Wassertropfen unterm Aussenspiegel nach Wäsche

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Wassertropfen unterm Aussenspiegel nach Wäsche

Beitragvon VV8 » 02.05.18, 17:02

Hallo,
was mich total nervt ist, dass nach der Wagen Wäsche und Trocknung immer einige Wassertropfen aus dem Aussenspiegelfuß herunterlaufen und mit Spur auftrocknen. Ich habe schon daran gedacht oberhalb der Gummidichtung ein kleines Ablaufloch zu bohren. Wie habt ihr das geregelt?
"Es sind 106 Meilen bis Chicago. Wir haben einen vollen Tank, eine halbvolle Packung Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen - Tritt drauf!"
VV8
 
Beiträge: 75
Registriert: 27.08.17, 05:32
Wohnort: Trier
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3, EU, Mj.09, Ez.2011, Competition

Re: Wassertropfen unterm Aussenspiegel nach Wäsche

Beitragvon Micha » 02.05.18, 17:16

Ich hab nen Stihl Laubgebläse, Auto ist in 3 Minuten komplett bis in jede Ritze trocken :)
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: Wassertropfen unterm Aussenspiegel nach Wäsche

Beitragvon Drahtzieher » 02.05.18, 18:14

Verdammt geniale Idee, hätte von mir sein können.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Wassertropfen unterm Aussenspiegel nach Wäsche

Beitragvon dersuchende » 02.05.18, 20:22

Micha hat geschrieben:Ich hab nen Stihl Laubgebläse, Auto ist in 3 Minuten komplett bis in jede Ritze trocken :)



Unterschreibe ich! Du glaubst gar nicht wie viel Wasser nochmals den Ritzen kommt.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Wassertropfen unterm Aussenspiegel nach Wäsche

Beitragvon neophyte3105 » 02.05.18, 20:57

Bei dem Pollenflug aktuell macht waschen ja eh richtig Spaß, sieht nach ner Stunde wieder aus wie Mist. [smilie=dash2.gif]

Gerade das Heck sauber zu halten ist bei ner schwarzen c6 wirklich Kunst und Können, momentan fast unmöglich.

Auch nur mal kurz abkärchern geht nicht.. man fährt 3 km und das Heck ist dreckiger wie vorher.

Hilft wirklich nur richtig trocknen, ne kurze runde drehen und nochmal mit Detailer rüber. Oder natürlich Laubbläser bzw Druckluft. [smilie=derisive.gif]

Aber der Anblick entschädigt alles :-p
Dateianhänge
20180502_215257.jpg
neophyte3105
 
Beiträge: 274
Bilder: 0
Registriert: 16.10.14, 03:32
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Ls3

Re: Wassertropfen unterm Aussenspiegel nach Wäsche

Beitragvon dersuchende » 02.05.18, 21:07

Definitiv! Ich wasche im Moment jeden 2ten Tag und freu mich wenn die gelbe Seuche bald weg ist [smilie=hunter.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Wassertropfen unterm Aussenspiegel nach Wäsche

Beitragvon Sledge Hammer » 02.05.18, 21:17

Dann hast du noch 15 Wäschen vor dir, dauert noch bis Ende Mai [smilie=dash2.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Wassertropfen unterm Aussenspiegel nach Wäsche

Beitragvon Andi 68 » 02.05.18, 22:16

Meine ist das ganze Jahr gelb!!!!!!!!!!!! Ich bin putzfaul [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Wassertropfen unterm Aussenspiegel nach Wäsche

Beitragvon chrisv8 » 04.05.18, 12:02

Plastiktüte mit einem Gummi über den Spiegel ziehen,da kommt schon mal kein Wasser rein! [smilie=biggrin.gif]
chrisv8
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.11.13, 20:51
Fahrzeug: C7 Grand Sport 2018 schwarz

Re: Wassertropfen unterm Aussenspiegel nach Wäsche

Beitragvon blitziii » 04.05.18, 17:14

Machts wie ich: Fahrt lieber und spart euch das waschen. [smilie=cool.gif] [smilie=don-t_mention.gif] [smilie=laugh2.gif]
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Wassertropfen unterm Aussenspiegel nach Wäsche

Beitragvon Drahtzieher » 05.05.18, 10:22

Dem kann ich nur zustimmen. Deshalb habe ich auch schon einen Preis für die dreckigste Vette abgeräumt [smilie=biggrin.gif]
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste