Klappensteuerung Unterdruck oder Elektrisch?

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Klappensteuerung Unterdruck oder Elektrisch?

Beitragvon vetti » 30.04.18, 17:00

Hallo,

plane gerade die Nachrüstung einer Klappensteuerung.
Bietet sich bei der C6 die Variante mit Unterdruck oder elektrisch eher an? Ich vermute mit Unterdruck ist langlebiger oder?
hat schon mal jemand die Klappen vor dem Endtopf eingebaut, also nicht ganz hinten an den Endrohren? oder hat das einen Nachteil?
vetti
 

Re: Klappensteuerung Unterdruck oder Elektrisch?

Beitragvon Mr.Magicpaint » 30.04.18, 18:51

Klappe vor dem Endtopf? Dürfte nix bringen denn wenn Klappe zu kommt noch nicht mal was im Endschalldämpfer an.
Und nur mit nem zweiten Rohr hinten anschweißen ist es ja auch nicht getan. Wenn dann muss schon der Endschalldämpfer innen komplett umgebaut werden.
Die Ansteuerung funktioniert meines Wissens immer über Unterdruck und Elektronisch
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Klappensteuerung Unterdruck oder Elektrisch?

Beitragvon Molle » 30.04.18, 21:10

Er meint Cut Outs.
Die blasen nach unten raus ,vor dem Endschalldämpfer!!!
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: Klappensteuerung Unterdruck oder Elektrisch?

Beitragvon vetti » 30.04.18, 21:58

Wenn dann muss schon der Endschalldämpfer innen komplett umgebaut werden.

Naja ich würde ein durchgängiges Rohr durch den Endschalldämpfer legen, wo der Sound dann direkt durch kann wenns offen ist.

Die Ansteuerung funktioniert meines Wissens immer über Unterdruck und Elektronisch

Es gibt soweit ich weiß elektrische Stellmotoren. Habe aber auch gehört, dass es dort aufgrund der hohen Temperaturen oft zu Ausfällen kommt. Der Elektromotor fällt halt weg wenn du es über den Druck steuerst.

Er meint Cut Outs.
Die blasen nach unten raus ,vor dem Endschalldämpfer!!!

Genau, so meinte ich das. Können da noch Flammen o.ä. rauskommen, wenn der Endschalldämpfer weg fällt oder ist das kein Problem?
vetti
 

Re: Klappensteuerung Unterdruck oder Elektrisch?

Beitragvon dersuchende » 30.04.18, 22:23

Molle hat geschrieben:Er meint Cut Outs.
Die blasen nach unten raus ,vor dem Endschalldämpfer!!!



Nur mal interessehalber, Werner, nehmen cut outs nicht einiges von der Bodenfreiheit? Kenne einige PU Fahrer die das haben, bei der Corvette würd ich das nicht haben wollen.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Klappensteuerung Unterdruck oder Elektrisch?

Beitragvon vetti » 01.05.18, 23:42

Kann mir jemand einen Tipp geben, von wo ich mir am besten den Unterdruck hole?
vetti
 


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste