Ersatzteil Nr. Wirwar

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Ersatzteil Nr. Wirwar

Beitragvon BAD BOY 2015 » 06.07.18, 09:16

Hallo miteinander,
beim erstellen einer Ersatzteilliste für meine GS ist mir aufgefallen das es bei den Bremsscheiben ein Wirwar an Nr. gibt.

AC Delco 177-0924 GM Original Equipment Front Disc Brake Rotor GM Part Nr. 89060328
AC Delco GM Original Equipment 177-1126 GM Part Nr. 22812086

AC Delco 177-0925 GM Original Equipment Rear Disc Brake Cross Drilled Rotor GM Part Nr. 89060329
AC Delco GM Original Equipment Rear Disc Brake Rotor 177-1127 GM Part Nr. 22812096

Wenn ich mich richtig erinnere sind die OE Bremsscheiben Wärmebehandelt.???
Welche Nr.´n wären dann die für die Wärmebehandelten ``OE Bremsscheiben``
Danke vorab [smilie=bye.gif] [smilie=bye.gif]
Gruß
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 738
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: Ersatzteil Nr. Wirwar

Beitragvon BAD BOY 2015 » 06.07.18, 17:12

41 Klicks u. KEINER weiß was. Hmmm.
Gruß
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 738
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: Ersatzteil Nr. Wirwar

Beitragvon Mr.Magicpaint » 06.07.18, 17:34

Habe noch keine gebraucht und wenn ich neue brauche wollte ich von den originalen eh weg habe immer ein ungutes Gefühl bei den Hitzerissen zwichen den Bohrungen.

Zum Thema Wärmebehandlung: spätestens nach der ersten länger Bremsung werde alle wärme behandelt sein [smilie=crazy.gif]
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Ersatzteil Nr. Wirwar

Beitragvon RobZ06 » 07.07.18, 22:41

Hallo,


ich heise Robert und komme aus Münster. Habe bis jetzt immer nur mitgelesen aber vielleicht kann ich auch mal einen kleinen Beitrag leisten. Das stammt aus einem etwas älteren Thread.
Hoffe das bringt dich weiter [smilie=derisive.gif]


Gruß
Robert

Hi Leute, mir wurden Bremsscheiben angeboten die ich mir ins "Lager" legen will......irgendwann brauch ich neue...
Die Scheiben haben folgende Arikelnummern:
Vorne:
ACDELCO 1770924 (GM 89060328)
Hinten:
ACDELCO 1770925 (GM 89060329)

laut meiner Recherche sollten die passen!? Wenn jemand was weiß,schon mal vielen Dank für die Info
Gruß
Markus


Hallo Markus,
passen perfekt.
Sind vor allen Dingen die guten wärmebehandelten Scheiben und nicht der AC Delco Schrott!!

Alles perfekt!!
Schöne Grüße,
Werner
Benutzeravatar
RobZ06
 
Beiträge: 17
Bilder: 0
Registriert: 23.02.18, 22:11
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: -

Re: Ersatzteil Nr. Wirwar

Beitragvon RobZ06 » 08.07.18, 00:58

Mich würde mal brennend interessieren was es mit diesen Bremsscheiben aufsich hat, das sind zumindest die teuersten ACDELCO Bremsscheiben für die J56 Bremsanlage und die sind nicht gelocht sondern eigenartig geschlitzt [smilie=crazy.gif]

Somit gäbe es das Problem mit den Hitzerissen wie es bei den gelochten Scheiben der Fall ist nicht mehr.
Kann aber keine genauen Infos zu den Scheiben finden. Sind bei Rockauto unter "Schwerlast" aufgeführt.

ACDELCO 18A2535SD Specialty Front
ACDELCO 18A2807SD Specialty Rear

Als ich meine Z06 gebraucht gekauft habe waren da die OE Bremsscheiben drauf allerdings weiß ich nicht ob das die Hitzebehandelten waren. Waren jedenfalls schnell verzogen und hatten auch Hitzerisse von den Bohrungen ausgehend. Habe es dann mit den EBC Turbo Groove Bremsscheiben versucht, die sind geschlitzt und gebohrt aber nicht gelocht und die verziehen sich anscheinend nicht so schnell obwohl ich die schon oft gequält habe. Allerdings haben die den Nachteil das die recht laut rasseln auch wenn man nicht bremst. Und das nervt mich sehr [smilie=dash2.gif]
Wichtig ist natürlich auch das man seine Radmuttern mit dem richtigen Drehmoment immer über Kreuz anzieht. So steht es auch in der Betriebsanleitung der Corvette. Tut man das nicht können sich dadurch die Bremsscheiben ebanfalls verziehen wenn sie richtig heiss werden.

Anbei noch ein Bild von den ACDELCO Speciality Bremsscheiben.

Gruß
Robert
Dateianhänge
Bremsscheibe.jpg
Benutzeravatar
RobZ06
 
Beiträge: 17
Bilder: 0
Registriert: 23.02.18, 22:11
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: -

Re: Ersatzteil Nr. Wirwar

Beitragvon BAD BOY 2015 » 08.07.18, 10:45

RobZ06 hat geschrieben:Hallo,


ich heise Robert und komme aus Münster. Habe bis jetzt immer nur mitgelesen aber vielleicht kann ich auch mal einen kleinen Beitrag leisten. Das stammt aus einem etwas älteren Thread.
Hoffe das bringt dich weiter [smilie=derisive.gif]


Gruß
Robert

Hi Leute, mir wurden Bremsscheiben angeboten die ich mir ins "Lager" legen will......irgendwann brauch ich neue...
Die Scheiben haben folgende Arikelnummern:
Vorne:
ACDELCO 1770924 (GM 89060328)
Hinten:
ACDELCO 1770925 (GM 89060329)

laut meiner Recherche sollten die passen!? Wenn jemand was weiß,schon mal vielen Dank für die Info
Gruß
Markus


Hallo Markus,
passen perfekt.
Sind vor allen Dingen die guten wärmebehandelten Scheiben und nicht der AC Delco Schrott!!

Alles perfekt!!
Schöne Grüße,
Werner


Also dann wären laut deiner Aussage die Bremsscheiben
Vorne:
ACDELCO 1770924 (GM 89060328)
Hinten:
ACDELCO 1770925 (GM 89060329)
die OEM Bremscheiben (wärmebehandelt )

Paßen tun die anderen Bremsscheiben mit Sicherheit auch, Qualität ?????

Gruß
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 738
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: Ersatzteil Nr. Wirwar

Beitragvon schwampe » 08.07.18, 12:11

Hi Bad Boy, die Nummern oben sind von mir....die Scheiben passen perfekt auf die normale C6, hab sie schon montiert. Aber du suchst ja für die GS!? Die GS hat doch die Bremsanlage der Z....da werden diese Scheiben nicht passen denk ich mal.
Gruß
Markus
Benutzeravatar
schwampe
 
Beiträge: 974
Registriert: 09.09.14, 12:53
Wohnort: Miesbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2005, weiß

Re: Ersatzteil Nr. Wirwar

Beitragvon RobZ06 » 08.07.18, 20:08

Hallo zusammen,

jetzt hab ich durch meinen Beitrag noch mehr Verwirrung gestiftet, sorry dafür... [smilie=blush.gif] Kommt daher das Rockauto die Bremsscheiben für die "normale" C6 in der gleichen Kategorie anbietet wie für die C6 Z06
Also unter 7.0 L V8 Und die wärmebehandelten Bremsscheiben für die C6 sehen auf den Bildern genauso aus wie die etwas größeren für die Z06.
Die Bremsscheiben Für die Z06 (J56 Bremsanlage) sind diese: Vorne Außendurchmesser 355mm Part Nr. 22812086 und Hinten Außendurchmesser 340mm Part Nr. 22812096 Ob wärmebehandelt weiß ich nicht, diese haben sich aber bei mir relativ schnell verzogen inkl. Hitzerissen an den Bohrungen.

Die 89060328 (Vorne 340mm) und 89060329 (Hinten 330mm) sind für die C6 mit J55 Bremsanlage.

Und stimmt,die GS hat die Bremsanlage J56 von der Z06.

Gruß
Robert
Benutzeravatar
RobZ06
 
Beiträge: 17
Bilder: 0
Registriert: 23.02.18, 22:11
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: -


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste