npp in a box: Bezugsquellen und Steuerun

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

npp in a box: Bezugsquellen und Steuerun

Beitragvon aimz » 19.02.19, 16:32

Hallo zusammen,

Ich plane den Umbau auf eine NPP-Auspuffanlage und benötige dazu eine entsprechende Steuerung. Mittel der Wahl ist die NPP in a box.
Gibts hier eine Bezugsquelle in Europa oder sogar Deutschland?

Soweit ich weiss kann das System so verbaut werden, dass beim Start entweder offen ODER geschlossen ist und dann eben steuerbar ist. Ich habe mal von einer Modifikation gehört, sodass man auch nach dem Einbau z.B. per Schalter wählen kann in welchem Modus gestartet werden soll. Kennt sich hierzu jemand aus?

Besten dank vorab.
aimz
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.17, 12:59

Re: npp in a box: Bezugsquellen und Steuerun

Beitragvon Mr.Magicpaint » 20.02.19, 05:06

Die NPP Anlagen werden doch alle über Unterdruck gesteuert, dieser wird mit laufendem Motor aufgebaut.
Ergo werden die Klappen beim Starten kurz komplett offen sein bevor diese über den Unterdruck zu gezogen werden.
Oder man hätte Klappen die elektrisch betätigt würden.
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: npp in a box: Bezugsquellen und Steuerun

Beitragvon Bob_50 » 20.02.19, 14:01

Bild

Gruß Bob_50
Benutzeravatar
Bob_50
 
Beiträge: 535
Bilder: 2
Registriert: 04.02.14, 19:10
Wohnort: Franken
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, LS3, Performance Ed, Cyber Gray, BMW M140i,


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste