Seite 1 von 1

Beifahrertür öffnet nicht

BeitragVerfasst: 01.08.18, 09:00
von Sonopanic
Wenn ich den Knopf drücke (innen oder aussen) senkt sich das Fenster ab, aber die Tür ist verriegelt.
Mit dem mechanischen Hebel gehts.
In einem von zehn Versuchen öffnet die Tür ganz normal.

Re: Beifahrertür öffnet nicht

BeitragVerfasst: 01.08.18, 09:18
von BAD BOY 2015
Da wird das el.Türschloss seinen Geist aufgeben.
Gruß

Re: Beifahrertür öffnet nicht

BeitragVerfasst: 01.08.18, 10:23
von Mr.Magicpaint
Sehe ich auch so, ist leider auch nicht ganz billig wie halt alle Corvette Teile.
Du kannst ja mal die Tür öffnen, den Riegel vom Schloss nach unten drücken so als wäre die Tür zu und dann die Taster zum Tür öffnen drücken, dann siehst ja was passiert.
Springt der Bügel nicht nach vorn ist das Teil hin

Re: Beifahrertür öffnet nicht

BeitragVerfasst: 01.08.18, 16:09
von Sonopanic
Mal gehts, mal gehts nicht.
Jemand meinte, da wär Dreck im Zylinder, oder mal ölen.

Auf jeden Fall kommt man schlecht dran, richtig ?

Für mein Motorrad hab ich ein Buch, wo die Demontage und Montage aller möglichen Teile beschrieben steht.
Gibts sowas auch für die Vette ?
Vielleicht sogar als freundliches PDF ?

Re: Beifahrertür öffnet nicht

BeitragVerfasst: 01.08.18, 16:13
von Mr.Magicpaint
Ich hatte da gleiche auf der Fahrerseite, ölen oder fetten hat bei mir nix gebracht, nur austausch

Re: Beifahrertür öffnet nicht

BeitragVerfasst: 01.08.18, 18:10
von daniel1406
Nicht so schnell mit neu kaufen. Mach die Tür auf, baue den Drücker ab und auseinander und reinige mal alles. Da gibt es gelegentlich Kontaktprobleme.

Gruß Daniel

Re: Beifahrertür öffnet nicht

BeitragVerfasst: 01.08.18, 18:33
von Mr.Magicpaint
Wenn bei beiden Tastern, sowohl innen wie außen, nichts passiert wird es wohl kaum an diesen liegen oder?
Und bevor man die Taster zerlegt kann man ja auch einfach die von der Linken Türe zum testen nehmen...
Die Schlösser geben schon mal gerne den Geist auf...

Re: Beifahrertür öffnet nicht

BeitragVerfasst: 01.08.18, 18:40
von daniel1406
Kann daran liegen, ausgebaut und zerlegt ist es in 10 Minuten.

Re: Beifahrertür öffnet nicht

BeitragVerfasst: 01.08.18, 18:44
von Mr.Magicpaint
Kann woran liegen? Beide Taster gleichzeitig defekt? Wohl kaum...

Re: Beifahrertür öffnet nicht

BeitragVerfasst: 01.08.18, 21:36
von Sonopanic
Die Taster sind ok, denn passieren tut immer was.
Die Scheibe senkt sich immer zwei cm ab, nur die Tür geht nicht auf.

Re: Beifahrertür öffnet nicht

BeitragVerfasst: 01.08.18, 22:14
von Wollis-Corvette
Bei mir war das auch so,Türschloßmodul war kaputt.Molle mal anrufen ob er noch eins hat.

Gruß Wolfgang

Re: Beifahrertür öffnet nicht

BeitragVerfasst: 02.08.18, 19:07
von Sonopanic
Sind das nur die beiden Torx Schrauben am Schließmecha oder muss man auch von innen was abschrauben ?

Re: Beifahrertür öffnet nicht

BeitragVerfasst: 02.08.18, 22:22
von Wollis-Corvette
Du mußt die Verkleidung von der B-Säule entfernen und da ist dann noch der Bautenzug vom mechanischen Türöffner am Schloß.
Ist aber keine Hexerei.

Gruß Wolfgang