Seite 1 von 1

Rückfahrkamera nachrüsten

BeitragVerfasst: 24.10.18, 07:44
von hdrosi
Moin,
ich musste gestern mal wieder feststellen, das Einparken ist schon eine komische Angelegenheit [smilie=biggrin.gif] rückwärts an die Mauer, dachte ich bin fast dran ... beim aussteigen noch über ein Meter entfernt [smilie=dash2.gif] , peinlich.
Deshalb zu meiner Frage, gibt es die Möglichkeit eine Rückfahrkamera nachzurüsten und diese am originalen NAVI-Bildschirm anzuschließen?

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

BeitragVerfasst: 24.10.18, 08:41
von Andi 68
Musst mal suchen, es gint hier was über Rückfahrcameras.

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

BeitragVerfasst: 24.10.18, 11:15
von Ball
Meines Wissens gibt es keine Lösung für eine Rückfahrkamera am Original Navi. Das geht nur über eine alternative Headunit.

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

BeitragVerfasst: 25.10.18, 20:13
von KSamanek
Ich überlege gerade, mir eine Wifi Rückfahrkamera die aufs Handy überträgt, zu holen. Kostet nur ca 30 Euro, wird ans Rückfahrlicht mit angeschlossen und man muss im Fahrzeug drin nichts dafür umbauen. Handy hab ich sowieso immer dabei im Auto. Scheint mir die einfachste Lösung zu sein. Ich will meine C6 unbedingt original und unverbastelt lassen.

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

BeitragVerfasst: 26.10.18, 06:44
von hdrosi
KSamanek hat geschrieben:Ich überlege gerade, mir eine Wifi Rückfahrkamera die aufs Handy überträgt, zu holen. Kostet nur ca 30 Euro, wird ans Rückfahrlicht mit angeschlossen und man muss im Fahrzeug drin nichts dafür umbauen. Handy hab ich sowieso immer dabei im Auto. Scheint mir die einfachste Lösung zu sein. Ich will meine C6 unbedingt original und unverbastelt lassen.

Hört sich auch nach einer Lösung an, berichte mal wenn es soweit ist [smilie=biggrin.gif]

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

BeitragVerfasst: 26.10.18, 22:02
von Blade
Ich habe das Problem relativ einfach gelöst und funktioniert super. Die Spannungsversorgung zu verlegen war etwas Tricky, doch mit Aufputzrohr und Spaxschrauben war dies auch schnell gelöst.
Die Kamera schaltet automatisch auf Nachtsicht um, was ich total super finde. Zusätzlich reagiert diese auch noch auf Bewegungen, falls mal einer dem Auto zu nahe kommt, dann Zeichnet sie alles auf.
[smilie=biggrin.gif]

Gruß Wilfried

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

BeitragVerfasst: 27.10.18, 07:53
von Franklt
Passt sich so harmonisch an die Vette an. Und wie penibel das Kabel verlegt ist. Hammeroptik [smilie=biggrin.gif]

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

BeitragVerfasst: 27.10.18, 09:58
von Muk69
Hallo,

es gibt ein System das man an das Originalnavi einbinden kann.
Etwas aufwändig da man das Nach öffnen muss dafür bleibt es aber original.

http://www.navtool.com/chevrolet-corvet ... rface.aspx

Gruss

Markus

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

BeitragVerfasst: 27.10.18, 10:05
von Andi 68
Wilfried kmmt bestimmt aus der Alarmanlagen-Montage. Ich finde, das Kabel hätte man schöner verlegen können. Un Wilfried, es gibt aber au schon W-lan Technik. [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

Re: Rückfahrkamera nachrüsten

BeitragVerfasst: 28.10.18, 15:31
von Ralfk
Ich habe bei meiner C6 zunächst erstmal eine wassergeschützte Frontkamera nachgerüstet ( Gehäuse = Eigenbau ) da ich mir schon mehrmals den Frontspoiler ramponiert habe.Den Farbmonitor dafür habe ich in dem meistens ungenutzem zweiten Flaschenhalter postiert. Ein Einbau einer Rückfahrkamera folgt über Winter. Im Prinzip ist das ganze ein Funksystem mit zwei unabhängigen Sendern ( Front und Rückkamera ), die ich dann später umschalten kann auf den Empfänger im Monitor. Ich stell mal ein paar Bilder rein. Nutzen könnte ich das System auch in meinem anderen Fahrzeug, was ich für die Arbeit habe, falls denn doch mal ein neuer Navi in die C6 kommt.

Ich hatte auch erst überlegt an den original Navi etwas nachzurüsten, aber wenn ich das alles schon aufpuhlen würde, dann würde ich gleich mal einen kompletten neuen Navi plus Kameras kaufen. Da gibs ja entsprechende tolle Angebote.

Gruß, Ralf