Lenkschloss reparieren

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: Lenkschloss reparieren

Beitragvon Drahtzieher » 06.08.18, 07:26

Tomhart hat geschrieben:Wann ist denn rechtzeitig ? und wenn rechtzeitig zu spät ist ,weiß du aber auch nichts weiter wie das Halbwissen was hier verbreitet wird.
Du weist ja nicht mal das du noch volle Garantie auf dein LS. hast.
Gruß Thomas



Warum sollte man den Bolzen Ziehen wenn das Lenkradschloss noch entriegelt und man im entriegelten Zustand den Eli einbaut?
Der richtige Zeitpunkt ist dann, wenn das Schloß noch entriegelt und man für sich selbst beschlossen hat das Problem zu beseitigen, bevor es zu spät ist weils Schloß nicht mehr entriegelt.
Wenns nichtmehr entriegelt muß man wohl den Bolzen entfernen, dann kann man sich aber auch den Eli sparen.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Lenkschloss reparieren

Beitragvon Tomhart » 06.08.18, 11:26

Die Thematik ist für nicht technisch versierte schwer zu verstehen wie man liest,die Teile gehen auch ohne vorwanrnung von jetzt auf gleich in A.... und das nicht immer zu Hause.
Wenn mal Neue Schlösser irgendwann verfügbar sind laß es es auf jedenfall einbauen,kosten werden ja zu 100% übernommen,noch mal so ein Bock werden die nicht mehr schießen.
Wenn man es genau nimmt ist ja ohne die Bertiebserlaubniss erloschen.
Der Eli kommt für alle Fälle in den Kofferraum. [smilie=biggrin.gif]
Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Tomhart am 06.08.18, 23:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 510
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Re: Lenkschloss reparieren

Beitragvon andree » 06.08.18, 15:02

Wenns nicht mehr entriegelt muß man wohl den Bolzen entfernen, dann kann man sich aber auch den Eli sparen.


Den Eli braucht man trotzdem. Er muss dem Steuergerät ja ein funktionierendes Schloss vorgaukeln!
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Lenkschloss reparieren

Beitragvon Drahtzieher » 06.08.18, 16:26

OK, klingt logisch.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Lenkschloss reparieren

Beitragvon Tomhart » 07.08.18, 21:20

Ich werde hier auch weiter berichten wenn es bei GM /KW Parts in irgend einer Form mal weiter gehen sollte,weil ich diese Riesenschweinerei nicht durchgegen lassen werde.
Genauso wie ich vielen das mit dem Eli. aus USA oder von IMC als Notlösung verständlich gemacht habe ,müssen auch nicht alle auf den Punkt verstehen,ist ja nun mal nicht jeder Techniker.
Aber bedarf ist reichlich da ,wie ich gemerkt habe, man will ja seine geliebte Vette nicht wegem diesem Delphi Mist so hassen müssen wie ich mal.
Ich hatten auch unterstüzung in erster linie vom Muk hier aus dem Forum und dann von IMC .man muß sich bewegen oder die Karre stehen lassen wie so viele .
GM D.hebt die Hände und sagt wir bauen nur Orgl.Teile ein,gibt es aber nicht ,ich denke es werden in nächster Zeit noch viele dazu kommen die auch Kulanz ansprüche haben ,da wird es mal zeit für eine Sammel Klage. [smilie=biggrin.gif]
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 510
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Vorherige

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste