Hilfe: Wie kann ich die Blende unter dem Lenkrad abbauen?

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Hilfe: Wie kann ich die Blende unter dem Lenkrad abbauen?

Beitragvon Victory » 20.05.18, 13:06

Hallo Zusammen,
Ich habe unter meiner Lenkradverkleidung einen Kippschalter entdeckt, leider ohne Funktion. Ich würde gerne wissen, wofür dieser Verbaut worden ist und wohin die Kabel führen. Ich hoffe mal, dass es der Schalter für meine nicht funktionierenden NPP Anlage ist. Die Klappen sind immer Offen und lassen sich nicht schließen, obwohl die Sicherung eingesteckt ist. Ansich fahre ich nur offen, nur habe ich im nächsten Monat eine DB Geräuschmessung um meine zu geringen DB Werte im Fahrzeugschein ändern zu lassen. Bis dahin sollte auch meine NPP wieder funktionieren.

Daher die Frage: Wie kann ich diese Blende demonierten? Gut an den Seiten sind Schrauben zum Lösen, aber zusätzlich ist die Abdeckung mit einem Art Clip befestigt. (Vertiefung vor der Lampe) - wie löse ich den? Vorsichtig raus hebeln?

Danke für eure Tipps,

grüße Yves

20180518_133715[1].jpg
Victory
 
Beiträge: 82
Registriert: 15.05.17, 16:37
Fahrzeug: C6 08 gelb

Re: Hilfe: Wie kann ich die Blende unter dem Lenkrad abbauen

Beitragvon Mr.Magicpaint » 21.05.18, 17:22

Ich meine drei Schrauben, der Rest ist geklippst.
Der Knopf kann eventuell für die Nebelschlussleuchte sein wenn du ein US Modell haben solltest.
Wenn die Sicherung ganz und gesteckt ist, Unterdruck hinten ankommt, könnte es das kleine Magnetventil sei was defekt ist welches hinten auf dem Bumper momtiert ist
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Hilfe: Wofür ist dieser Schalter? Was sind das für Kabel?

Beitragvon Victory » 25.05.18, 18:25

Hallo Magicpaint,
danke für deine Antwort. Woher erkenne ich ob Unterdruck aufgebaut worden ist?

Der Schalter für die Nebelschlussleuchte ist es nicht, dafür habe ich einen anderen Schalter.

Ich habe erst jetzt es geschafft, die Blende abzubauen. Kann mir jemand sagen, wofür diese ganzen Stecker sind?

20180525_190126.jpg
Wozu sind diese LAN Kabel und der andere Stecker?


20180525_190147.jpg


Ich bin dem Schalterkabel gefolgt und am Sicherungskasten angekommen. Dort verbunden wurde der Kabel mit einer Sicherung.

20180525_190225.jpg


Diese Sicherung scheint mit einem Rosakabel verbunden zu sein, welches in diese Box rein führt. Wofür ist diese Box?

20180525_190303(0).jpg


Die Masseleitung scheint auch ziemlich hingepfuscht und abgerissen zu sein. Wieso macht man aus einem Massekabel 2 Kabel? [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif]

20180525_190240.jpg


Kennt sich jemand mit der Verkabelung aus und weiß, wofür diese 2 Lankabel, 1 Mehrfachstecker, der Schalter mit der Sicherung verbunden ist? Scheint ziemlich hingepfuscht zu sein.

Bin für jeden Hinweis dankbar

Grüße Yves
Victory
 
Beiträge: 82
Registriert: 15.05.17, 16:37
Fahrzeug: C6 08 gelb

Re: Hilfe: Wie kann ich die Blende unter dem Lenkrad abbauen

Beitragvon Mr.Magicpaint » 26.05.18, 12:36

Wenn du hintere rechte innere Rückleuchte ausbaust wirst du darunter auf dem Querträger eine Art Relay finden, dort kommt die Unterdruckleitung von vorne an, diese abziehen und schauen ob hier bei laufendem Motor gesaugt wird.
Zudem Kabelwirwar kann ich nichts sagen kann man auf den Bildern auch nicht alles gut erkennen.ist die schwebe Sicherung io?
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Hilfe: Wie kann ich die Blende unter dem Lenkrad abbauen

Beitragvon Chiado » 28.05.18, 19:15

Das ist kein LAN sondern ein Telefonkabel fürs optionale Faxgerät ;-)
Cheers, René

2069
Benutzeravatar
Chiado
 
Beiträge: 969
Bilder: 14
Registriert: 12.07.13, 05:25
Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz

Re: Hilfe: Wie kann ich die Blende unter dem Lenkrad abbauen

Beitragvon Victory » 28.05.18, 19:36

[smilie=help.gif] Hallo Rene, wofür braucht man in einer Corvette einen Telefonkabel? Ich mach mir echt sorgen [smilie=help.gif]
Victory
 
Beiträge: 82
Registriert: 15.05.17, 16:37
Fahrzeug: C6 08 gelb

Re: Hilfe: Wie kann ich die Blende unter dem Lenkrad abbauen

Beitragvon Andi 68 » 29.05.18, 09:20

off topic
[smilie=laugh2.gif] iss doch logisch, dass man während der Fahrt au mit dem Beifahrer reden kann [smilie=laugh2.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Hilfe: Wie kann ich die Blende unter dem Lenkrad abbauen

Beitragvon Sledge Hammer » 29.05.18, 14:11

[smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Hilfe: Wie kann ich die Blende unter dem Lenkrad abbauen

Beitragvon LDB » 29.05.18, 14:24

wie geil... die RJ45 Stecker :) Schaue mal im Kofferraum, ob da ein Drucker und ein Faxgerät stehen....
Benutzeravatar
LDB
 
Beiträge: 833
Registriert: 25.07.15, 18:21
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow

Re: Hilfe: Wie kann ich die Blende unter dem Lenkrad abbauen

Beitragvon Ollid » 29.05.18, 14:56

Ist das ein US Import? Sieht für mich aus wie die Verkabelung für einen Radarwarner.
Benutzeravatar
Ollid
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.08.13, 08:29
Wohnort: BB
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste