DeWitts Alukühler Z06 Erfahrungen?

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

DeWitts Alukühler Z06 Erfahrungen?

Beitragvon brooklands » 03.05.18, 08:46

Hallo Zusammen

Hat hier jemand an seiner C6 Z06 einen Kühler von DeWitts verbaut und kann etwas zur Qualität und Kühlleistung sagen? Original hat die Z06 ja den Wasserkühler mit integriertem Getriebeölkühler und einen separaten Motorölkühler. Es gibt von DeWitts einen ''direct replacement'' Kühler, welcher den Wasserkühler inkl. Getriebeöhlkühler ersetzt. Dann gibt es aber noch die Option mit integriertem Motorölkühler, wobei der Kühler dann quasi als Wasser-Öl-Wärmetauscher fungiert. Um diesen Kühler an den Motorölkreislauf anzuschliessen sind die Z51 Ölleitungen von Nöten. Die Kühler können dann auch mit dem Dual-Lüfter-Setup kombiniert werden.

Falls hier jemand eines der beiden Setups an seiner Z06 verbaut hat oder sonst etwas dazu sagen kann, wäre ich für Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Beste Grüsse
Francis
brooklands
 
Beiträge: 158
Registriert: 15.07.13, 12:16
Wohnort: Basel
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste