Krümmer/Tunnel schaben

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Krümmer/Tunnel schaben

Beitragvon camaro427-69 » 13.04.19, 22:25

Ich hab seit letztem Jahr ein kleines Problem mit meinen Krümmern bei der Z. Nach dem wechsel von kupplung und ausbau vom ganzen klimbim hatte ich danach beim beschleunigen ein richtiges schlagen/vibrieren aus dem Fussbereich was sich dann herausstellte dass es die Krümmerflansche sind die oben an der tunnelplatte streifen.
ich hab dann die Flansche so gut wie möglich gedreht und es war bis auf ein paar wenige ausnahmen wieder ruhig.
Jetzt hab ich gerade die Lambdasonden gewechselt und extra beim einbau alles so gedreht daß nichts streifen sollte aber jetzt vibrierts wieder wie doof.

hatte das schonmal jemand bzw. kann es sein dass es beim ausbau vom torque tube irgendwas geändert wurde?
der Abstand ist ca 1.5-2cm zwischen krümmerflansch und tunnelplatte, sollte das ganze tiefer sitzen oder kann es evtl sein dass die motorlager den motor nicht mehr am platz halten und soviel nachgeben?
camaro427-69
 
Beiträge: 15
Registriert: 07.08.16, 00:13

Re: Krümmer/Tunnel schaben

Beitragvon CCRP » 14.04.19, 07:32

das linke Motorlager ist ein heisser kandidat für sowas, von vorne gesehen Motor dreht im UZS also hebt es den Motor gegen UZS rechts hoch und dann stösst es an
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: Krümmer/Tunnel schaben

Beitragvon Molle » 14.04.19, 10:22

Bei 1,5 bis 2 cm würd ich bei Heinz sein.Motorlager kontrollieren
Das ist viel Abstand.
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste