Umrüstung EU- auf US-Rückleuchten
Moderator: Rocky00748
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Re: Umrüstung EU- auf US-Rückleuchten
Sorry ich als gelernter Lackierer behaupte der Unterschied zwischen Tönungsfolie und einer richtig gemachten Lasur sind Welten .Ich würde nur Lasieren ! Die Folien brechen viel mehr das Licht und der Glanzgrad der Folie kommt nie an die Qualität eines Lackes
- Netzpirat9
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Re: Umrüstung EU- auf US-Rückleuchten
Stimmt was du schreibst, nur Folie kann ich im Ernstfall abziehen, bei einer Lasur hast du diese Möglichkeit nicht.
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Mr.Magicpaint - Moderator
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Re: Umrüstung EU- auf US-Rückleuchten
Ok Lasur kann man auch wieder entfernen . 1. Rückleuchten nicht anschleifen nur mit Silikonentferner reinigen . Lasieren mit einer 1K Lasur . Falls die Lasur wieder entfernt werden soll einen Lappen mit Nitroverdünnung befeuchten und die Lasur damit entfernen nötigenfalls die Leuchten danach etwas aufpolieren . Aber Achtung die lasierten Rückleuchten nicht mit dem Hochdruckreiniger bearbeten . Wegen dem fehlendem Anschliff hält der Lack dem Hochdruck nicht stand
- Netzpirat9
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Re: Umrüstung EU- auf US-Rückleuchten
Andreas ,ich habe mir damals ein Kleines Stück bei ebay gekauft ca. 4€ kosten,letzten Sommer habe ich das mit den Vorderen Sidemakers in Dunkel gemacht 5min mit dem Fön,die heutigen Folien sind genial.Und eben schnell abziehbar.
Gruß Thomas
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Tomhart - Beiträge: 510
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Re: Umrüstung EU- auf US-Rückleuchten
Sieht wirklich top aus, Tom
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Sledge Hammer - Beiträge: 3587
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Re: Umrüstung EU- auf US-Rückleuchten
Bin gerade eher von dem Design der Folierung hin und weg
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Mr.Magicpaint - Moderator
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Re: Umrüstung EU- auf US-Rückleuchten
EU Rückleuchten foliert.
Im Vergleich,.................Thomas hoffe das du es getattest das dein Auto dafür herhält.
Gruß
Im Vergleich,.................Thomas hoffe das du es getattest das dein Auto dafür herhält.
Gruß
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
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BAD BOY 2015 - Beiträge: 738
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Re: Umrüstung EU- auf US-Rückleuchten
Ich habe jetzt das 5. Jahr die DLP Rückleuchten drauf und noch nie Probleme gehabt, weder bei Kontrollen, noch beim TÜV.
Und mehr Signalwirkung kann man nicht erzielen.
Und mehr Signalwirkung kann man nicht erzielen.
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zenzi - Beiträge: 924
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Re: Umrüstung EU- auf US-Rückleuchten
Ja, wenn dann Folie. Ich hatte lasiert. Das Endergebnis war aber für mich trotzdem nur ein Notnagel da ich unbedingt die vier komplett leuchtenden Leuchten haben wollte. Daher habe ich mich dann schlussendlich für Dieters Lösung entschieden. Besser umgesetzt geht nicht. Da ist alles perfekt durchdacht, passende Kabelbäume dabei, top Einbauanleitung, alles dabei für den Einbau und es gibt Plug und Play Rückrüstoptionen. Schmerzt in der Geldbörse aber es lohnt sich
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Chiado - Beiträge: 969
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Re: Umrüstung EU- auf US-Rückleuchten
Hallo zusammen,
Unsere Mods. und auch die Preise wurden ja hier mehrfach angesprochen.
Für alle, die im DIY eine preiswerte Lösung finden möchten, die alle gestalterischen und funktionalen Anforderungen erfüllen, muss man Zeit, Geduld und auch Geld investieren.
1. Wir waren fast über ein Jahr lang mit Planung, Materialauswahl, Prototypen, Rückschlägen und Mustermontagen beschäftigt, bevor die Produktion freigegeben wurde.
2. Was man beachten sollte:
2.1 Um eine ausreichende Signalwirkung u. B. der Filterung über die roten Abdeckscheiben zu erreichen, müssen "Power- LEDs" verwendet werden. Diese führen dazu, dass ohne Kühlung eine Überhitzung der Leuchten mit irreparablen Schäden eintritt.
Das zeigt sich insbesondere bei der Funktion der Warnblinkanlage über einen längeren Zeitraum.
Diese "Power- LEDs" mit den Kühlplatinen/ Leiterbahnen sind am freiem Markt nicht erhältlich und werden für uns hegestellt.
2.2 Anordnung der LEDs mit Bohrungen in der Reflektorfläche ist keine Lösung, da dieses zu einer Reduzierung der vorgeschriebenen Reflektorfläche führt.
2.3 Die Kühlung der Fräsarbeiten darf nicht mit Kühllotion sondern muss mit Luft ausgeführt werden *1).
2.4 Lötarbeiten an den Leiterplatten nur mit synth. Flussmittel und wenn möglich mit Automaten und einem Heißluft- Verfahren *1).
* 1.) Wenn das nicht beachtet wird, kann es durch Ausgasungen zu irreparablen Schäden an den Leuchten- Reflektoren kommen.
2.5 Verklebung, UV- beständig und reversibel.
2.6 KFZ- Litze mit Silikon- Isolierung.
2.7 Kabeldurchfg. wasserdicht usw.
Das alles - und die Liste ist noch nicht vollständig - erklärt auch den von uns angebotenen Preis.
3. Folierung und Lasierung:
Führt zu einer Reduzierung der Signalwirkung und kann auch zu Schäden an den Leuchten führen.
Aber wie sagt man so schön ....... viele Wege führen nach Rom ......... und viele preiswerte Lösungen führen zu Mehrkosten und mehr Erfahrung!
Unsere Mods. und auch die Preise wurden ja hier mehrfach angesprochen.
Für alle, die im DIY eine preiswerte Lösung finden möchten, die alle gestalterischen und funktionalen Anforderungen erfüllen, muss man Zeit, Geduld und auch Geld investieren.
1. Wir waren fast über ein Jahr lang mit Planung, Materialauswahl, Prototypen, Rückschlägen und Mustermontagen beschäftigt, bevor die Produktion freigegeben wurde.
2. Was man beachten sollte:
2.1 Um eine ausreichende Signalwirkung u. B. der Filterung über die roten Abdeckscheiben zu erreichen, müssen "Power- LEDs" verwendet werden. Diese führen dazu, dass ohne Kühlung eine Überhitzung der Leuchten mit irreparablen Schäden eintritt.
Das zeigt sich insbesondere bei der Funktion der Warnblinkanlage über einen längeren Zeitraum.
Diese "Power- LEDs" mit den Kühlplatinen/ Leiterbahnen sind am freiem Markt nicht erhältlich und werden für uns hegestellt.
2.2 Anordnung der LEDs mit Bohrungen in der Reflektorfläche ist keine Lösung, da dieses zu einer Reduzierung der vorgeschriebenen Reflektorfläche führt.
2.3 Die Kühlung der Fräsarbeiten darf nicht mit Kühllotion sondern muss mit Luft ausgeführt werden *1).
2.4 Lötarbeiten an den Leiterplatten nur mit synth. Flussmittel und wenn möglich mit Automaten und einem Heißluft- Verfahren *1).
* 1.) Wenn das nicht beachtet wird, kann es durch Ausgasungen zu irreparablen Schäden an den Leuchten- Reflektoren kommen.
2.5 Verklebung, UV- beständig und reversibel.
2.6 KFZ- Litze mit Silikon- Isolierung.
2.7 Kabeldurchfg. wasserdicht usw.
Das alles - und die Liste ist noch nicht vollständig - erklärt auch den von uns angebotenen Preis.
3. Folierung und Lasierung:
Führt zu einer Reduzierung der Signalwirkung und kann auch zu Schäden an den Leuchten führen.
Aber wie sagt man so schön ....... viele Wege führen nach Rom ......... und viele preiswerte Lösungen führen zu Mehrkosten und mehr Erfahrung!
Gruß
Dieter L.
Dieter L.
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Dieter L. - Beiträge: 408
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Re: Umrüstung EU- auf US-Rückleuchten
Mich interessiert jetzt aber zu welchen Schädigungen der Leuchten vom Lasieren kommen kann. Ich Lasiere seit fast 30 Jahren und kann von keiner berichten
- Netzpirat9
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Re: Umrüstung EU- auf US-Rückleuchten
Tja, Qualtiät hat ihren Preis.
Zugegeben, ist ein haufen Geld. Jeder muss selbst entscheiden, was ihm der spass Wert ist.
Aber die Qualität von Dieters Produkten spricht für sich (auch wenn ich nur leuchten für meine C5 habe).
Lg Thomas
Zugegeben, ist ein haufen Geld. Jeder muss selbst entscheiden, was ihm der spass Wert ist.
Aber die Qualität von Dieters Produkten spricht für sich (auch wenn ich nur leuchten für meine C5 habe).
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Waldkater - Beiträge: 413
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Re: Umrüstung EU- auf US-Rückleuchten
Das weiß ich ja, mit Dieters Leuchten. Besser geht's nicht. Das da sehr viel Arbeit und know how dahinter steckt, erklärt sich von selbst, wenn es dauerhaft und klar funktionieren soll. Die Variante ist auch weiterhin meine 1. Wahl. Ich habe schon einiges bei Ihm bestellt und bin mit allem mehr als zufrieden
Vielleicht trenne ich mich von dem Gedanken, 4 Blinker zu nehmen (stattdessen 2). Das macht schon einiges aus, weil die Blinkmodule schon recht kostenintensiv sind.. aber warten wir es ab. Ich hab die Vette im Oktober gekauft und seitdem schon ca. 10 Mille investiert ... muss mich davon mal bisschen erholen und dann geht's weiter . Wenn ich meiner Alten sage, das der Urlaub dieses Jahr ausfällt, zündet sie meine Vette wohl an
Mit lasieren oder folieren ist so eine Sache... Die Polizei hier geht schon mit den Fingerkuppen dran und fühlt, ob da was drüber ist oder nicht..
Folierung kann man abziehen. Wenn man eine gescheite Lasierung haben will, kommt man um das anschleifen nicht drum herum.
Vielleicht trenne ich mich von dem Gedanken, 4 Blinker zu nehmen (stattdessen 2). Das macht schon einiges aus, weil die Blinkmodule schon recht kostenintensiv sind.. aber warten wir es ab. Ich hab die Vette im Oktober gekauft und seitdem schon ca. 10 Mille investiert ... muss mich davon mal bisschen erholen und dann geht's weiter . Wenn ich meiner Alten sage, das der Urlaub dieses Jahr ausfällt, zündet sie meine Vette wohl an
Mit lasieren oder folieren ist so eine Sache... Die Polizei hier geht schon mit den Fingerkuppen dran und fühlt, ob da was drüber ist oder nicht..
Folierung kann man abziehen. Wenn man eine gescheite Lasierung haben will, kommt man um das anschleifen nicht drum herum.
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Re: Umrüstung EU- auf US-Rückleuchten
Wenn ich vier Blinker will, dann warte ich eben bis das Geld zusammen ist. Es ist ja meine lady!!!
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
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Re: Umrüstung EU- auf US-Rückleuchten
zenzi hat geschrieben:Ich habe jetzt das 5. Jahr die DLP Rückleuchten drauf und noch nie Probleme gehabt, weder bei Kontrollen, noch beim TÜV.
Und mehr Signalwirkung kann man nicht erzielen.
Du hast ja auch genug andere Sachen die auffallen, Zenzi
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Re: Umrüstung EU- auf US-Rückleuchten
Ich weiss zwar nicht, ob das das richtige ist, aber schaut mal hier!
https://www.google.de/search?biw=800&bi ... leuchten+für+corvette+c6&oq=led+leuchten+für+corvette+c6&gs_l=mobile-gws-img.3...148118.148789.0.150237.2.2.0.0.0.0.134.200.1j1.2.0....0...1c.1j4.64.mobile-gws-img..0.1.133...41.0.h-YwjHYTHyk#imgrc=sqcdvfdzuM_hpM:
https://www.google.de/search?biw=800&bi ... leuchten+für+corvette+c6&oq=led+leuchten+für+corvette+c6&gs_l=mobile-gws-img.3...148118.148789.0.150237.2.2.0.0.0.0.134.200.1j1.2.0....0...1c.1j4.64.mobile-gws-img..0.1.133...41.0.h-YwjHYTHyk#imgrc=sqcdvfdzuM_hpM:
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Re: Umrüstung EU- auf US-Rückleuchten
Sorry, wurde wohl der falsche Pfad übernommen.
Ich hatte bei google:
led rückleuchten corvette c6
Eingegeben.
Dann auf bilder.
Vielleivht klappt es jetzt.
Peinlich
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Re: Umrüstung EU- auf US-Rückleuchten
Nö, Thomas. Lustig
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Re: Umrüstung EU- auf US-Rückleuchten
dersuchende hat geschrieben:zenzi hat geschrieben:Ich habe jetzt das 5. Jahr die DLP Rückleuchten drauf und noch nie Probleme gehabt, weder bei Kontrollen, noch beim TÜV.
Und mehr Signalwirkung kann man nicht erzielen.
Du hast ja auch genug andere Sachen die auffallen, Zenzi
Du bist soooooo gemein!!!
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