Neue Scheinwerfer c7 Optik

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: Neue Scheinwerfer c7 Optik

Beitragvon winni123 » 16.05.19, 15:14

Bin ich auch interessiert!
winni123
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.11.13, 22:30
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette c 6

Re: Neue Scheinwerfer c7 Optik

Beitragvon frame77 » 17.05.19, 12:44

Braucht man das E-Zeichen eigentlich noch?
Auf den LED-Funzeln meiner Alltagskarre ist keins drauf.
frame77
 
Beiträge: 1932
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Neue Scheinwerfer c7 Optik

Beitragvon menix » 24.05.19, 08:36

Hallo,
ich hätte auch großes Interesse an diesen Schweinwerfern.

Die vom Werner mit E-Nummern wären natürlich die beste Wahl, aber nach meinen Infos verkauft der Werner seine nicht, da er diese für seine Fahrzeuge benötigt.

Ich könnte auch mit der Variante ohne E-Nummer aus USA leben.

Vielleicht könnte man über eine Sammelbestellung, wenn sich noch ein paar Intressenten finden, etwas Geld sparen. Hier im Forum haben doch einige Leute Erfahrung mit US Bestellungen.

Gruß Hans
Benutzeravatar
menix
 
Beiträge: 38
Registriert: 05.05.14, 08:45
Wohnort: 84137 VIB
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6, 2009, schwarz

Re: Neue Scheinwerfer c7 Optik

Beitragvon Sowieso » 25.05.19, 16:01

Wäre absolut interessant, gerade um die OEM Scheinwerfer zu schonen bzw. aufzuheben.
Ein Sammelbestellung ist eine gute Idee.
Der Einbau ist eben nicht ohne Risiko, inwieweit eine E-Kennzeichnung relevant ist, kann bei der politischen Haltung gebenüber Autobesitzern wohl niemand vorhersagen. Freund und Helfer werden auf die Jagd nach Temposündern, Falschparkern und Tunern geschickt. Eine Autobahn absprerren und mit scharfen Waffen in die Luft schießen wird geduldet, [smilie=hunter.gif] - aber die flaschen Scheinwerfer in ein Auto einbauen vielleicht nicht. [smilie=scare.gif]
Herzliche Grüße,
Tom
Benutzeravatar
Sowieso
 
Beiträge: 51
Registriert: 29.08.18, 00:39
Wohnort: Germering
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2013 Machine Silver

Re: Neue Scheinwerfer c7 Optik

Beitragvon menix » 12.02.20, 12:47

Hallo,
ich habe inzwischen solche LED Scheinwerfer verbaut und bin grundsätzlich sehr zufrieden damit. Optik, Licht und Einbau alles in Ordnung.

Ich habe allerdings ein Problem mit dem UKW Empfang von meinem Radio. Seit ich die Scheinwerfer verbaut habe ist der Empfang durch diese gestört.

Habe nur ich das Problem oder gibt es noch jemanden mit dieser Thematik?

Eventuell muss ich meine Verdrahtung noch mal auf einen schlechten Kontakt überprüfen, aber ich denke, dass es eher an den LED Scheinwerfern liegt und diese durch einen Entstörkondensator noch optimiert gehören.

Vielleicht gibt es dazu schon Erfahrungen.

Gruß Hans
Benutzeravatar
menix
 
Beiträge: 38
Registriert: 05.05.14, 08:45
Wohnort: 84137 VIB
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6, 2009, schwarz

Re: Neue Scheinwerfer c7 Optik

Beitragvon 3R1$C » 21.03.20, 15:11

menix hat geschrieben:Hallo,
ich habe inzwischen solche LED Scheinwerfer verbaut und bin grundsätzlich sehr zufrieden damit. Optik, Licht und Einbau alles in Ordnung.

Ich habe allerdings ein Problem mit dem UKW Empfang von meinem Radio. Seit ich die Scheinwerfer verbaut habe ist der Empfang durch diese gestört.

Habe nur ich das Problem oder gibt es noch jemanden mit dieser Thematik?

Eventuell muss ich meine Verdrahtung noch mal auf einen schlechten Kontakt überprüfen, aber ich denke, dass es eher an den LED Scheinwerfern liegt und diese durch einen Entstörkondensator noch optimiert gehören.

Vielleicht gibt es dazu schon Erfahrungen.

Gruß Hans


Hi Menix / Eintragung gemacht? Die Infos die ich habe lassen mich zu dem Entschluss kommen, dass bei Importmodellen nicht unbedingt eine E-Nummer zu finden sein muss. Aber bei Nachruestungen auch so? Diese Scheinwerfer sind DOT approved in the USA.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: Neue Scheinwerfer c7 Optik

Beitragvon 3R1$C » 22.03.20, 15:45

Bei Importfahrzeugen laut TUEV:

https://www.tuvsud.com/de-de/branchen/m ... richtlinie

Ist theoretisch moeglich bei Importfahrzeugen? "Lichttechnisches Gutachten".
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety
3R1$C
 
Beiträge: 125
Registriert: 02.01.20, 22:35
Geschlecht: Männlich

Re: Neue Scheinwerfer c7 Optik

Beitragvon frame77 » 23.03.20, 15:05

Schaut mal bitte auf die Scheinwerfer Eurer Alltagskarren, ob da ein Prüfzeichen drauf ist. Bei mir nicht (LED).
frame77
 
Beiträge: 1932
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Neue Scheinwerfer c7 Optik

Beitragvon VetteDr » 15.08.23, 08:34

Es gibt mittlerweise auch eine weitere Variante, die mir persönlich sehr gut gefällt:

2005-2013 C6 Corvette GTR Carbide C8-Style LED Headlights C8 Style

Hat es jemand geschafft, diese einzutragen? Was ist dafür nötig? An welche Firma könnte ich mich wenden?


Danke
Dateianhänge
Untitled.jpg
Untitled.jpg (8.81 KiB) 38590-mal betrachtet
VetteDr
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.22, 21:24

Re: Neue Scheinwerfer c7 Optik

Beitragvon Marvin » 15.08.23, 20:00

Hallo Vettendoktor,

entweder
1. Prüfzeichen E11, ist nicht gegeben nur DOT (Department Of Transportation)
2. Prüfungen gibt es nur für serienmäßiges OEM (Orignal Equipment Manufacturers) siehe https://datenblattzentrale.com/lichttec ... -gutachten
. Fertige Gutachten gibt es aber nur für OEM, bei Zubehör für die C6 ist die Menge zu gering als das da was passieren würde.
3. oder ein eigenes Lichtechnisches Gutachten, wenn zwar DOT aber nicht vom Hersteller, da ist der Aufwand und das Geld enorm
. Die Scheinwerfer im C7 Style für die C6 sind von Morimoto (glaube aus Taiwan) über Ebay zu beziehen, dann aber nur über Container da der Zoll ohne E11 gerne mal zurücksendet (Amtshilfe KBA!)
. Diese so beschafften Muster müssen eingereicht werden und dann befindet eine Prüfstelle darüber, mit ungewissem Ausgang, braucht aber trotzdem ein paar T€ um sich zu bewegen.
. (In Deutschland wird alles generell kompliziert gehandhabt, die Österreicher sagen generell wenn DOT Zertifikat dann auch bei uns OK)
Wenn es eingetragen wird, aber nicht den Bestimmungen entspricht, dann kann dich die Rennleitung trotzdem raus ziehen. Die Umrüstung während der Kontrolle ist schwer also wird dann eingezogen.
Kannst aber die originalen mit LED-Birnen deutlich verbessern, da gibt es aber deutliche Qualitätsstreuungen, wenn dich das interessiert dann via PM. Sind bei Kontrolle auch besser zu korrigieren..
Auf dem Land fahren manche die Morimotos, aber in den Ballungsgebieten würde ich das lassen, da erhält die Sondereinsatztruppe inzwischen wohl Kopfprämien für jede Stilllegung.
Molle hat mal da etwas C7 Style sogar zugelassen bekommen bei einem seiner Totalumbauetn, aber nicht erklärt woher und wie. Wenn er das übernimmt dann gib alles in seine
Hand und frag nicht wie sondern sag einfach Danke. Und ob er das macht oder nicht ist alleine seine Entscheidung und dann nicht Gegenstand fürs Forum.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 342
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau

Re: Neue Scheinwerfer c7 Optik

Beitragvon Molle » 16.08.23, 09:29

Es gibt für diese im C8 Look Gutachten in der Schweiz die auch hier anerkannt werden.Aber keiner will den Kaufpreis dafür zahlen
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1749
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: Neue Scheinwerfer c7 Optik

Beitragvon CCRP » 26.08.23, 07:56

Morimoto hat ein Lichtgutachten zum runterladen was oft beim TÜV als solches anerkannt wird/wurde. IN letzter Zeit eher "wurde"

wir haben jedenfalls viele Morimotos damit eintragen können, momentan ist aber alles schwer.
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: Neue Scheinwerfer c7 Optik

Beitragvon Ball » 26.08.23, 19:02

Interessant. Danke für die Info Heinz. Man könnte vorab ja zumindest mal beim Tüv anfragen.
Hier das Gutachten:
https://5129608.app.netsuite.com/core/m ... B&_xt=.pdf
Benutzeravatar
Ball
 
Beiträge: 61
Registriert: 12.04.15, 20:52
Wohnort: Wiesbaden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6Z06, gelb

Re: Neue Scheinwerfer c7 Optik

Beitragvon Marvin » 01.09.23, 01:29

Das Compliance Blatt ist nur bis zum 1.1.2022 gültig (expires), den Weg für die Prügel kann man sich gleich sparen. [smilie=dash2.gif]
Ob die das Compliance-Formular verlängert haben? Suche gerade, finde aber nichts...

Gruß
Ralf
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 342
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau

Re: Neue Scheinwerfer c7 Optik

Beitragvon Marvin » 01.09.23, 10:50

Hab jetzt mal Morimoto direkt angeschrieben und dort ein Support-Ticket eröffnet.
Denke wenn vom Hersteller ein offizielles Papier kommt das über die expiry date hinaus die Lampen baugleich geblieben sind,
oder eventuell sogar ein neueres Certificate mit späterem expiry date, dass dann die Eintragungschancen besser sind.

Gruß

Ralf
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 342
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau

Re: Neue Scheinwerfer c7 Optik

Beitragvon fenne » 25.09.23, 09:12

Hallo,

war mit den Morimoto Scheinwerfer für die c6 beim TÜV, Mit diesem Gutachten von hier!
Tüv Prüfer teilte mir mit .wenn ich eine Kopie von einem Fahrzeugschein einer Corvette c6 hätte wo diese Scheinwerfer eingetragen sind,
trägt er sie mir ein!!
weis jemand was.
Danke
grüße fenne
fenne
 
Beiträge: 213
Registriert: 15.12.13, 17:50

Re: Neue Scheinwerfer c7 Optik

Beitragvon Marvin » 28.09.23, 21:42

Hallo Fenne,

wünsch Dir viel Erfolg!
Weiß zwar nicht aus welchem Bundesland Du bist, aber hier in Hessen ist dank der Bündelungsbehörde in Marburg alles noch viel komplizierter.


Hatte mit dem Prüfer aus dem oben aufgeführten Testbericht in Taiwan telefoniert, der selbst hat zwar nicht mehr geantwortet aber wohl mein parallel
laufende Anfrageticket bei Morimoto positiv beeinflusst, so das vor 3 Wochen folgender Zwischenstand kam:

Quote ------------------------------------

Hey There,

Thank you for contacting us, unfortunately, at this time we do not have an updated DOT certificate, however, we are working on getting this updated.

Zack @ Support

Morimoto is The Benchmark in Automotive Lighting
Email: xxxxx
Products and new videos here: YouTube
Connect with us on Social Media here: Facebook


--------------- Original Message ---------------
From: xxxxx
Sent: 9/1/2023, 5:39 AM
To: xxxxx
Subject: HID LED Headlights for Corvette 2005 to 2013

Dear Sirs,

we here in Germany have a large Corvette C6 drivers group that would like to make the use of your great
2005-2013 C6 Corvette LED Headlights in both C7- and C8-Style.

To get that install street legal we need the DOT certificate paper.
We were really glad to see that there is such a paper (also attached to this email) but unfortunately there is
written "Expiration date: January 1, 2022" which is already passed which caused rejection thru authorities.

Can you provide a newer certificate that expires in the future?
Such a certificae would really be highly appreciated and I would spread it in Germany, Austria and Switzerland,
so many of our C6 drivers here could swap legal to these great lamps and get rid of poor OEM equipment.

Best Regards

Unquote ------------------------------------

Wenn die sich nicht bald rühren dann frage ich nochmals nach.
Denke es wäre von uns allen willkommen wenn das DOT Schreiben kein abgelaufenes Datum hat und damit die Sonderzulassung ein bisschen einfacher würde.

Gruß

Ralf
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 342
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau

Re: Neue Scheinwerfer c7 Optik

Beitragvon fenne » 29.09.23, 13:25

danke für die info
grüße
fenne
 
Beiträge: 213
Registriert: 15.12.13, 17:50

Re: Neue Scheinwerfer c7 Optik

Beitragvon J.M.G. » 30.09.23, 08:47

Haben diese Nachrüst-Lösungen eigentlich asymmetrisches Abblendlicht?
J.M.G.
 
Beiträge: 697
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Vorherige

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste