Seite 1 von 1

Geräusch von der Hinderachse

BeitragVerfasst: 20.07.18, 08:54
von King Ralf
Bei meiner 2008er C 6 gibt es es ein Geräusch wenn ich links herum in eine Kurve oder in einen Kreis links herum fahre.

Ein Kratz- / Scharb- Geräusch von der Hinterachse. Nur in der links Kurvenfahrt.

Bei gerade aus Fahrt ist alles ok.

Was könnte das sein ?

Gruß King Ralf [smilie=king2.gif]

Re: Geräusch von der Hinderachse

BeitragVerfasst: 20.07.18, 08:59
von LDB
mach mal das rechte hinterrad ab und schaue obs an der radhausverkleidung, der kotflügelkante, dem reifen oder fahrwerksteilen frische schleifspuren gibt.

Re: Geräusch von der Hinderachse

BeitragVerfasst: 20.07.18, 10:23
von BAD BOY 2015
Evtl. die 33 mm Mutter der Antrebswelle nachziehen.
Radlager.

Re: Geräusch von der Hinderachse

BeitragVerfasst: 20.07.18, 10:43
von Drahtzieher
Hatte ähnliche Phänomäne, bei mir war es das Radlager.

Re: Geräusch von der Hinderachse

BeitragVerfasst: 21.07.18, 04:14
von zenzi
Oder es ist das Differential...

Re: Geräusch von der Hinderachse

BeitragVerfasst: 21.07.18, 08:36
von King Ralf
Danke für die Infos ´s , ich schaue mal und werde bereichten !

Gruß King Ralf [smilie=king2.gif]

Re: Geräusch von der Hinderachse

BeitragVerfasst: 21.07.18, 08:53
von Badboy1306
Viel Erfolg

Re: Geräusch von der Hinderachse

BeitragVerfasst: 21.07.18, 13:05
von J.M.G.
BAD BOY 2015 hat geschrieben:Evtl. die 33 mm Mutter der Antrebswelle nachziehen.
Radlager.


Das macht eher ein Klick-Geräusch beim Wechsel Vorwärts/Rückwärtsfahren.

Ich tippe auch auf Radlager / Diff.

Re: Geräusch von der Hinderachse

BeitragVerfasst: 21.07.18, 13:14
von daniel1406
Hallo Ralf, tippe auch entweder schleift etwas oder Radlager. Mal auf ne Bühne mit dem Teil nachsehen, Räder drehen und genau hinhören.

Gruß Daniel

Re: Geräusch von der Hinderachse

BeitragVerfasst: 22.07.18, 08:24
von King Ralf
Auf der Bühne war ich, nichts gesehen nichts gehört ? [smilie=king2.gif]

Re: Geräusch von der Hinderachse

BeitragVerfasst: 22.07.18, 13:54
von daniel1406
Auf die Bühne damit, jemanden rein setzen und " fahren" lassen. An den Radlagern genau hinhören mir der notwendigen Vorsicht halt. Bei stehenden Rad mal seitlich bewegen ob Spiel ist. Zieh mal die Große Mutter nach mit der 33er Nuss.

Gruß Daniel

Re: Geräusch von der Hinderachse

BeitragVerfasst: 22.07.18, 14:15
von frame77
12 und 6 Uhr anfassen und wackeln.

Re: Geräusch von der Hinderachse

BeitragVerfasst: 25.07.18, 06:42
von daniel1406
Gibt es was neues?
Gruß Daniel

Re: Geräusch von der Hinderachse

BeitragVerfasst: 26.07.18, 22:38
von Marvin
Bei mir war es die zentrale 33 mm. Mutter in der Nabe. Dachte zuerst das das Sperrdifferntial fertig ist, so Geräusche hat es gemacht.
Trat nur bei langsamen engen Kurvenfahrten (Parkhaus, Kreisel) aus und ist nicht auf der Hebebühne nicht zu entdecken.
Die dazu norwendige lange 33'er Nuss gibts bei Ebay für unter 15 Euro, einfach festknallen.
Oder bei mir in Rüsselsheim vorbeischauen, ist eine Sache von 5 Minuten.

Radlager: Auch immer für eine Überraschung gut. Auf Hebebühne und nachschauen oder vorbeikommen.

Dann eventuell Slip Modifier ergänzen.

Gruß Ralf

Re: Geräusch von der Hinderachse

BeitragVerfasst: 28.07.18, 00:59
von King Ralf
Ich besorge mir mal die 33 iger lange Nuß und ziehe mal alles beiden Schrauben nach, dann schaue ich mal ob es weg ist !
Danke euch für die Antworten, ich werde bereichten wenn erledigt ! Gruß King Ralf [smilie=king2.gif]