Navi / Radio / CD fällt sporadisch aus

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Navi / Radio / CD fällt sporadisch aus

Beitragvon CORONER » 10.09.18, 21:11

Hallo Allerseits,

manchmal regt mich die Elektronik in der C6 echt auf: seit Anfang dieser Saison fällt die Navi/Radio/CD-Einheit sporadisch komplett aus, Bildschirm schwarz und keinerlei Funktion mehr. Dauer der Ausfälle unterschiedlich zwischen wenigen Minuten und 1 bis 2 Stunden mehrmals am Tag.
Auch wenn die Einheit nicht eingeschaltet ist verschwindet das Corvette-Logo und der Bildschirm bleibt schwarz. Hatte schon an Kabelbruch oder Wackelkontakt bei der Stromversorgung gedacht aber das kann wohl die Ursache nicht sein, da die Uhrzeit nach Ausfall immer wieder richtig angezeigt wird.
Vor kurzem gab es dann für ca. 5 Wochen keinerlei Ausfall und hat einwandfrei funktioniert - seit einigen wieder regelmäßige Ausfälle. [smilie=dash2.gif]

Ist natürlich super wenn man zu einer Adresse unterwegs ist und sich das Navi dann verabschiedet.

Hatte dieses Phänomen von euch vielleicht auch schon jemand oder hat vielleicht jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

Coroner
Benutzeravatar
CORONER
 
Beiträge: 29
Registriert: 18.08.16, 17:32
Wohnort: Schwabach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Cabrio, 2015, fusion-gray, Camaro 2.0, 2019, stellar-black

Re: Navi / Radio / CD fällt sporadisch aus

Beitragvon Sledge Hammer » 11.09.18, 05:52

Ich kann dir noch ein originales Navi mitbringen [smilie=bye.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Navi / Radio / CD fällt sporadisch aus

Beitragvon Andi 68 » 11.09.18, 07:52

Häng doch mal die Batterie ab, vielleicht hilft´s???
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Navi / Radio / CD fällt sporadisch aus

Beitragvon CORONER » 11.09.18, 21:45

Danke für eure Rückmeldungen,

Batterie abklemmen hatte ich im Juni schon als bei Service und TÜV eine neue Batterie eingebaut wurde, hat leider nicht geholfen.

Frank, vielen Dank für dein Angebot, komme ggfs. darauf zurück wenn ich alles andere ausprobiert habe (Sicherung wechseln und Navi komplette resetten) - habe mir aber auch schon überlegt ob ich mir nicht gleich ein neues von Kenwood oder Pioneer einbaue. (habe aber ehrlich gesagt etwas Bammel beim Ausbau der Mittelkonsole).

Vette Grüße

Thomas (Coroner)
Benutzeravatar
CORONER
 
Beiträge: 29
Registriert: 18.08.16, 17:32
Wohnort: Schwabach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Cabrio, 2015, fusion-gray, Camaro 2.0, 2019, stellar-black

Re: Navi / Radio / CD fällt sporadisch aus

Beitragvon Sledge Hammer » 12.09.18, 07:12

Kein Problem.
Ich kann dir am See auch jemanden zeigen, der dir alles schadensfrei wechseln kann.
Ich habe ein Alpine drin und bin zufrieden.
Habe nur getauscht, weil ich auch mal telefonieren muss
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Navi / Radio / CD fällt sporadisch aus

Beitragvon Franklt » 12.09.18, 13:08

Alpine ist top. Habe ich auch.
Franklt
 
Beiträge: 299
Registriert: 21.02.18, 21:19
Wohnort: Steinmauern
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2007 Silber

Re: Navi / Radio / CD fällt sporadisch aus

Beitragvon Sledge Hammer » 12.09.18, 13:30

Komm zum Rothsee, Namensvetter [smilie=bye.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste