke weil ich hab zufällig grad eine ausgetauscht [smilie=crazy.gif]

Schlussendlich überleg dir gut was du tust und solange du im Steuerparadies Deutschland wohnst (hier in ösiland zahl ich im Monat das Steuern was die Z in De im Jahr kostet) würde ich dir empfehlen, solang du das Kleingeld hast, lass die Finger vom Umbau weil es ist nie genug.

Gruss
Pat
camaro427-69
 
Beiträge: 15
Registriert: 07.08.16, 00:13

Vorherige

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste