Motor ruckelt

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Motor ruckelt

Beitragvon reiner_1962 » 30.03.18, 17:19

Hallo, ich habe meine Corvette nach dem Kauf meines zweiten Wagens AMG ML63 dort hin gebracht weil man mir sagte man ist auf alles spezialisiert zur Reparatur gebracht. Es handelt sich um eine Autohaus für exclusive Wagen in Freiburg.

Nun dort wurde unter anderem versucht die leuchtende Airbag Lampe zu löschen und TÜV zu machen. Nun ist es so, der Kühler hatte bei längerem stehen ein paar wenige Tropfen unten gehabt, sowohl auch der Klimakühler war defekt. Da hat mich die Werkstatt angerufen und gefragt ob man das mitmachen sollte.

Ich habe dem zugestimmt und die Reparatur wurde gemacht.

Es war Sommer 2017 und ich hatte das Fahrzeug dann abgeholt in der Werkstatt. So nun der Hammer, der Mechanikler hatte das Verdeckk oben, beide Scheiben unten und die Tür geschlossen als er aus der Werkstatt das Fahrzeug zur Übergabe gefahren hatte. Er bat mich ihm die Tür zu öffnen, dass es eine Notentriegelung gibt wussten die gar nicht. Ich dachte ja das gab es mal huin und wieder, dass das Türmodul spinnt und fuhr ohne zu überlegen nach Hause mit offenem Verdeck.

Nun zu HAuse angekommen wollte ich aussteigen, Tür war Tod, Fenster gingen nicht hoch, Verdeck nicht zu. Das haben ich erst zu Hause bemerkt.

Ich war total überrascht und ich habe Mails geschrieben der Motor Umbau Callaway mit Kompressor läuft wie eine Gurke seit der Reparatur. Die wollten Nachbesserungsrecht wovon ich nicht gleich Gebrauch machen wollte.

Der Motor schauckelt regelrecht hoch und runter unter Teillast. An was kann das denn liegen?

Mir wurde mitgeteilt, dass das FAhrzeug in zwei weiteren Werkstätten war, um den Fehler der Airbag Lampe zu löschen, was niemand hin bekommen hatte.

Was da sonst noch alles gemacht wurde weiss keine Mensch genau.

Ist jemand hier der mir erklären kann wie man da vorgehen kann?

Danke und Gruss Reiner
Vollgas war früher, heute ist chillen angesagt ☝️
Benutzeravatar
reiner_1962
 
Beiträge: 45
Bilder: 0
Registriert: 31.08.14, 21:21
Wohnort: Badnerland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertaible 2008 gelb

Re: Motor ruckelt

Beitragvon Sledge Hammer » 30.03.18, 17:31

Also, ich hab ja keine Ahnung, ob du mit diesen Kappen einen Rechtsstreit vom Zaun brechen willst, der ewig dauert und du nicht fahren kannst.
Mir ist in Freiburg und Umgebung keine fähige Werkstatt bekannt.
Ich kann dir jemanden empfehlen, der bei Callaway jahrelang gearbeitet hat.
Der sollte deine Probleme schnell in den Griff bekommen, ohne das er dir finanziell die Hosen auszieht.
Da musst du halt nach Heilbronn.
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Motor ruckelt

Beitragvon Molle » 30.03.18, 17:58

Bei dem Motorproblem tippe ich auf Nebenluft.Vielleicht ein Unterdruckschlauch oder die Kurbelgehäuseentlüftung.
Beim Airbagproblem würde ich zuerst am Stecker vom Fahrersitz nachschauen.
Das Verdeck bewegt sich nicht solange die Fensterheber nicht angelernt sind. Ist zur Sicherheit.Du musst mit einem Tester ,Tech2,die Fenster neu anlernen.
Ist jetzt nicht alles so schlimm,in der Summe,für Dich als Kunde,natürlich erst mal ärgerlich.
Sollten sie aber in der Nachbesserung hin bekommen..
Eine Fehlerauslese mit den Fehlercodes ,und dann die Codes hier einstellen hilft .
Dann kann man der Werkstatt ein paar Tips geben zur schnellen Fehlerbeehbung.
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: Motor ruckelt

Beitragvon Badboy1306 » 30.03.18, 19:53

Werner du bist und bleibst der beste
Dateianhänge
F9924152-D6AB-4B86-B8EF-CED221FE4E2E.jpeg
F9924152-D6AB-4B86-B8EF-CED221FE4E2E.jpeg (32.84 KiB) 3358-mal betrachtet
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste