Motoröl Kühler tauschen
Moderator: Rocky00748
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Re: Motoröl Kühler tauschen
Das sehen ich auch so
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Mr.Magicpaint - Moderator
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Re: Motoröl Kühler tauschen
Hast du ihn schon eingebaut?
"Es sind 106 Meilen bis Chicago. Wir haben einen vollen Tank, eine halbvolle Packung Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen - Tritt drauf!"
- VV8
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Re: Motoröl Kühler tauschen
hab auch noch einen von der Z hier liegen :) Wartet auch auf den Einbau
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
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Micha - Beiträge: 1366
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Re: Motoröl Kühler tauschen
VV8 hat geschrieben:Hast du ihn schon eingebaut?
Nein noch nicht, die Lady muss noch bis März die Hufen still halten und dort wo sie gerade steht ist es A zu kalt und B kein Platz zum schrauben
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Mr.Magicpaint - Moderator
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Re: Motoröl Kühler tauschen
So letztes Wochenende habe ich den Kühler getauscht, Befestigungsbohrungen waren schon alle da weiter oben auf den Bildern bzw, im Link zu sehen.
Das einzige was ich ändern musste, der Kühler war nicht ganz so hoch wie der originale von der GS, mag dem Nachbau geschuldet sein, war die Öffnung von der oberen Ölleitung, diese musste ich ca 7 bis 8 mm nach unten korrigieren, das wars aber auch schon.
In wie weit sich das jetzt alles auf die Öltemperatur auswirkt kann ich noch nicht sagen, dafür muss erst mal wärmer werden.
Das einzige was ich ändern musste, der Kühler war nicht ganz so hoch wie der originale von der GS, mag dem Nachbau geschuldet sein, war die Öffnung von der oberen Ölleitung, diese musste ich ca 7 bis 8 mm nach unten korrigieren, das wars aber auch schon.
In wie weit sich das jetzt alles auf die Öltemperatur auswirkt kann ich noch nicht sagen, dafür muss erst mal wärmer werden.
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Mr.Magicpaint - Moderator
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Re: Motoröl Kühler tauschen
Bin mal gespannt. hab den auch noch hier liegen..Irgendwas wildes zu beachten???
ist ja nur die normale LS2
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Micha - Beiträge: 1366
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Re: Motoröl Kühler tauschen
Nö außer richtig rum ein bauen, erklärt sich aber von selbst, die Klipse drauf machen ist was fummelig und beim festschrauben verdreht man sich ordentlich die Arme, ach so nen Liter neues Öl sollte man parat haben, wenn du willst kommst vorbei und wir machen das bei mir in der Halle, kleine Bühne, warm trocken...
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Mr.Magicpaint - Moderator
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Re: Motoröl Kühler tauschen
Klingt nach nem Plan,, Meld mich :)
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Micha - Beiträge: 1366
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Re: Motoröl Kühler tauschen
Hallo,
ich hab den Ölkühler vor dem Einbau dreiviertels mit Öl befüllt, so wie man es nach Möglichkeit auch beim Ölfilterwechsel machen sollte.
Dann läuft der Motor beim Start danach nicht so lange trocken.
Und vor dem Motorstart hab ich zuerst das Benzinpumpenrelais abgezogen, und so lange georgelt, bis Öldruck anstand.
Dann hab ich erst den Motor gestartet.
Die Vorgehensweise stand so in der Einbauanleitung.
Gruß André
ich hab den Ölkühler vor dem Einbau dreiviertels mit Öl befüllt, so wie man es nach Möglichkeit auch beim Ölfilterwechsel machen sollte.
Dann läuft der Motor beim Start danach nicht so lange trocken.
Und vor dem Motorstart hab ich zuerst das Benzinpumpenrelais abgezogen, und so lange georgelt, bis Öldruck anstand.
Dann hab ich erst den Motor gestartet.
Die Vorgehensweise stand so in der Einbauanleitung.
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andree - Beiträge: 1940
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Re: Motoröl Kühler tauschen
Das ist mit Sicherheit die richtige Vorgehensweise. Was ich nicht hatte war eine Einbauanleitung.
Aber wie kriegt man den Kühler denn dreiviertel befüllt? Durch den waagerechten Einbau würde doch das Öl sofort aus dem unteren Anschluss raus laufen?
Wie dem auch sei, nach ca. 5 Sekunden war der volle Öldruck da, bis dato war der auch nie auf null, 0,5 Liter musste ich nach kippen.
Aber wie kriegt man den Kühler denn dreiviertel befüllt? Durch den waagerechten Einbau würde doch das Öl sofort aus dem unteren Anschluss raus laufen?
Wie dem auch sei, nach ca. 5 Sekunden war der volle Öldruck da, bis dato war der auch nie auf null, 0,5 Liter musste ich nach kippen.
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Mr.Magicpaint - Moderator
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Re: Motoröl Kühler tauschen
Hallo,
bei mir steht der Ölkühler senkrecht, da ist es kein Problem ihn vorab zu füllen.
Wenn er bei der C6 waagerecht verbaut ist, geht es mit dem Vorfüllen natürlich nicht.
Bei mir passten in Kühler und Leitung knapp 2L Öl.
Beim Ölfilter vorbefüllen ist es aber genau so.
Bei der Vette geht das sehr gut, bei meinem anderen Auto geht es nicht weil er waagerecht verbaut ist.
Gruß André
bei mir steht der Ölkühler senkrecht, da ist es kein Problem ihn vorab zu füllen.
Wenn er bei der C6 waagerecht verbaut ist, geht es mit dem Vorfüllen natürlich nicht.
Bei mir passten in Kühler und Leitung knapp 2L Öl.
Beim Ölfilter vorbefüllen ist es aber genau so.
Bei der Vette geht das sehr gut, bei meinem anderen Auto geht es nicht weil er waagerecht verbaut ist.
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andree - Beiträge: 1940
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