Seite 1 von 1

Klimakompressor C6 welches Öl?

BeitragVerfasst: 16.05.18, 11:16
von Ellessdrei
Hallo in die Runde,

möchte bei meiner C6 Modelljahr 2008 die Klimaanlage beim Bosch Service warten lassen. Es kommen wohl 500g Kältemittel R 134a lt. Aufkleber im Motorraum in das System, aber welches und wieviel Kompressoröl ? PAG 46 ? ml ? Beim Bosch Dienst wollen sie deshalb ein Mehrbereichsöl verwenden, aber ich hab da so meine Bedenken, dass dann ein halbes Jahr später was im Klimakompressor kaputtgehen könnte. Könnt ihr mir da genaue Infos geben? Danke schonmal,
Robert

Re: Klimakompressor C6 welches Öl?

BeitragVerfasst: 16.05.18, 11:58
von frame77
Bei der Wartung wird kein Öl aufgefüllt!

Re: Klimakompressor C6 welches Öl?

BeitragVerfasst: 16.05.18, 15:03
von andree
Deshalb würd ich mir nochmal überlegen, ob ich da überhaupt hin will..
Wenn die auch noch Öl auffüllen möchten...

Mein Kollege der ne Kältetechnik-Firma hat rät immer:
So lange nichts kaputt ist und sie noch richtig Kühlt, die Finger von der Klima zu lassen.

Gruß André

Re: Klimakompressor C6 welches Öl?

BeitragVerfasst: 16.05.18, 18:54
von BAD BOY 2015
``Dont touch a running System.``
Wer läßt seinen Kühlschrank überprüfen wenn der noch kühlt.
Gruß

Re: Klimakompressor C6 welches Öl?

BeitragVerfasst: 17.05.18, 11:52
von AAron
Kühlmittel ist ja ok , auch den Pollenfilter nicht vergessen !!
Aber sonnst nix ..lass Dir da nix aufschwatzen

Re: Klimakompressor C6 welches Öl?

BeitragVerfasst: 17.05.18, 13:02
von frame77
Maximal 5€ Lecksuchadditiv. Wenn mal was ist, kann man dann direkt reparieren und spart sich die Suche.