Airbagleuchte mit icarsoft i900 löschbar ?

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Airbagleuchte mit icarsoft i900 löschbar ?

Beitragvon Sonopanic » 09.04.19, 08:50

Seit dem Abklemmen der Batterie leuchtet die Airbagleuchte sowohl bei den Anzeigen als auch links im Spiegel.
Hatte das Lenkrad zum Beziehen, der Airbag war also auch elektrisch getrennt.
Das hab ich aber erst 20 Minuten nach abklemmen der Batterie gemacht.

Ich hab mir nun so ein OBD Diagnosegerät gekauft, weil der Fehler damit angeblich löschbar sein soll.
Ich kann auch ne Menge auslesen, aber einen Airbag find ich nicht.

Kann mir einer sagen, in welchem Menü der sein müsste ?
Benutzeravatar
Sonopanic
 
Beiträge: 155
Registriert: 09.04.18, 09:31
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2007, schwarz

Re: Airbagleuchte mit icarsoft i900 löschbar ?

Beitragvon Badboy1306 » 09.04.19, 09:15

Also ich denke nicht das du das löschen kannst , es ist deine Sicherheit
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Airbagleuchte mit icarsoft i900 löschbar ?

Beitragvon Sonopanic » 09.04.19, 09:57

Hab ich aber hier schon gelesen.
Was sollte man denn sonst tun ?
Benutzeravatar
Sonopanic
 
Beiträge: 155
Registriert: 09.04.18, 09:31
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2007, schwarz

Re: Airbagleuchte mit icarsoft i900 löschbar ?

Beitragvon Badboy1306 » 09.04.19, 10:16

Den Fehler finden fasse ausgeht [smilie=biggrin.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Airbagleuchte mit icarsoft i900 löschbar ?

Beitragvon Ralfi » 09.04.19, 13:15

Wahrscheinlich besteht ein Kontaktproblem, ich würde die Anschlüsse des Lenkradairbags prüfen. Sind die Plastikverriegelungen der beiden Stecker ordentlich eingerastet? Sobald der Fehler behoben ist, bleibt die Airbaglampe auch aus. So war es bisher es bei allen Fahrzeugen, die ich hatte.

Gruß....Ralf
Gruß....Ralf
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.16, 16:47
Wohnort: Rheinhessen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible, 2006, silber

Re: Airbagleuchte mit icarsoft i900 löschbar ?

Beitragvon BAD BOY 2015 » 09.04.19, 13:38

Du kannst nicht einfach das Ding anschließen + dann Fehlersuche gefunden> Ping> löschen. ne ne.
1x GM >BJ> VIN letzter Buchstabe großes Navi u.dann durch die einzelnen Kategorien z.B Karosserie --usw.
bin mir 99,9%ig sicher AIRBAG gesehen zu haben.
Hier aus der Produchtbeschreibung´´Diagnose von allen verfügbaren Steuergeräten (ABS, Airbag, usw.) ´´
https://www.atu.de/shop/Zubehoer-w10020 ... mer-PM9452

Wo genau du AIRBAG findest sorry ,da mußt Suchen.
Anstöbseln> Auslesen> Löschen is nich.
Gruß
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 738
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: Airbagleuchte mit icarsoft i900 löschbar ?

Beitragvon Marvin » 09.04.19, 16:36

Habe bei mir auch einen Airbag-Fehler ausgelesen. Das war der Code für vorne links im Motorraum der Crashsensor. Stecker war nur etwas oxidiert.
Den Stecker wieder sauber gemacht, dann die Airbag ECU gewählt den Fehler gelöscht und geschaut das der nicht wieder kommt.
Wenn das OBD-Gerät die Airbag ECU nicht selektieren kann dann ist das schlecht. Bei der Vorgeschichte ist es sehr wahrscheinlich am Lenkrad, aber
fies wäre es wenn zufällig an anderer Stelle ein Fehler hochkommt und Du ins Leere rennst.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 342
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau

Re: Airbagleuchte mit icarsoft i900 löschbar ?

Beitragvon Mr.Magicpaint » 10.04.19, 21:02

Vermute auch das ein Stecker im Airbag nicht richtig sitzt, habe schon etliche Airbags demontiert und montiert und vorher auch immer Batterie abgeklemmt, hatte noch nicht einmal eine Fehlermeldung
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste