Seite 1 von 1

Wie Seitenteil links demontieren

BeitragVerfasst: 13.02.18, 10:46
von VV8
Hallo,
wie und mit welchem Aufwand kann ich das Seitenteil hinten links demontieren?
Auf dem Seitenteil zwischen Tankdeckel und B-Säule sind ein Paar kleine schlecht ausgebesserte Lackschäden vorhanden (Lackstift). Nun würde ich das gerne per Smart Repair in Ordung bringen lassen und dem Lackierer nur das Seitenteil geben statt das ganze Auto. [smilie=biggrin.gif]

Re: Wie Seitenteil links demontieren

BeitragVerfasst: 14.02.18, 16:56
von Mr.Magicpaint
Innenkotflügel demontieren dann kommt man alle Befestigungspunkte, eventuell noch das äußere Rücklicht raus. bin mir da aber nicht mehr ganz sicher

Re: Wie Seitenteil links demontieren

BeitragVerfasst: 15.02.18, 09:32
von Andi 68
Also, als ich den Heckbumper demontiert habe, sah es so aus, dass die Seitenteile nur zu demontieren sind, wenn der Heckbumper au weg ist. Ich hatte alle Lampen draussen. Innenkotflügel au draussen. An die Stecker von Bremslicht im Spoiler un KFZ-Kennzeichen kommt man dran ohne diese zu demontieren.

Re: Wie Seitenteil links demontieren

BeitragVerfasst: 15.02.18, 10:00
von INJA
Heckbumper kann dran bleiben.

Innenradkasten raus.
Beide Rückleuchten raus. Mit der Inneren anfangen. Dann durchfassen und die Fassung der Äußeren lösen.
Dann lässt sich die Äußere leichter entfernen.
Durch die äußere Rückleuchte 2 Schrauben zum Bumper. und Sidemarker raus.
von unten 3 Schrauben zum Bumper und eine zum Schweller.
Dann noch die Schrauben von der B-Säule und von der Kofferraumwanne.
Fertig.
Dauert 15min
Werkzeug 15er Torx, 10er, 8er und 7er Nuss

Re: Wie Seitenteil links demontieren

BeitragVerfasst: 15.02.18, 12:12
von Andi 68
Danke Ingo für die Aufklärung [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]

Re: Wie Seitenteil links demontieren

BeitragVerfasst: 15.02.18, 13:27
von VV8
Hey coole Sache. Danke für die Infos, dann kann ich demnächst anfangen.

Re: Wie Seitenteil links demontieren

BeitragVerfasst: 16.02.18, 09:29
von dersuchende
Halt uns auf dem Laufenden, am besten detailiert mit Bildern von jedem Schritt. Dann hilft das dem nächsten auch. [smilie=good.gif]

Re: Wie Seitenteil links demontieren

BeitragVerfasst: 17.02.18, 13:08
von Alex05
Die Schrauben im Tankdeckel nicht vergessen, drei oder vier stück.