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Re: C6 Head / Taillight

BeitragVerfasst: 18.10.18, 13:09
von Ball
Coole Sache. Danke für das Bild und die Einschätzung.

Da sind dann die im Vorteil die ein US Modell haben. Hat jemand Erfahrungen mit er TÜV "Anerkennung" von SAE?

Re: C6 Head / Taillight

BeitragVerfasst: 18.10.18, 15:01
von Sledge Hammer
Durch einen Tüv, der zur Werkstatt kommt, müsstest du durchkommen. Eintragung keine Chance.

Re: C6 Head / Taillight

BeitragVerfasst: 18.10.18, 16:34
von Marvin
bitte nicht gleich wegen Ketzertum erschlagen, aber wäre diese Blende und Leuchtmittel
http://www.supervettes.com/c6-headlight ... ights.html
mit diesem Glass von rlsebring kombinierbar?:
https://www.ebay.de/itm/C6-CORVETTE-HEA ... 2492242703
Das Glas von rlsebring dekoriert sich ja mit allen nur erdenklichen Prüfzeichen...

Die alten gebrauchten originalen Funzellampen sind inzwischen ziemlich überteuert, und so könnte man an
eine ordentliche Beleuchtung "erzeugen" die sogar im Glas die erforderlichen Prüfzeichen tragen die Beamte
so glücklich macht.

Gruß
Ralf

Nachtrag: Denke da an die, die ein US Modell haben das nicht unter der Obhut des TÜV entstanden ist und trotzdem irgendwie optimal bei uns performen.

Re: C6 Head / Taillight

BeitragVerfasst: 18.10.18, 21:21
von Sledge Hammer
Die Idee finde ich super [smilie=good.gif]

Re: C6 Head / Taillight

BeitragVerfasst: 19.10.18, 05:23
von dersuchende
BAD BOY 2015 hat geschrieben:Wieviel US Vetten fahren bei uns rum mit den US Scheinwerfern.Die haben auch kein E Prüfzeichen.


Ich kenne eine C5. [smilie=crazy.gif]

Re: C6 Head / Taillight

BeitragVerfasst: 19.10.18, 05:25
von dersuchende
Andi 68 hat geschrieben:Un wie schaut´s mit dem E Zeichen aus?


Schlagbuchstaben, Andi. [smilie=dirol.gif]

Re: C6 Head / Taillight

BeitragVerfasst: 19.10.18, 09:33
von Marvin
Andi 68 hat geschrieben:Un wie schaut´s mit dem E Zeichen aus?


also Andi wenn Du bei rlsebring schaust dann gibt es die Austauschgläser mit "ECE, E11, DOT", direkt mit in das Glas gegossen.

Wenn die LED-Lampen dann noch fachkundig eingebaut sind und justiert sind dann sollte das gut performen. Die Amis haben
nachts wohl mit den gleichen Sichtbedingungen zu kämpfen und überleben das auch ohne unsere Prüfzeichen...

Mal aus einer anderen Sparte: Es gibt inzwischen LED-Fahradlampen die so hell sind wie Motorradscheinwerfer und die haben sogar
teilweise eine STVO-Zulassung. Da wird dem Radfahrer vertraut das er die richtig auf dem Lenker befestigt.
Denke, das wenn die Autoscheinwerfer richtig ausgerichtet sind, dass das die Hauptsache ist.

Gruß Ralf

Re: C6 Head / Taillight

BeitragVerfasst: 19.10.18, 13:38
von Marvin
jetzt noch ein Foto, bzw. Fotoausschnitt des Glases von rlsebring. Da ist das DOT und zusätzlich ein E11 drauf:

Bild

Eigentlich sollte eine US Corvette mit DOT OK sein.
Aber vielleicht hilt das E11 im Glass bei Fahrzeugen in der EU weiter?

Gruß Ralf

Re: C6 Head / Taillight

BeitragVerfasst: 19.10.18, 14:18
von fenne
hallo,gibs dazu einen link,wo mann kaufen kann
dankeschön
grüße fenne

Re: C6 Head / Taillight

BeitragVerfasst: 19.10.18, 15:31
von Molle
E11 kann ich auf allen Scheinwerfern anbringen.Das ist nicht viel wert.
Aber wen es drauf steht ,wer soll drin rühren???

Re: C6 Head / Taillight

BeitragVerfasst: 19.10.18, 15:47
von Mr.Magicpaint
fenne hat geschrieben:hallo,gibs dazu einen link,wo mann kaufen kann
dankeschön
grüße fenne


Schau mal weiter oben

Re: C6 Head / Taillight

BeitragVerfasst: 21.10.18, 20:11
von BAD BOY 2015
Hier

Re: C6 Head / Taillight

BeitragVerfasst: 23.10.18, 20:36
von sto
Also ich weiss ja nicht wie das in DE läuft, aber bei uns in CH kriegt man ein symetrisches Abblendlicht bei keiner Prüfstelle durch! Never ever!

Re: C6 Head / Taillight

BeitragVerfasst: 25.10.18, 10:14
von BIG BLUE
Hallo ,
erste Erkenntnisse , nachdem ich die LED Scheinwerfer glücklicherweise vom Zoll bekommen habe .
Wenn Zoll und Einfuhr in Amiland bezahlt werden ,werden die LED Scheinwerfer ohne den Zoll passieren zu müssen ,
direkt nach Hause geliefert !
Wie mittlerweile bekannt - keine E - Kennzeichnung . Abblendlicht 30 LED Watt , Fenlicht 38 LED Watt . TFL gedimmt als
Standlicht . TFL dimmt automatisch beim Blinker runter .TFL dimmt nicht automatisch bei Abblendlicht runter ,
da muss man das Abblendlicht - Signal über eine Diode auf den Standlichtanschluß geben . Wie Werner (Molle )
bereits berichtete muß der Hauptstecker umgebaut werden ( alt = 6 Anschlüsse -1 davon wird nicht genutzt , neu
5 = Anschlüsse ) . Das TFL wird über den Sicherungskasten im Motorraum angeschlossen . Die Scheinwerfer werden nicht
mehr vom Motorraum aus eingestellt , sondern durch die Klappe im Radlauf . Die LED Scheinwerfer machen
einen qulitativ hochwertigen Eindruck . - Man wird sehen ob , sich das bewahrheitet -
Ich werde das TFL über ein TFL -Modul mit einem zusätzlichen Gag über einen Schalter einbauen ( TFL 5 Impulse -
Pause - TFL 5 Impulse usw. ) . Beim TFL - Modul hat man auch die Comming Home Funktion . Ich weiß , darf man nicht
- braucht man nicht . Da ich die drehzahlgesteuerte Klappensteuerung
von Ingo ,Inja IDP -Corvette einbaue , muß ich ohnehin Kabel kreuz und quer durch die Vette legen .Funktionen - An ,Aus ,
drehzahlgesteuert .

Gruß

Rainer

Re: C6 Head / Taillight

BeitragVerfasst: 26.10.18, 04:46
von Micha

Re: C6 Head / Taillight

BeitragVerfasst: 27.10.18, 07:42
von BIG BLUE
Hallo ,


Hier die DOT - NR. auf den Scheinwerfern : linker Scheinwerfer DOT SAE 15 P HL VOR 05 COPLUS 20 - CV 010S rechter Sceinwerfer

... - C 009S.


Ich habe noch zwei weitere Fahrzeuge mit original Full LED - Scheinwerfern . Einen Infiniti und einen VW . Auf beiden Scheinwerfertypen steht nicht nur nichts , sondern garnichts . Schon merkwürdig finde ich . Kann mich evtl . jemand über die Zusammenhänge aufklären ?


Gruß


Rainer

Re: C6 Head / Taillight

BeitragVerfasst: 27.10.18, 22:21
von Marvin
Hallo Rainer,

vermute das die Scheinwerfer ohne Bestempelung originalware ist, da ist die Zulassung über das Fahrzeug gegeben und als Komplettgerät zugelassen. Auf der
Rückseite der Scheinwerfer wird dann irgendwo eine Ersatzteilnummer stehen und damit nachweisbar sein das die zum Fahrzeug gehören.

Bei Nachrüstteilen muß ein Gutachten mitgeliefert werden das spezifiziert unter welchen Einbaubedingungen an welchem Fahrzeug das Teil OK ist (ABE).
Wenn kein solcher Schrieb dann muß ein Gutachter her der beschreibt dann in seinem Gutachten welche Regularien eingehalten wurden und das der
Einbau statthaft ist.
Wenn ohne dem etwas nachts passiert dann wird mal schnell unterstellt dass das aufgrund der unzulässigen Beleuchtung passiert ist, und dann ist man
in der Beweispflicht das zu widerlegen.

Gruß
Ralf