Seite 1 von 2

neue Kupplung

BeitragVerfasst: 28.10.13, 16:26
von tommirs4
Hallo Leute [smilie=bye.gif] ,

ich brauche eine neue Kupplung für meine C6. Mir wurde geraten die gleich von der ZR1 einbauen zulassen.

1. Passt die überhaupt?
2. Macht das Sinn? (haltbarkeit und so)
3. Soll auch nicht viel teuerer sein!!!!!!

Experten bitte........

Re: neue Kupplung

BeitragVerfasst: 28.10.13, 16:34
von Badboy1306
passt nicht bruder kostet um die tausend euro,nimm die z kupplung die passt und ist top , [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif] habe ich auch [smilie=dance4.gif] die z kupplung kostet die hälfte [smilie=dirol.gif]

Re: neue Kupplung

BeitragVerfasst: 28.10.13, 16:52
von NicoVett
Ist der Unterschied zwischen Z06 Kupplung und normaler Kupplung groß ?

Re: neue Kupplung

BeitragVerfasst: 28.10.13, 17:05
von Badboy1306
die z und ls3 kupplung sind gleich ,aber die ls2 kupplung ist dagegen mist [smilie=biggrin.gif]

Re: neue Kupplung

BeitragVerfasst: 28.10.13, 17:06
von Badboy1306
hier meine ls2 und die z

Re: neue Kupplung

BeitragVerfasst: 29.10.13, 12:43
von Mr.Magicpaint
Optisch sieht man da aber jetzt so keinen Unterschied oder? Außer das die eine gebraucht und die andere neu ist...

Re: neue Kupplung

BeitragVerfasst: 29.10.13, 13:12
von Badboy1306
Hier. Mal ein Bild von der z Kupplung Achte auf die feder

Re: neue Kupplung

BeitragVerfasst: 29.10.13, 13:14
von Badboy1306
und hier meine ls2 kupplung [smilie=dance4.gif]

Re: neue Kupplung

BeitragVerfasst: 29.10.13, 17:41
von Mr.Magicpaint
Ah alles klar, konnte man auf dem ersten Bild nicht erkennen... [smilie=good.gif]

Re: neue Kupplung

BeitragVerfasst: 29.10.13, 21:36
von tommirs4
Dann werde ich wohl mir die Zetty Kupplung einbauen lassen [smilie=dance4.gif]

Danke Dirk [smilie=drinks.gif]

Re: neue Kupplung

BeitragVerfasst: 29.10.13, 21:57
von Badboy1306
bitte bruder [smilie=drinks.gif]

Re: neue Kupplung

BeitragVerfasst: 29.10.13, 22:19
von blitziii
Hab auch die Z Kupplung drin. Beim Fahren merkt man keinen Unterschied, aber sie ist besser und kostet kaum mehr.

Re: neue Kupplung

BeitragVerfasst: 30.10.13, 08:21
von MarcelR
kann ich auch nur empfehlen , fahre ich selber auch seit 20TSD Km mit mehr als 900 NM in meiner Vette. [smilie=good.gif]

Re: neue Kupplung

BeitragVerfasst: 27.01.14, 17:10
von peterC6LS3
Hi!

Eine 2008er LS3 sollte ja original schon die Z Kupplung verbaut haben, oder?

Das heißt es würde beim Tausch eine neue Kupplungsscheibe inkl. Druckplatte und ein neuer Nehmerzylinder reichen? Dazu noch die Verlängerung zum Entlüften und das wars an Material? Bekommt man diese Verlängerungen zum Entlüften in Europa auch wo oder kann man die anfertigen lassen bei guten FIrmen?

Wie lange dauert ein Wechsel wenn eine Hebebühne vorhanden ist bei einem guten Schrauber?

DANKE!

LG
Peter

Re: neue Kupplung

BeitragVerfasst: 27.01.14, 17:36
von Badboy1306
Hallo Peter , ls3 und z06 ist die selbe [smilie=bb.gif] [smilie=bb.gif]

Re: neue Kupplung

BeitragVerfasst: 27.01.14, 19:52
von andree
Achte auf die feder


Ich seh immer noch nichts [smilie=help.gif]

Lg...

Re: neue Kupplung

BeitragVerfasst: 27.01.14, 20:09
von Badboy1306
andre oben das bild da ist noch die blaue verstärkte drin [smilie=bb.gif]

Re: neue Kupplung

BeitragVerfasst: 28.01.14, 22:21
von peterC6LS3
Wo kauft man die Teile in Europa günstig?

Bei GM USA kostet so ein Kupplungssatz nur ein Drittel von dem Preis in Österreich....

Re: neue Kupplung

BeitragVerfasst: 28.01.14, 23:10
von blitziii
Molle von Corvetteproject.de. [smilie=dirol.gif]

Re: neue Kupplung

BeitragVerfasst: 28.01.14, 23:36
von Badboy1306
richtig alex [smilie=bb.gif]