Welches Obd2 Gerät benutzt ihr an eurer c6?

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Welches Obd2 Gerät benutzt ihr an eurer c6?

Beitragvon Adrenalin » 28.08.19, 15:55

Hallo,

Welches Obd2 Gerät benutzt ihr an eurer c6? Wichtig wäre das man codieren Funktionen ausführen und fehlerspeicher löschen kann ... bin Laie


Was haltet ihr von diesen:

https://www.amazon.de/iCarsoft-i900-Gen ... B00NMW0DHI
__________________
Gruß

Adrenalin



Bild
Benutzeravatar
Adrenalin
 
Beiträge: 139
Registriert: 12.07.13, 12:22

Re: Welches Obd2 Gerät benutzt ihr an eurer c6?

Beitragvon Ralfi » 28.08.19, 18:50

Fehler auslesen und löschen (zumindest die, welche die Motorkontrolleuchte auslösen) kann man schon mit einem ELM327 Bluetooth Adapter für ein paar Euro plus kostenloser Torque App (Android). Was "codieren Funktionen ausführen" bedeutet, weiß ich nicht....
Inwieweit das beliebte i900 tiefer in die Systeme reinkommt, wäre interessant zu wissen.
Gruß....Ralf
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.16, 16:47
Wohnort: Rheinhessen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible, 2006, silber

Re: Welches Obd2 Gerät benutzt ihr an eurer c6?

Beitragvon GMC » 29.08.19, 17:39

Auslesen kann man mit dem icarsoft 900 alles. Codieren allerdings nicht.
Benutzeravatar
GMC
 
Beiträge: 165
Bilder: 6
Registriert: 20.08.13, 18:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio Silber

Re: Welches Obd2 Gerät benutzt ihr an eurer c6?

Beitragvon Ralfi » 29.08.19, 20:47

Wenn man alles auslesen kann, wäre ja schon vielen geholfen (incl. meiner Einer). Ansonsten gleich ein Tech2 für 500 Tacken holen.
Gruß....Ralf
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.16, 16:47
Wohnort: Rheinhessen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible, 2006, silber

Re: Welches Obd2 Gerät benutzt ihr an eurer c6?

Beitragvon Bluebird » 30.08.19, 06:53

Kann dazu wer was sagen? Ein komplettes Auslesen wäre echt hilfreich.
Bluebird
 
Beiträge: 117
Registriert: 10.06.17, 16:25
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2008 C6 Z06

Re: Welches Obd2 Gerät benutzt ihr an eurer c6?

Beitragvon BAD BOY 2015 » 30.08.19, 07:11

@GMC.... ALLES ??!! Mit dieser Aussage wäre ICH vorsichtig.
https://www.my-obd.de/icarsoft/icarsoft ... dillac-uvm.

Das icarsoft-i900 ersetzt auf KEINEN FALL ein Tech 2 (orginal >2.5-3000€ wenn´s reicht.
Für ne schnelle Hilfe oK.
Für ne richtige Tiefendiagnose naaaaja.
Ich nutze es auch,bie jetzt hat es ausgereicht.Ein Tech 2 für 500€ is n China-Clone is mitVorsicht zu genießen.Es sollen schon welche damit Steuergeräte geschossen haben.
Gruß
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 738
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: Welches Obd2 Gerät benutzt ihr an eurer c6?

Beitragvon TomV » 31.08.19, 13:55

Ich nutze für den schnellen Scan unterwegs ein iCarSoft und für die Tiefenanalyse und Codierung einen TECH2 plus CANdi.
Wie schon angemerkt sollte man bei den Chinakrachern vorsichtig sein.....die Qualität und Sicherheit dieser Geräte ist schwankend. Ich hatte mich daher für einen gebrauchten TECH2 aus einer Werstattauflösung entschieden.
Man bekommt sie, je nach Zubehör, um $1000
Gruß
Tom
Benutzeravatar
TomV
 
Beiträge: 42
Registriert: 11.11.18, 11:59
Wohnort: Ruhrpott

Re: Welches Obd2 Gerät benutzt ihr an eurer c6?

Beitragvon Marvin » 31.08.19, 22:47

Wie ist es mit dem tech2win auf dem Laptop plus Candi Modul?

Das candi Modul kann man sich über die offizielle Quelle bei Delphi mit guter Qualität holen
Und Tech2win über .....
Beim Candi von Delfi ist wenigstens die Schnittstelle sauber und zappt die ECU´s nicht elektrisch.
Klar wenn ein Tech2win aus gewissen Quellen intern spinnt, dann kann das immer noch die ECU logsich zerdeppern.
Aber ein Tech2 Kon aus China hat bestimmt auch nicht den Segen von GM und ist da genau so gefährlich, wenn nicht
noch mehr da dann chinesische Qualität bis zur Schnittstellenbuchse besteht.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 342
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau

Re: Welches Obd2 Gerät benutzt ihr an eurer c6?

Beitragvon TomV » 01.09.19, 04:28

CANdi von Delphi und Tech2Win?
Du meinst das MDIl?
Nachteil ist dass Du immer einen PC benötigst...Der TECH2 ist zumindest bis zur C6 wesentlich mobiler einsetzbar, da eigenes Display und Tastatur.
Klar, bei neuen PKW kommt man am MDI nicht vorbei....soweit bin ich aber noch nicht [smilie=derisive.gif]
Gruß
Tom
Benutzeravatar
TomV
 
Beiträge: 42
Registriert: 11.11.18, 11:59
Wohnort: Ruhrpott


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste