C6 Tacho skalierung ändern mph kmh

Alles rund um die Technik der C6

Re: C6 Tacho skalierung ändern mph kmh

Beitragvon Felix » 26.03.18, 20:06

@Molle
ist es denn möglich den Tacho auf meilen/h umzuprogrammieren und Headup auf km/h zu belassen, so dass man die Scheiben ändern kann und den Rest des Wagens auf US Programmierung zu belassen? Sonst gibt es ja noch andere Probleme

Gruß Felix
Felix
 
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.17, 13:00
Wohnort: Aachen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2010

Re: C6 Tacho skalierung ändern mph kmh

Beitragvon Molle » 27.03.18, 07:18

Das sollte die Firma Autometer in der Schweiz hinbekommen.
Ich habe ein Cockpit am Lager mit den KM/H Scheiben von Autometer aber die restlichen Sachen sind US Standart im Fahrzeug geblieben
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1337
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: C6 Tacho skalierung ändern mph kmh

Beitragvon Corvetttobi » 15.04.18, 08:34

Hey. Könnt ihr das mit dem Betriebssystem in eurer Werkstatt machen oder gebt ihr den Tacho dafür weg? Wie groß ist der Zeitaufwand dafür? Muss dafür was zerlegt werden?

Die Zeiger für öldruck und Wassertemperatur zeigen jetzt irgendwo hin was nicht stimmt... Anfangs dachte ich das nur die Zeiger Verkehr eingesteckt sind. Aber das ist nicht der Fall... Manchmal zeigen sie viel zu hoch, manchmal viel zu niedrig und manchmal ganz wo anders hin... Ich konnte es ja mit dem Display prüfen. Kennt ihr das Problem?

Gruß Tobi
Corvetttobi
 
Beiträge: 21
Registriert: 15.08.17, 19:49
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette, C6, Schwarz

Re: C6 Tacho skalierung ändern mph kmh

Beitragvon Molle » 15.04.18, 09:00

Nö,das Problem kenne ich nicht.
Wer hat denn daran gezaubert???
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1337
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Vorherige

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste