C6 ist der competive driving mode nicht mehr vorhanden

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

C6 ist der competive driving mode nicht mehr vorhanden

Beitragvon Andicorvette251279 » 15.03.19, 15:42

Hallo, habe heute eine kleine Ausfahrt gemacht und mir ist aufgefallen das es gerade den competiven driving mode nicht mehr anzeigt .....es zeig nur noch Asr on oder Asr off an [smilie=bb.gif] Wie kann das sein ? Habe dann mal die Batterie für 5min abgeklemmt .... hilft aber nix! Kann das vielleicht mit dem Service Intervall was zu tun haben ? Weil mein Öl zeigt nur noch 15% an ? Würde mich über eure Meinung und Erfahrungen freuen. Mfg Andi
Andicorvette251279
 
Beiträge: 42
Registriert: 22.01.18, 19:30

Re: C6 ist der competive driving mode nicht mehr vorhanden

Beitragvon Andicorvette251279 » 15.03.19, 16:31

Kann das sein das es mit den Reifensensoren zusammen hängt ? Weil die funktionieren gerade bei mir nicht ?
Andicorvette251279
 
Beiträge: 42
Registriert: 22.01.18, 19:30

Re: C6 ist der competive driving mode nicht mehr vorhanden

Beitragvon neophyte3105 » 15.03.19, 16:43

Die Mucken macht mein Eu-modell ebenso.. es braucht manchmal zich Anläufe bis endlich mal "sportliches Fahren" im Display erscheint.

Ab und zu hat sie die Klatsche..aber nach dem gefühlt 30. mal drücken des Asr-knopfes funzt es dann.

Sensoren sind bei mir neu, sind da die Batterien leer und die dementsprechende Meldung im Display so mein ich mich erinnern zu können funktioniert das Asr sportlich/aus stellen ebenso nicht. Zumindest hast du dann als Esp-eingriffe wo es garnicht nötig ist.
neophyte3105
 
Beiträge: 274
Bilder: 0
Registriert: 16.10.14, 03:32
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Ls3

Re: C6 ist der competive driving mode nicht mehr vorhanden

Beitragvon BieneMaja » 30.04.19, 14:44

Hängt mit den RKDS zusammen.

Vorsicht, meine hat - bei 160 km/h - in einer Linkskurve dermassen stark abgeregelt, dass mir anders wurde, und das gleich 2x hintereinander.

VG Peter
Benutzeravatar
BieneMaja
 
Beiträge: 90
Bilder: 10
Registriert: 02.06.16, 19:57
Wohnort: Bad Orb im Spessart
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008 Schalter, Gelb

Re: C6 ist der competive driving mode nicht mehr vorhanden

Beitragvon JuergenD » 05.05.19, 09:31

Wenn ich bei meiner Z Felgen ohne RDKS Sensoren fahre, funktioniert z.B. Sportliches Fahren nur, wenn das Fahrzeug vorher an war (Zündung an reicht auch), Zündung aus gemacht wird und direkt nach kurzer Zeit (schätze mal nicht viel mehr als 10 Minuten) wieder gestartet wird.

Ich mache deshalb vor dem eigentlich Start immer kurz die Zündung an, dann die Zündung wieder aus (schalte auch in den Rückwärtsgang, damit wirklich alles aus ist) und starte erst dann den Motor. Dann funktioniert alles wie gewohnt. [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
JuergenD
 
Beiträge: 89
Registriert: 02.08.13, 18:42
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6Z06


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste