LS 7 Zylinderköpfe

Alles rund um die Technik der C6

LS 7 Zylinderköpfe

Beitragvon DOZO » 06.04.18, 22:24

Dank an alle die mir dringend empfolen haben die Köpfe machen zu lassen.
Mußte mich ganz schön überwinden um einen gut laufenden Motor auseinander zu reißen, aber es war dingend nötig!
Das Ventilspiel der Auslassventile war abartig. Ich hätte es nicht geglaubt, wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte. Da brauchte man auch nix mehr Messen.
Jetzt sind 16 Bronce Ventilführungen und die Auslassventile neu. Rest Überarbeitet.
Hoffe jetzt bleibt alles gut!!! [smilie=biggrin.gif]
Gruß DOZO
DOZO
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.17, 20:17
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2006, schwarz

Re: LS 7 Zylinderköpfe

Beitragvon BadRoughNeck » 07.04.18, 06:48

Hab meine auch erst Ende letzten Jahres machen lassen...

Wie bei dir, war es auch für mich merkwürdig, einen 30tkm alten Motor auseinander zu nehmen und zum Heinz zu schicken.
Aber es hat sich gelohnt und man steigt auf jeden Fall mit weniger Bauchschmerzen in die Vette ;)

Viel Spaß damit [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
BadRoughNeck
 
Beiträge: 132
Bilder: 5
Registriert: 17.08.17, 10:15
Wohnort: Main Kinzig Kreis
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Z06 / 2008 / Mattweiß

Re: LS 7 Zylinderköpfe

Beitragvon Badboy1306 » 08.04.18, 10:46

DOZO hat geschrieben:Dank an alle die mir dringend empfolen haben die Köpfe machen zu lassen.
Mußte mich ganz schön überwinden um einen gut laufenden Motor auseinander zu reißen, aber es war dingend nötig!
Das Ventilspiel der Auslassventile war abartig. Ich hätte es nicht geglaubt, wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte. Da brauchte man auch nix mehr Messen.
Jetzt sind 16 Bronce Ventilführungen und die Auslassventile neu. Rest Überarbeitet.
Hoffe jetzt bleibt alles gut!!! [smilie=biggrin.gif]
Gruß DOZO

Siehst du habe ich dir doch am forellenhof gesagt , dann ist ja alles gut hoffe wir sehen uns Samstag da am forellenhof
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Moderator
 
Beiträge: 8555
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: LS 7 Zylinderköpfe

Beitragvon DOZO » 08.04.18, 20:20

Konnte leider Samstag nicht.
Komme aber demnächst auf jeden Fall vorbei.
DOZO
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.17, 20:17
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2006, schwarz

Re: LS 7 Zylinderköpfe

Beitragvon DOZO » 08.04.18, 20:29

Mein Motor hatte 46000 gelaufen.
Bin jetzt auch mit gutem Gewissen unterwegs.
Läuft wieder schön ruhig ohne zu Nageln.
DOZO
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.17, 20:17
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2006, schwarz

Re: LS 7 Zylinderköpfe

Beitragvon dersuchende » 08.04.18, 20:47

DOZO hat geschrieben:Konnte leider Samstag nicht.
Komme aber demnächst auf jeden Fall vorbei.


Ist erst kommenden Samstag, Sascha. Am 14.04.

Da kannst Du. [smilie=dirol.gif]
BildBildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Moderator
 
Beiträge: 9152
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], tronic und 3 Gäste