Display alle Anzeigen auf Null

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Display alle Anzeigen auf Null

Beitragvon Gerrygerry » 25.06.19, 12:55

hallo liebe Leute. Habe da ein kleines Problem mit meiner C 6 Baujahr 2005. Seit einiger Zeit funktioniert die Armaturen Tafel nur sporadisch mal geht sie oft geht sie nicht alle Anzeigen bleiben bei 0 stehen. Die Beleuchtung ist okay und alle Daten habe ich auch im Head-up-Display zum Ablesen. Wo kann ich hier am effektivsten nach dem Fehler suchen. Lieben Gruß
Gerrygerry
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.19, 12:36

Re: Display alle Anzeigen auf Null

Beitragvon Molle » 25.06.19, 15:31

Sicherung Beifahrerfußraum
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: Display alle Anzeigen auf Null

Beitragvon Gerrygerry » 01.07.19, 16:45

Da ich keine genaue Zuweisung auf die Instrumente gefunden habe hatte ich alle Sicherungen einmal raus und nachgeschaut alles okay. Alle Anzeigen mit Zeiger bleiben bei Null hängen auch beim Starten kein Ausschlag die Hintergrundbeleuchtung und die Zeichen funktionieren aber alle.
Gerrygerry
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.19, 12:36

Re: Display alle Anzeigen auf Null

Beitragvon dr.duck » 02.07.19, 17:23

Schau mal auf diesem Thread aus einem der US-Foren, wo jemand mit einer C6 Baujahr 2005 das identische Problem hatte.
Die Lösung liegt wahrscheinlich in einer nicht korreten Steckverbindung am BCM oder Instrumentencluster, evtl. auch einem defekten Kabel.
In dem Thread findest Du auch die Schaltpläne für das Instrumentencluster sowie die Lokalisation der relevanten Masseverbindungen.

https://www.corvetteforum.com/forums/c6 ... rking.html

Die Sicherungsbelegung findest Du auf S. 348 f. des "Owner Manuals", das Du hier als PDF runterladen kannst (demnach liegen HUD und Instrument Cluster gemeinsam auf einer Sicherung) :

https://cdn.dealereprocess.org/cdn/serv ... rvette.pdf

Viel Erfolg!
Martin
dr.duck
 
Beiträge: 370
Registriert: 23.02.19, 19:59

Re: Display alle Anzeigen auf Null

Beitragvon Andi 68 » 06.07.19, 12:01

Fehler schon behoben?
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Display alle Anzeigen auf Null

Beitragvon dr.duck » 07.07.19, 19:29

'don't cast your pearls before swine [smilie=biggrin.gif]
dr.duck
 
Beiträge: 370
Registriert: 23.02.19, 19:59

Re: Display alle Anzeigen auf Null

Beitragvon Gerrygerry » 23.07.19, 14:15

Leider nein ich bin noch dran auch kam kürzlich ein ASR Fehler dazu für mich alles etwas unerklärlich
Gerrygerry
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.19, 12:36


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 49 Gäste