Fahrwerkanpassung
Verfasst: 07.05.18, 16:06
Ahoi!
Ich bin nun endlich dazu gekommen, meine Bilsteindämpfer und die Z06 Blattfedern zu verbauen.
Bevor ich nun Spur und Sturz einstellen lasse (Z06 Werte), muss ich die Vette jetzt noch auf die passende Höhe schrauben.
Ich habe zum Test alle 4 Puffer bis zum Anschlag eindreht und nachdem sich alles nach ein paar Tagen gesetzt hat, liegt sie hinten extrem tief (passt kein Finger mehr dazwischen) und vorne ist sie entweder genauso hoch wie früher oder eventuell sogar noch höher (2 Finger). Jetzt habe ich quasi Keilform nur falsch herum. Sieht aus, als ob ich Betonplatten im Kofferraum hätte
Mit den Z51 Federn (die Puffer waren hier nicht ganz unten, da sie alle Bombenfest waren) war es vorne genauso oder sogar noch etwas niedriger und hinten genau gleich wie vorne.
Zusätzlich habe ich jetzt noch ein anderes, neues Problem. Nach einer längeren Probefahrt habe ich festgestellt, dass die Hinterräder nun beim Einfedern an der Innenkante des Radkastens scheuern.
Ich habe die Vette mit eingetragenen 20mm Distanzscheiben pro Seite (40mm pro Achse) gekauft. Vor dem Umbau war dieses Problem noch nicht vorhanden. Zwar war die Vette vorher hinten höher, aber selbst dann hätte sie ja schon schleifen müssen, was sie aber nicht gemacht hat.
Gibt es noch Möglichkeiten, hier Abhilfe zu schaffen? Eventuell passiert ja noch was durch die Z06 Sturzwerte? Ich habe die jetzt noch die 5-Spoke Chromfelgen mit Dunlop Sport MAXX GT Reifen.
Bald kommen meine neuen, gepulverten drauf (alte, originalen 5-Spoke-Stern Felgen mit Hankook Ventus S1 EVO2 Reifen).
Mich würde interessieren, ob das normal ist, oder hier irgendwas nicht stimmt. Hatte mal gehört, dass die Z06 Feder hinten flacher sein soll. Das würde das Ganze erklären.
Ich denke mal, dass es kaum einen vernünftigen Weg gibt, die Vette etwas tiefer zu bekommen, als die Puffer von DLP? Wenn doch, dann würde ich mich über Infos freuen.
Ich bin nun endlich dazu gekommen, meine Bilsteindämpfer und die Z06 Blattfedern zu verbauen.
Bevor ich nun Spur und Sturz einstellen lasse (Z06 Werte), muss ich die Vette jetzt noch auf die passende Höhe schrauben.
Ich habe zum Test alle 4 Puffer bis zum Anschlag eindreht und nachdem sich alles nach ein paar Tagen gesetzt hat, liegt sie hinten extrem tief (passt kein Finger mehr dazwischen) und vorne ist sie entweder genauso hoch wie früher oder eventuell sogar noch höher (2 Finger). Jetzt habe ich quasi Keilform nur falsch herum. Sieht aus, als ob ich Betonplatten im Kofferraum hätte
Mit den Z51 Federn (die Puffer waren hier nicht ganz unten, da sie alle Bombenfest waren) war es vorne genauso oder sogar noch etwas niedriger und hinten genau gleich wie vorne.
Zusätzlich habe ich jetzt noch ein anderes, neues Problem. Nach einer längeren Probefahrt habe ich festgestellt, dass die Hinterräder nun beim Einfedern an der Innenkante des Radkastens scheuern.
Ich habe die Vette mit eingetragenen 20mm Distanzscheiben pro Seite (40mm pro Achse) gekauft. Vor dem Umbau war dieses Problem noch nicht vorhanden. Zwar war die Vette vorher hinten höher, aber selbst dann hätte sie ja schon schleifen müssen, was sie aber nicht gemacht hat.
Gibt es noch Möglichkeiten, hier Abhilfe zu schaffen? Eventuell passiert ja noch was durch die Z06 Sturzwerte? Ich habe die jetzt noch die 5-Spoke Chromfelgen mit Dunlop Sport MAXX GT Reifen.
Bald kommen meine neuen, gepulverten drauf (alte, originalen 5-Spoke-Stern Felgen mit Hankook Ventus S1 EVO2 Reifen).
Mich würde interessieren, ob das normal ist, oder hier irgendwas nicht stimmt. Hatte mal gehört, dass die Z06 Feder hinten flacher sein soll. Das würde das Ganze erklären.
Ich denke mal, dass es kaum einen vernünftigen Weg gibt, die Vette etwas tiefer zu bekommen, als die Puffer von DLP? Wenn doch, dann würde ich mich über Infos freuen.