Rückfahrkamera nachrüsten

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Rückfahrkamera nachrüsten

Beitragvon hdrosi » 24.10.18, 07:44

Moin,
ich musste gestern mal wieder feststellen, das Einparken ist schon eine komische Angelegenheit [smilie=biggrin.gif] rückwärts an die Mauer, dachte ich bin fast dran ... beim aussteigen noch über ein Meter entfernt [smilie=dash2.gif] , peinlich.
Deshalb zu meiner Frage, gibt es die Möglichkeit eine Rückfahrkamera nachzurüsten und diese am originalen NAVI-Bildschirm anzuschließen?
Grüße von der Insel
Stefan
Benutzeravatar
hdrosi
 
Beiträge: 18
Bilder: 9
Registriert: 21.10.18, 18:13
Wohnort: Mallorca
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Z06,2006,Silber

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

Beitragvon Andi 68 » 24.10.18, 08:41

Musst mal suchen, es gint hier was über Rückfahrcameras.
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

Beitragvon Ball » 24.10.18, 11:15

Meines Wissens gibt es keine Lösung für eine Rückfahrkamera am Original Navi. Das geht nur über eine alternative Headunit.
Benutzeravatar
Ball
 
Beiträge: 61
Registriert: 12.04.15, 20:52
Wohnort: Wiesbaden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6Z06, gelb

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

Beitragvon KSamanek » 25.10.18, 20:13

Ich überlege gerade, mir eine Wifi Rückfahrkamera die aufs Handy überträgt, zu holen. Kostet nur ca 30 Euro, wird ans Rückfahrlicht mit angeschlossen und man muss im Fahrzeug drin nichts dafür umbauen. Handy hab ich sowieso immer dabei im Auto. Scheint mir die einfachste Lösung zu sein. Ich will meine C6 unbedingt original und unverbastelt lassen.
Benutzeravatar
KSamanek
 
Beiträge: 150
Registriert: 04.06.14, 14:57
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio, mattschwarz

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

Beitragvon hdrosi » 26.10.18, 06:44

KSamanek hat geschrieben:Ich überlege gerade, mir eine Wifi Rückfahrkamera die aufs Handy überträgt, zu holen. Kostet nur ca 30 Euro, wird ans Rückfahrlicht mit angeschlossen und man muss im Fahrzeug drin nichts dafür umbauen. Handy hab ich sowieso immer dabei im Auto. Scheint mir die einfachste Lösung zu sein. Ich will meine C6 unbedingt original und unverbastelt lassen.

Hört sich auch nach einer Lösung an, berichte mal wenn es soweit ist [smilie=biggrin.gif]
Grüße von der Insel
Stefan
Benutzeravatar
hdrosi
 
Beiträge: 18
Bilder: 9
Registriert: 21.10.18, 18:13
Wohnort: Mallorca
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Z06,2006,Silber

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

Beitragvon Blade » 26.10.18, 22:02

Ich habe das Problem relativ einfach gelöst und funktioniert super. Die Spannungsversorgung zu verlegen war etwas Tricky, doch mit Aufputzrohr und Spaxschrauben war dies auch schnell gelöst.
Die Kamera schaltet automatisch auf Nachtsicht um, was ich total super finde. Zusätzlich reagiert diese auch noch auf Bewegungen, falls mal einer dem Auto zu nahe kommt, dann Zeichnet sie alles auf.
[smilie=biggrin.gif]

Gruß Wilfried
Dateianhänge
Rückfahrkamera.jpg
Benutzeravatar
Blade
 
Beiträge: 227
Bilder: 15
Registriert: 25.05.15, 17:57
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Z06, 2004, Silber

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

Beitragvon Franklt » 27.10.18, 07:53

Passt sich so harmonisch an die Vette an. Und wie penibel das Kabel verlegt ist. Hammeroptik [smilie=biggrin.gif]
Franklt
 
Beiträge: 299
Registriert: 21.02.18, 21:19
Wohnort: Steinmauern
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2007 Silber

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

Beitragvon Muk69 » 27.10.18, 09:58

Hallo,

es gibt ein System das man an das Originalnavi einbinden kann.
Etwas aufwändig da man das Nach öffnen muss dafür bleibt es aber original.

http://www.navtool.com/chevrolet-corvet ... rface.aspx

Gruss

Markus
Muk69
 
Beiträge: 453
Registriert: 15.07.13, 18:06
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 2008 Weiß

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

Beitragvon Andi 68 » 27.10.18, 10:05

Wilfried kmmt bestimmt aus der Alarmanlagen-Montage. Ich finde, das Kabel hätte man schöner verlegen können. Un Wilfried, es gibt aber au schon W-lan Technik. [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

Beitragvon Ralfk » 28.10.18, 15:31

Ich habe bei meiner C6 zunächst erstmal eine wassergeschützte Frontkamera nachgerüstet ( Gehäuse = Eigenbau ) da ich mir schon mehrmals den Frontspoiler ramponiert habe.Den Farbmonitor dafür habe ich in dem meistens ungenutzem zweiten Flaschenhalter postiert. Ein Einbau einer Rückfahrkamera folgt über Winter. Im Prinzip ist das ganze ein Funksystem mit zwei unabhängigen Sendern ( Front und Rückkamera ), die ich dann später umschalten kann auf den Empfänger im Monitor. Ich stell mal ein paar Bilder rein. Nutzen könnte ich das System auch in meinem anderen Fahrzeug, was ich für die Arbeit habe, falls denn doch mal ein neuer Navi in die C6 kommt.

Ich hatte auch erst überlegt an den original Navi etwas nachzurüsten, aber wenn ich das alles schon aufpuhlen würde, dann würde ich gleich mal einen kompletten neuen Navi plus Kameras kaufen. Da gibs ja entsprechende tolle Angebote.

Gruß, Ralf
Dateianhänge
20181012_171416.1.jpg
20181012_170357.1.jpg
20180822_152903.1.jpg
Benutzeravatar
Ralfk
 
Beiträge: 102
Bilder: 1
Registriert: 01.03.17, 21:05
Wohnort: Schiffdorf-Geestenseth
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Grand Sport schwarz EZ04.2014


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste