Sondereintragung US-Rückleuchten mit orangen Blinkern C6

Alles rund um die Technik der C6

Re: Sondereintragung US-Rückleuchten mit orangen Blinkern C6

Beitragvon dr.duck » 25.04.19, 15:29

Sonny351 hat geschrieben:
Zudem habe ich explizit C6 Vetten mit US-Rückleuchten auf dem deutschen Gebrauchtwagenmarkt gesucht und habe einige gefunden (zwar in der Unterzahl, aber egal es gibt sie). Also, die wurden so importiert und zugelassen, warum dürfen ich oder andere auch nicht so rumfahren, v.a. mit orange-blinkenden Blinkern?


Die juristische Anwort lautet stark verkürzt: weil es keine Gleichbehandlung im Unrecht gibt [smilie=biggrin.gif] Im Verwaltungsrecht gilt, dass ein begünstigender Verwaltungsakt (wie z.B. eine Zulassung) zeitlich unbegrenzt mit rückwirkender Wirkung widerrufen werden kann, wenn sich im Nachhinein heraustellt, dass er nicht rechtmäßig zustande gekommen ist oder hätte nicht zustandekommen dürfen, falls entscheidungserhebliche Tatsachen berücksichtigt worden wären.
Im Klartext: dass andere Vetten mit identischen/sehr ähnlichen Rücklichtern bislang unbeanstandet herumfahren, nützt Dir überhaupt nichts. [smilie=biggrin.gif] [smilie=bye.gif]
Gruß
Martin )für den sich diees Thema damit auch erledigt hat [smilie=crazy.gif] )
dr.duck
 
Beiträge: 192
Registriert: 23.02.19, 19:59

Re: Sondereintragung US-Rückleuchten mit orangen Blinkern C6

Beitragvon Manuel c6 » 25.04.19, 16:18

Bei meiner sind noch die Org. Rückleuchten drin, us model, bisher hat sich noch keiner dran gestört und im Schein steht auch irgend etwas von Rückleuchten gm usw.
No Risk no Fun
Benutzeravatar
Manuel c6
 
Beiträge: 62
Bilder: 6
Registriert: 09.12.18, 18:20
Wohnort: Dreiländereck F-D-CH (Nähe Europapark)
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette c6 grand sport Bj.2010 gelb

Re: Sondereintragung US-Rückleuchten mit orangen Blinkern C6

Beitragvon dersuchende » 25.04.19, 16:19

Eine Anmerkung noch: Auf hoher See und vor Gericht ist man immer auf sich alleine gestellt!
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Moderator
 
Beiträge: 9690
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic

Re: Sondereintragung US-Rückleuchten mit orangen Blinkern C6

Beitragvon dr.duck » 25.04.19, 16:30

dersuchende hat geschrieben:Eine Anmerkung noch: Auf hoher See und vor Gericht ist man immer auf sich alleine gestellt!


Es macht den Outlaw aus, dass er das mannhaft in Kauf nimmt. [smilie=drinks.gif]
Zuletzt geändert von dr.duck am 25.04.19, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
dr.duck
 
Beiträge: 192
Registriert: 23.02.19, 19:59

Re: Sondereintragung US-Rückleuchten mit orangen Blinkern C6

Beitragvon dersuchende » 25.04.19, 16:34

So ist es, Martin. Aber wahre outlaw schreibt nicht, er macht es einfach. [smilie=smoke.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Moderator
 
Beiträge: 9690
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic

Re: Sondereintragung US-Rückleuchten mit orangen Blinkern C6

Beitragvon dr.duck » 25.04.19, 16:59

Der wahre Outlaw schreibt nicht, er macht dem Gutachter/Prüfer ein Angebot, das er nicht ablehnen kann. [smilie=drinks.gif]
dr.duck
 
Beiträge: 192
Registriert: 23.02.19, 19:59

Re: Sondereintragung US-Rückleuchten mit orangen Blinkern C6

Beitragvon dersuchende » 25.04.19, 19:53

Basta [smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Moderator
 
Beiträge: 9690
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic

Re: Sondereintragung US-Rückleuchten mit orangen Blinkern C6

Beitragvon Tomhart » 25.04.19, 21:45

Über das Thema wurde schon viel geschrieben,Diskutiert,kommt halt alle paar Jahre mal hoch.
Das mit dem Eintragen(beim Tüv nachfragen usw.) ist natürlich totaler Blödsinn,hat ja nicht mal ne Grundlage auf welcher Basis.
Für sehr sehr viel Geld ,kann man Lichtgutachten erstellen lassen ,mit dem man wenn es bedenkenlos positiv ausfällt was machen könnte,aber dafür sind die Stückzahlen für den der es herstellt viel zu gering.
Wer hat den nun schon mal negative Erfahrung bei Tüv oder Rennleitung gemacht,bei vernünftig hell leuchteten gelben umgebauten Led Blinkern?
Ich hab meinen Eigenbau jetzt schon fünf Jahre im Einsatz ,da ist alles so wie es sein soll,Blinklicht und Stopplicht ist nicht zu übersehen,das ist die wichtigste Voraussetzung ,das ich das für mich vertreten kann , Lichttechnisch so unterwegs zu sein.Der Tüv würde sich er wundern wenn ich mit den Orgl. LKW Lampen ankomme,also Füße stillhalten und gut ist.
Gruß Thomas
Dateianhänge
CIMG6192.JPG
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 384
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Re: Sondereintragung US-Rückleuchten mit orangen Blinkern C6

Beitragvon BAD BOY 2015 » 25.04.19, 22:05

Es hebe die Hand wer ALLES an seiner Vette TÜV konform / Rechtskonform eingetragen o. mit ABE o.ä. unterwegs ist.
Es muß jeder für sich entscheiden ,wieviel Outlaw [smilie=biggrin.gif] in ihm steckt. [smilie=dirol.gif]
Wer is so ..... u. fährt zur Prüforga. und sag : Hallo ich hab da was, was net so i.O ist. Will aber TÜV. Echt etz [smilie=crazy.gif]
Gruß
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 529
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: Sondereintragung US-Rückleuchten mit orangen Blinkern C6

Beitragvon Sledge Hammer » 26.04.19, 06:06

Hand heb! [smilie=bye.gif]
2 Db mehr bei offenen Klappen betrachte ich als noch im Rahmen [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3438
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Sondereintragung US-Rückleuchten mit orangen Blinkern C6

Beitragvon BAD BOY 2015 » 26.04.19, 11:19

Sledge Hammer hat geschrieben:Hand heb! [smilie=bye.gif]
2 Db mehr bei offenen Klappen betrachte ich als noch im Rahmen [smilie=biggrin.gif]


Bin stolz auf dich. Vorbildlich. [smilie=good.gif]
Gruß
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 529
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: Sondereintragung US-Rückleuchten mit orangen Blinkern C6

Beitragvon Sonny351 » 26.04.19, 12:39

Tomhart hat geschrieben:Wer hat den nun schon mal negative Erfahrung bei Tüv oder Rennleitung gemacht,bei vernünftig hell leuchteten gelben umgebauten Led Blinkern?
Ich hab meinen Eigenbau jetzt schon fünf Jahre im Einsatz ,da ist alles so wie es sein soll,Blinklicht und Stopplicht ist nicht zu übersehen,das ist die wichtigste Voraussetzung ,das ich das für mich vertreten kann , Lichttechnisch so unterwegs zu sein.Der Tüv würde sich er wundern wenn ich mit den Orgl. LKW Lampen ankomme,also Füße stillhalten und gut ist.
Gruß Thomas


Dem schließe ich mich an! Ich kann das für mich definitiv auch vertreten. Da gibt es ab sofort auch nichts mehr zu rütteln. [smilie=smile3.gif]
Manchmal erwische ich mich dabei, wie ich mit mir selbst rede und dann lachen wir beide.
Benutzeravatar
Sonny351
 
Beiträge: 54
Bilder: 5
Registriert: 20.07.17, 09:04
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Z06 427 Limited Edition

Re: Sondereintragung US-Rückleuchten mit orangen Blinkern C6

Beitragvon Solstice » 29.04.19, 10:13

*Hand heb*

Meine ist original US und hat noch ne Corsa Xtreme... [smilie=blush.gif]

Ich weiß schon, warum ich damit nicht in Großstädten rumfahre... [smilie=derisive.gif]
Benutzeravatar
Solstice
 
Beiträge: 112
Bilder: 11
Registriert: 27.08.14, 15:18
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Coupe, LS3 2008, weiß

Vorherige

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste