Daten Frontlautsprecher

Alles rund um die Technik der C6

Daten Frontlautsprecher

Beitragvon ad0r » 11.06.18, 13:01

Hallo,

habe schon etwas gesucht, aber finde immer nur Daten zu den Hecklautsprechern (welche ich wohl sowieso abklemme, damit ich vorne was ordentliches bekomme).
Würde vorne gerne die Lautsprecher tauschen, habe das normale kleine Radio ohne Bose oder Navi.

Kann mir jemand mit den Maßen der Frontlautsprecher weiterhelfen? Insbesondere die großen in der Tür unten.
Ansonsten habe ich noch herausgefunden, dass wohl noch einer beim Lichtsensor in der mitte des Armaturenbretts sitzen muss, der wohl auch besser raus sollte.
ad0r
 
Beiträge: 102
Registriert: 22.12.14, 01:14
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 Bj. 2008, Schwarz

Re: Daten Frontlautsprecher

Beitragvon Jonny.Weber » 13.06.18, 11:12

laut diversen anderen Foren sind die Lautsprecher in der Tür 3,5 zoll groß aber sitzen auf einer 6,5 zoll platte die in der Tür verbaut ist. Hast du schonmal nachgemessen?
Bild
Benutzeravatar
Jonny.Weber
 
Beiträge: 43
Registriert: 07.03.16, 15:08
Wohnort: Detmold
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Audi 80 B4

Re: Daten Frontlautsprecher

Beitragvon ad0r » 13.06.18, 15:48

Danke für die Info.
Wenn ich die ganze Türverkleidung ausbaue, wollte ich eigentlich gleich die neuen Lautsprecher einbauen. Erfahrungsgemäß werden die Türverkleidungen vom unnötigen Ein- und Ausbau nicht unbedingt besser, wegen irgendwelcher Klipps o.ä. Daher hatte ich gehofft das ich die Maße vorher kenne und direkt Lautsprecher besorgen kann.
Aber dann werde ich wohl doch nachmessen müssen [smilie=derisive.gif]
ad0r
 
Beiträge: 102
Registriert: 22.12.14, 01:14
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 Bj. 2008, Schwarz

Re: Daten Frontlautsprecher

Beitragvon Micha » 13.06.18, 16:41

ad0r hat geschrieben:Danke für die Info.
Wenn ich die ganze Türverkleidung ausbaue, wollte ich eigentlich gleich die neuen Lautsprecher einbauen. Erfahrungsgemäß werden die Türverkleidungen vom unnötigen Ein- und Ausbau nicht unbedingt besser, wegen irgendwelcher Klipps o.ä. Daher hatte ich gehofft das ich die Maße vorher kenne und direkt Lautsprecher besorgen kann.
Aber dann werde ich wohl doch nachmessen müssen [smilie=derisive.gif]


Also ich hab da 20 er Bässe drin
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1337
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: Daten Frontlautsprecher

Beitragvon ad0r » 13.06.18, 22:21

Also ich hab da 20 er Bässe drin

Welche hast du verbaut? Dann kann ich mir die Daten mal genauer anschauen und so schauen was passt.
ad0r
 
Beiträge: 102
Registriert: 22.12.14, 01:14
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 Bj. 2008, Schwarz

Re: Daten Frontlautsprecher

Beitragvon Micha » 14.06.18, 15:38

ad0r hat geschrieben:
Also ich hab da 20 er Bässe drin

Welche hast du verbaut? Dann kann ich mir die Daten mal genauer anschauen und so schauen was passt.


Eton 8-720 HEX
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1337
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: Daten Frontlautsprecher

Beitragvon ad0r » 14.06.18, 21:26

Eton 8-720 HEX

Bist du zufrieden damit, passt der Klang und Bass?
Konntest du die gegen die originalen austauschen oder sind Anpassungsarbeiten notwendig bzw. muss irgendwas umgebaut werden?

Wo sitzen denn die Lautsprecher die für die mitten zuständig sind, wenn das in der Tür nur 1-wege Lautsprecher für die Bässe sind?
ad0r
 
Beiträge: 102
Registriert: 22.12.14, 01:14
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 Bj. 2008, Schwarz

Re: Daten Frontlautsprecher

Beitragvon ad0r » 20.06.18, 22:54

Ich habe mir das heute mal genauer angeschaut und alles ausgebaut.
Unten sind 20 Tieftöner verbaut, soweit so gut, damit kann man arbeiten.
Aber oben sind 7cm Lautsprecher verbaut, da fehlen ja komplett die Hochtöner?
Oder sind sonst noch wo Lautsprecher insb. Hochtöner verbaut??
ad0r
 
Beiträge: 102
Registriert: 22.12.14, 01:14
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 Bj. 2008, Schwarz

Re: Daten Frontlautsprecher

Beitragvon Felix » 21.06.18, 14:04

Oben sind Breitbänder verbaut, die brauchen -nicht umbedingt- Hochtöner. Wenn Du das System mit Bose Verstärker verbaut hast sind die verbauten gar nicht mal so schlecht, sonst gibt es halt gute von z.B. Tang Bang oder Omnes, natürlich auch andere. Man sollte nur darauf achten -falls man tauscht-, das die einen breiten Abstrahlwinkel haben, sonst klingt das gräuselig wegen dem versteckten,verwinkelten Einbau.
In die Tür unten passen übrigens auch 25cm, nur zu tief dürfen die nicht sein, habe mit 8cm arg gekämpft, denke 6-7 sind einfacher.
Beim Center ist halt die Frage wie angesteuert, original ist halt nicht so dolle.
Dämmen natürlich nicht vergessen ;-)
Felix
 
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.17, 13:00
Wohnort: Aachen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2010


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: andree und 6 Gäste