Morimoto XB LED Tail Lights

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Morimoto XB LED Tail Lights

Beitragvon Sweetdreamer » 19.07.19, 20:06

Hallo liebe Gemeinde.
Ich wollte euch mal meine neuen Morimoto XB LED Tail Lights von vettelights vorstellen.
Die Leuchten sind Plug&Play für US C6en. Einfach die alten Fassungen abziehen und die neuen Leuchten anstecken. Es muss kein Extra Lastwiderstand verbaut werden oder whatever.
Ob sie ohne weiteres auch an den EU Versionen passen kann ich euch nicht sagen.

Die Leuchten haben ein schönes konkaves Design und nicht so eine langweilige glatte Oberfläche wie die originalen Leuchten. Ich habe die ungetönten roten Leuchten bestellt, welche aber auch schon etwas dunkler sind als die originalen Leuchten. Zusätzlich ist der Reflektor im Zentrum und der äußere Rand geschwärzt. Sieht mega aus.
Es gibt die Leuchten auch noch in klarer Optik, mehrstufig getönt u.s.w.
Bitte keine Fragen oder Diskussionen bezüglich EU Zulassung, Eintragungsfähig, TÜV, gelbe Blinker u.s.w.
Die Leuchten sind aus den USA und für den dortigen Markt spezifiziert.

Hier mal paar Bilder.

Auf der linken Seite die Morimotos, rechts Stock US.

https://youtu.be/h9Ko53a0H1E
Dateianhänge
20190719_151400.jpg
20190719_151408.jpg
20190719_152035.jpg
20190719_130247.jpg
20190719_130058.jpg
Viele Grüße
Niels

Bild
- Made by Molle -
Benutzeravatar
Sweetdreamer
 
Beiträge: 137
Bilder: 4
Registriert: 30.03.16, 19:15
Wohnort: Zwickau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6, 2006, schwarz

Re: Morimoto XB LED Tail Lights

Beitragvon 19corvette92 » 20.07.19, 00:52

Die hab ich auf meinem 488 auch drauf. [smilie=laugh2.gif]


Nein, schaut echt gut aus... vllt bissal abgekupfert bei den Italienern, aber warum soll man ein schönes Design auch nicht anderweitig benutzen. Finde es echt stimmig.
Dateianhänge
Screenshot_20190720-015037_Gallery.jpg
Benutzeravatar
19corvette92
 
Beiträge: 607
Registriert: 11.07.13, 21:18
Wohnort: München
Fahrzeug: ehemals C4 / C5 / C6, nun wieder C4

Re: Morimoto XB LED Tail Lights

Beitragvon BAD BOY 2015 » 20.07.19, 09:33

Gefallen mir auch, aber gelbe Blinker u.s.w.hast du ja schon erwähnt.
Wenn du rote Blinker [smilie=biggrin.gif] eingetragen hast
Gruß
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 738
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: Morimoto XB LED Tail Lights

Beitragvon Marvin » 20.07.19, 10:15

Sehr interressant.

Wenn die Blinker auch LEDs sind, wie hat Morimoto dann die Birnenüberwachung deaktiviert damit der Blinkgeber nicht wild wird?
Ziehen die Blinker ab Werk genug Strom? Wenn ja, dann können sich andewre Hersteller da was abschauen.
Die extra Lastwiderstände die sonst üblich sind find ich ätzend. Weiß man nie wohin mit und mit Wärmeleitkleber von innen
auf die Karrosserie ist bei der Corvette auch sinnfrei..

Gruß
Ralf
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 343
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau

Re: Morimoto XB LED Tail Lights

Beitragvon Sweetdreamer » 20.07.19, 10:21

Die kombinierte Schluss-, Brems- und Blinklichtfunktion ist bei meiner C6 leider nicht mehr vorhanden. Bei mir geben die äußeren Leuchten nur noch das Schluss- und Bremslicht und die inneren nur das Blinklicht aus.
Daher kann ich das nicht nachprüfen.
Schau mal bei vettelights auf der Seite. Da gibts auch Promovideos dazu. Ich weiß nicht ob ich die Links hier posten darf.
Viele Grüße
Niels

Bild
- Made by Molle -
Benutzeravatar
Sweetdreamer
 
Beiträge: 137
Bilder: 4
Registriert: 30.03.16, 19:15
Wohnort: Zwickau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6, 2006, schwarz

Re: Morimoto XB LED Tail Lights

Beitragvon Marvin » 20.07.19, 10:50

Die US Kombi von Brems- und Blinklicht ist hier in DE absolut verboten, wenn ich auch zugeben muß das die mir gefällt.

Bei meinem US Umbau sitzen die Blinker aussen, bei Dir innen. Einfach Putzig so eine Freiheit, wo doch in DE alles 110% Prozentig geregelt ist.

Aber Du hast ja Blinker, und der Blinkgeber überwacht die Blinkerbirnen. Wenn eine durchbrennt (=zu wenig Strom) dann blinkt der Geber doppelt
so schnell, damit der Fahrer weis das die anderen Verkehrsteilnehmer sein Blinken nicht sehen können.

Entweder ist der Blinkgeber modifiziert oder umprogrammiert oder deine Blinker ziehen so viel Strom wie Glühbirnen. Das wäre
optimal da am wenigsten Aufwand.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 343
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau

Re: Morimoto XB LED Tail Lights

Beitragvon Ralfi » 20.07.19, 13:01

Marvin hat geschrieben:Die US Kombi von Brems- und Blinklicht ist hier in DE absolut verboten

"Absolut" verboten sind rote Heckleuchten nicht, es gibt genug US Bürger die hierzulande mit roten Blinkern mit dem Segen der hiesigen Behörden umher fahren, auch bei fabrikneuen Fahrzeugen von z.B. BMW oder Audi. In Gegenden mit hoher US Militär Dichte dürfte man mit einer Corvette mit roten Heckleuchten kaum auffallen. Bei einer Kontrolle fällt es natürlich auf, wenn man keine US-Papiere vorweisen kann. Ich fahre schon Jahre so rum (im Kofferraum liegen bei mir allerdings die EU-Einsätze im Falle eines Falles...). Wie heißt es so schön: no risk, no fun.
Gruß....Ralf
Gruß....Ralf
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.16, 16:47
Wohnort: Rheinhessen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible, 2006, silber

Re: Morimoto XB LED Tail Lights

Beitragvon celo_c6 » 20.07.19, 16:48

Hallo Niels, die sehen super aus! Hast du die möglichkeit die Rückleuchten bei Dunkelheit mal zu knipsen?

Ich habe das EU Modell und musste auf die teure DLP Variante umsteigen. Dafür sehen sie im vergleich zur EU Varinate um Welten besser aus :-)

LG
Marcelo
Benutzeravatar
celo_c6
 
Beiträge: 91
Registriert: 16.06.18, 09:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS2 EU 2005

Re: Morimoto XB LED Tail Lights

Beitragvon Sweetdreamer » 20.07.19, 19:24

celo_c6 hat geschrieben:Hallo Niels, die sehen super aus! Hast du die möglichkeit die Rückleuchten bei Dunkelheit mal zu knipsen?


Mach ich die Tage mal
Viele Grüße
Niels

Bild
- Made by Molle -
Benutzeravatar
Sweetdreamer
 
Beiträge: 137
Bilder: 4
Registriert: 30.03.16, 19:15
Wohnort: Zwickau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6, 2006, schwarz

Re: Morimoto XB LED Tail Lights

Beitragvon Sweetdreamer » 21.07.19, 17:49

Ich hab heute mal ein Video von den Leuchten in motion gemacht. Leider kommt der 3D Effekt nicht so gut rüber.
Die LED Segmente gehen leicht in die Tiefe, was man vor allem seitlich gut sieht.
Die Farbe ist auch nicht orange sondern rot.
Aber das verfälscht immer bei LEDs auf Videos.

https://youtu.be/ZUz_NPTQVw4
Viele Grüße
Niels

Bild
- Made by Molle -
Benutzeravatar
Sweetdreamer
 
Beiträge: 137
Bilder: 4
Registriert: 30.03.16, 19:15
Wohnort: Zwickau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6, 2006, schwarz

Re: Morimoto XB LED Tail Lights

Beitragvon Sweetdreamer » 21.07.19, 18:14

Noch paar Bilder
Dateianhänge
20190721_191050.jpg
Screenshot_20190721-190958_Video Player.jpg
20190721_191139.jpg
Viele Grüße
Niels

Bild
- Made by Molle -
Benutzeravatar
Sweetdreamer
 
Beiträge: 137
Bilder: 4
Registriert: 30.03.16, 19:15
Wohnort: Zwickau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6, 2006, schwarz

Re: Morimoto XB LED Tail Lights

Beitragvon Ralfi » 21.07.19, 18:30

Die Leuchten sind sehr schick! Ich hätte die Blinker allerdings nach aussen gelegt, oder beide Leuchten blinken lassen.

Gruß....Ralf
Gruß....Ralf
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.16, 16:47
Wohnort: Rheinhessen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible, 2006, silber

Re: Morimoto XB LED Tail Lights

Beitragvon Sweetdreamer » 21.07.19, 18:38

Ralfi hat geschrieben:Die Leuchten sind sehr schick! Ich hätte die Blinker allerdings nach aussen gelegt, oder beide Leuchten blinken lassen.

Gruß....Ralf


Hi Ralf. Dann wäre aber das Schlusslicht innen, welches ja häufiger brennt als die Blinker und meine schmale dann optisch noch schmaler macht.
Ich überlege wirklich komplett auf US zurückzurüsten. Das ist die optisch einzig würdige Variante.
Viele Grüße
Niels

Bild
- Made by Molle -
Benutzeravatar
Sweetdreamer
 
Beiträge: 137
Bilder: 4
Registriert: 30.03.16, 19:15
Wohnort: Zwickau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6, 2006, schwarz


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste