Wie Seitenteil links demontieren

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Wie Seitenteil links demontieren

Beitragvon VV8 » 13.02.18, 10:46

Hallo,
wie und mit welchem Aufwand kann ich das Seitenteil hinten links demontieren?
Auf dem Seitenteil zwischen Tankdeckel und B-Säule sind ein Paar kleine schlecht ausgebesserte Lackschäden vorhanden (Lackstift). Nun würde ich das gerne per Smart Repair in Ordung bringen lassen und dem Lackierer nur das Seitenteil geben statt das ganze Auto. [smilie=biggrin.gif]
"Es sind 106 Meilen bis Chicago. Wir haben einen vollen Tank, eine halbvolle Packung Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen - Tritt drauf!"
VV8
 
Beiträge: 75
Registriert: 27.08.17, 05:32
Wohnort: Trier
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3, EU, Mj.09, Ez.2011, Competition

Re: Wie Seitenteil links demontieren

Beitragvon Mr.Magicpaint » 14.02.18, 16:56

Innenkotflügel demontieren dann kommt man alle Befestigungspunkte, eventuell noch das äußere Rücklicht raus. bin mir da aber nicht mehr ganz sicher
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Wie Seitenteil links demontieren

Beitragvon Andi 68 » 15.02.18, 09:32

Also, als ich den Heckbumper demontiert habe, sah es so aus, dass die Seitenteile nur zu demontieren sind, wenn der Heckbumper au weg ist. Ich hatte alle Lampen draussen. Innenkotflügel au draussen. An die Stecker von Bremslicht im Spoiler un KFZ-Kennzeichen kommt man dran ohne diese zu demontieren.
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Wie Seitenteil links demontieren

Beitragvon INJA » 15.02.18, 10:00

Heckbumper kann dran bleiben.

Innenradkasten raus.
Beide Rückleuchten raus. Mit der Inneren anfangen. Dann durchfassen und die Fassung der Äußeren lösen.
Dann lässt sich die Äußere leichter entfernen.
Durch die äußere Rückleuchte 2 Schrauben zum Bumper. und Sidemarker raus.
von unten 3 Schrauben zum Bumper und eine zum Schweller.
Dann noch die Schrauben von der B-Säule und von der Kofferraumwanne.
Fertig.
Dauert 15min
Werkzeug 15er Torx, 10er, 8er und 7er Nuss
Benutzeravatar
INJA
 
Beiträge: 202
Registriert: 26.07.13, 10:18
Fahrzeug: CORVETTE C7 Z06

Re: Wie Seitenteil links demontieren

Beitragvon Andi 68 » 15.02.18, 12:12

Danke Ingo für die Aufklärung [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Wie Seitenteil links demontieren

Beitragvon VV8 » 15.02.18, 13:27

Hey coole Sache. Danke für die Infos, dann kann ich demnächst anfangen.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago. Wir haben einen vollen Tank, eine halbvolle Packung Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen - Tritt drauf!"
VV8
 
Beiträge: 75
Registriert: 27.08.17, 05:32
Wohnort: Trier
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3, EU, Mj.09, Ez.2011, Competition

Re: Wie Seitenteil links demontieren

Beitragvon dersuchende » 16.02.18, 09:29

Halt uns auf dem Laufenden, am besten detailiert mit Bildern von jedem Schritt. Dann hilft das dem nächsten auch. [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10943
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Wie Seitenteil links demontieren

Beitragvon Alex05 » 17.02.18, 13:08

Die Schrauben im Tankdeckel nicht vergessen, drei oder vier stück.
Benutzeravatar
Alex05
 
Beiträge: 36
Bilder: 17
Registriert: 24.04.16, 09:55
Wohnort: Ketsch zwischen MA und HD
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2008 Schwarz


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste