Bordcomputer und LED Problem

Alles rund um die Technik der C6

Bordcomputer und LED Problem

Beitragvon TheRedFox » 14.04.18, 09:45

Weil ich mit meinem LED Rückleuchten Umbau fast fertig bin, habe ich noch ein paar Fragen in die Runde, da ich jetzt ein neues Problem habe [smilie=dash3.gif]

Sobald ich die LED Beleuchtung links hinten anklemme, funktioniert rechts der Blinker nicht mehr. Es kommt genau 0 Volt an. Egal was ich versuche - es geht nicht.
Dann stecke ich alles wieder aus und stecke die original Birnen an und das Seltsame ist... Rechts geht immer noch nichts. Dachte schon an einen Kabelschaden, aber nach Zeit X oder eventuell habe ich irgend etwas gemacht, blinken plötzlich wieder beide.
Da ich nicht genau weiss, wie der BC oder die Lampenkontrolle arbeitet und wann er sich resettet, wäre es klasse, wenn ihr mit Tipps hättet! [smilie=bye.gif]
Benutzeravatar
TheRedFox
 
Beiträge: 43
Bilder: 32
Registriert: 20.02.18, 14:42
Wohnort: BaWü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: EU C6 LS3 2008 schwarz

Re: Bordcomputer und LED Problem

Beitragvon TheRedFox » 15.04.18, 01:45

Okay, Fehler gefunden... [smilie=dash2.gif]

Die Konstantstromquelle war defekt und hatte einen internen Kurzen. Der hat vermutlich die Ansteuerung des Lichts für eine bestimmte Zeit lahmgelegt.

Würde mich trotzdem interessieren, wie die Check Controll genauer funktioniert. [smilie=bye.gif]
Benutzeravatar
TheRedFox
 
Beiträge: 43
Bilder: 32
Registriert: 20.02.18, 14:42
Wohnort: BaWü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: EU C6 LS3 2008 schwarz


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: daniel1406 und 6 Gäste